ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

The next episode

  • Respekt vor deiner Arbeit, Roy!!!
    Ganz besonders gefällt mir die Auspuffanlage! Mach weiter so und lass uns bitte wissen, was beim TÜV- Termin rausgekommen ist!

  • @ King, Fotos vom Gesamtfahrzeug gibt es wenn ich Tüv-fertig bin.
    Schön muß noch warten, weil wegen Kohle. Außerdem überlege ich ob er überhaupt mal professionell gelackt wird, weil bei einer tollen Effektlackierung tut die erste Delle oder der erste Kratzer noch mehr weh.


    @ Mario, Danke ich habe noch etwas Rohr da wenn du Bedarf hast nur melden. Die Flexrohre habe ich für 20€ das
    Stück im I-net gekauft. Bei M&F kostet eins 40€.


    Bericht vom Tüv gibt es natürlich, bin aber auch ein wenig nervös deswegen und fahre auch nicht selbst mit dem Wagen da hin, ich habe Angst ich könnte durchdrehen wenn er das falsche sagt.


    Hat einer was gefunden, wo es Ärger geben könnte? Mein Ziel LKW und keine H-Zulassung.


    bis denne dann; Smu-Joe

  • Hallo Roy,ne super Arbeit hast Du da abgeliefert :top: Aber warum keine H-Zulassung???Beschäftige mich ja auch schon mit dem Gedanken H,ja oder nein???Versicherung wär halt günstiger,aber ob das die ganzen,,Auflagen,,wirklich wert sind???Naja,hab ja nochn Jahr Zeit,Kommt Zeit Kommt Tüv...........???......Gruss Gerhard

  • Moin Gerhard,
    die H-Zulassung hat zu viele Nachteile für mich.
    Erstens habe ich kein Radio von 1977 das heißt wenn ich ein neues einbaue wird die H-Zulassung entzogen.
    Zweitens kommt bei mir nicht nur ein neues Radio rein, sondern eine komplette Anlage zum Ausstellen mit Soundboard und Doorboards.
    Und das Dashboard ist so was von fertig das ich mir besser ein neues Armaturenbrett aus GFK baue mit schönen neuen Instrumenten von Autometer.


    Auch bei der Reifengröße bist du mit einer H-Zulassung eingeschränkt. Original waren angeblich 205 /80 R15 für mein Auto ab Werk und das Maximum bei einer H-Zulassung sind 225/70 R15, da sonst das Regelwerk verletzt wird.


    Meine Rückleuchten sind alle LED das ließe sich bestimmt noch vereinbaren aber nicht die Totenköpfe, in denen die LED's verbaut sind.


    Auch bei Tuning mußt du den Nachweis bringen, dass dieses Zeitgemäß ist.


    Alles zu kompliziert, ich mach eine LKW und spare auch noch Steuern dabei.


    LKW 172,-€ H-Zulassung 196,-€


    Eine Oldieversicherung kannst du auch so als lkw machen selbst mit einigen Umbauten.



    bis denne, Smu-Joe

  • Also, ich gebe Dir recht, Roy, was die H- Zulassung angeht! Bin auch am überlegen, ob eine LKW- Zulassung nicht ausreicht.
    Außer die Genehmigung, ohne Sinnlosplakette in sinnlose "Umweltzonen" einzufahren hat man doch eigentlich weiter keine Vorteile, oder irre ich mich da?
    Auf alle Fälle hat man bei einer Resto mehr technischen Spielraum wegen Auspuffanlage, Rad/Reifenkombi etc.
    Ich könnte mich auch mit einer LKW- Zulassung anfreunden, das "H" ist für mich nicht mehr interessant, so lange die Auflagen dafür so drastisch sind. Und die sollen sich vor nicht all zu langer Zeit noch verschärft haben, habe ich mal den GTÜ- Mann sagen hören, als wir uns voriges Jahr darüber unterhalten haben.

