ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

The next episode

  • Moin @ Dirk,
    ich sehe du verstehst mich sehr gut.


    Ich habe letztes Wochenende draussen geschafft wie lange nicht und das Wetter war mir auch sch...egal, because im Aldi gab es für 60,-€ ein Pavelion mit 2 Seitenwänden.


    Ach ja letztes Wochenende hat es geregnet, gehagelt und zwischen durch schien auch mal die Sonne. Und ich saß auf der Ladefläche unter dem Pavelion und habe geschweißt, geflext alles was Not tat.


    Abend war ich so was von zufrieden und das Wetter hatte kein Einfluß mehr auf meine Vorhaben.


    Wie gesagt Juni will ich TÜV und dann habe ich Zeit für die Schönheitsmakel. Hauptsache ich kann wieder zur Arbeit wie ich das möchte und brauche.


    Danke fürs Lob und die Motivation


    Hast du auch ne Idee wegen demn Tankstutzen?


    bis denne Smu-Joe


    bin gleich wieder dran!!!

  • Du bist hart im Nehmen! Und die Idee mit dem Pavillion hatte ich auch,
    aber das ist bei uns schlecht, weil direkt nebendran die Einfahrt vom Nachbarn ist.
    Wenn ich den Pavillion aufstelle, steht der ein wenig auf seinem Grundstück.
    Und das ist nicht so gut, da wir beide in diesem Leben keine Freunde mehr werden ;)
    Ging aber auch so, hat halt eben nur länger gedauert.


    Dein Tankstutzen wird wohl leider gebrochen sein. Habe noch nie von einem
    gehört, den man rausziehen kann. Aber das sollte doch für Dich kein Problem sein.
    Einfach wieder dranschweissen. Aber vorher ausbauen ;)

  • Und vorher leer machen... :D
    Der Filler neck ist ein etwas längeres gebogenes Rohr, das am Tank angeschweißt ist. Der wird vermutlich abgefault sein.
    Müßtest Du aber sehen können wenn Du unter dem Auto liegst.



    Gruß Mario

  • Moin,


    der Tank ist schon drunter weg und ich hatte schon fast die Vermutung, das der gebrochen sei, aber ich wollte eigentlich nicht am Tank schweißen.


    Durchgefault ist er nicht. An der Ecke ist noch solides Material. Mist jetzt muß der Spritt doch raus und Wasser rein.


    Kann ich den auch Löten den Tank?

  • Das Material sollte verzinktes Blech sein, so ist es jedenfalls bei mir. Warum sollte man das nicht hartlöten können, nachdem der Zink weggeschliffen ist? Aber da mußt Du doch eh mit Acetylen und Sauerstoff löten, dann könntest Du eigentlich auch schweißen. Den Tank hätte ich, auch ohne dass er defekt wäre, sowieso mal komplett entleert und gründlich gereinigt. Da ist bestimmt ein Haufen Zeugs drin, was da nicht reingehört...



    Gruß Mario

  • Moin Mario,
    also eigentlich sollte ein Propanbrenner reichen um das dünne Blech zu Löten.


    Außerdem denke ich es wär vielleicht ne gute Idee, den Fillerneck zwischendrin rauszuschneiden und durch Gummimanschette auszutauschen.


    Der Fillerneck ist mir eigentlich zu lang freischebend und so könnte ich ihn vor der Öffnung noch mal befestigen und kann auch die Zapfpistole in die Öffnung reinhängen ohne das das Gewicht der Pistole auf den Hebel wirkt, dann reißt es vielleicht wieder.


    also bis denne

  • Moin Roy,


    ich weiß nicht, ob Du Hartlot mit Propan flüssig kriegst. Aber die Idee mit der Gummimanschette finde ich gut!
    Mein Fillerneck ist noch okay, aber der Tank hat ein Rostloch auf der Oberseite. Ich werde ihn strahlen und dann mal schauen, wie es aussieht. Einfach einen Flicken drauf und gut ist! Sieht da sowieso keiner mehr. Sonst ist der noch gut, nur den Schwimmer für die Tankanzeige muß ich tauschen, der ist auch mit durch...


    Gruß Mario

  • Moin erst mal,
    also der Tüv-Termin im Juni war wohl nix, aber nun bin ich quasi in den letzten Zügen zum TÜV.


    Für alle die es interssiert, was seit den letzten Unterhaltungen alles passiert ist der schaut einfach mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Wer noch Tips und Anregungen hat, einfach antworten.


    Das Fahrwerk ist vorn auch schon überholt Bilder davon folgen nach dem WE auch von dem neuen Auspuff, den ich am WE beginne zu bauen.


    bis denne erst mal

  • na der wird doch schick :top: und meinen Respekt vor der ganzen Arbeit hast du schon mal 8|:top:


    das einzige was mir nicht gefällt sind deine öhm Rückleuchten,das verfremdet ihn ganz schön,aber ist ja Geschmacks Sache

  • Da schließe ich mich an! Das hast Du richtig gut hingekriegt! Das war ja nur noch ein hauchzartes Gespinst von Blech, was da noch übrig war... Respekt, ich hätte den nicht mehr angefasst. Den hätte ich für tot erklärt.