  • Und wenn ich ne Plakette bekomme für Umweltzone bekommst du auch eine.


    also bis die Tage, Smu-Joe

  • Moin,
    eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die gute zuerst die Ladefläche ist, bis auf ein paar kleine Ecken, fertig.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und nun die schlechte Nachricht.


    Ich brauche ein Bild von einem baugleichen El Camino, auf dem ich den Sitz der Scheibendichtung sehen kann.


    Ich meine das dicke Ende an der Türschloßseite.


    danke MfG Smu-Joe

  • Servus, was willsten damit?
    Aber wenn du willst kann ich eins mal machen. Du meinst die Leiste die an der Tür befestigt ist wo die Scheibe durch läuft oder?


    Das wird aber bestimmt nicht heute mehr!

  • Nee, das ist die Fensterschachtleiste. Ich glaube, er meint die Dichtung, die über dem Pin wo das Türschloß einrastet endet. Also die am Chassis, nicht an der Tür.

  • Achso, na davon kann ich auch ein Foto machen. :D , meine sieht zwar nicht mehr so schön aus, da hat die Zeit dran gearbeitet. Hab zwar neue da aber noch nicht gewechselt. 8-)

  • Moin,
    genau die in der Dachleiste meine ich.
    Ich habe schon mehrere Möglichkeiten versucht, aber ich bekomme die beiden Dichtungen einfach nicht dicht miteinander und ich gehe davon aus, dass die obere nicht richtig sitzt.


    Fotos habe ich vom Sitz der alten Dichtungen nicht gemacht, ist ein Fehler.


    Die untere Dichtung an der Tür paste auf Anhieb ganz gut, also denke ich dass diese auch richtig sitzt.



    Danke schon mal, bis denne Smu-Joe

  • Moin,
    danke du hast mir sehr geholfen.
    Jetzt habe ich gesehen warum bei mir nichts dicht werden kann.
    Ich Depp habe die Enden vertauscht. Was du an der B-Säule hast, habe ich an die A-Säule genagelt.


    recht herzlichen Dank, morgen kann ich nun die Dichtung richtig reinsetzen.


    Und darum soll man von allem Fotos machen, bevor man es auseinanderreißt.


    Danke nochmal, Smu-Joe

  • Moin,
    sind deine Dichtungen eigentlich auch eingeklebt oder haben die das bei mir nur so hingefuscht?


    Danke, noch mal.
    bis denne Smu-Joe

  • Grüße, ne meine sind auch geklebt.
    Hast du schon eine Vorstellung mit was du die neuen Fest machst? Ich will meine auch Wechseln demnächst.

  • Meine sind auch geklebt. Das Zeug mußt Du komplett runterholen, die neuen werden dann auch eingeklebt.

  • Moin,
    welche Vorteile hat das einkleben denn?


    Ich habe meine erstmal richtig eingesetzt und die halten super in der Schiene.
    Die Schienen habe ich eingeklebt und zwar mit Karroseriedichtmasse. Aber die Gummis bleiben erst mal ohne Kleber, das mache ich später nach dem das Dach schwarz gerollt ist und zwar komplett.


    Das geschieht dann auch mit Karosseriedichtmasse, weil die nicht starr wird nach dem Aushärten.


    @ Marcel, aus welcher Gegend kommst du eigentlich?


    Und ich möchte mal nebenbei erwähnen, dass ich feststellen muß " Es gibt ganz schön viele El Camino Fahrer hier im Forum.


    Toll das!


    bis denne, Smu-Joe

  • Ich muss meine auch mal in Angriff nehmen. Sehen nicht mehr schön aus.
    Finde es auch sagenhaft das so viele ein El Camino haben, hatte gedacht wo ich den gekauft habe das es gar nicht zuviele gibt in Deutschland.


    Ich komm aus den schönen Sachsen. :D
    Wohne in der nähe von Dresden.

  • Moin,
    ich bin in Lauchhammer geboren in der Nähe vom jetzigen Lausitzring.


    Ich denke den kennst du auch


    bis denne, Smu-Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!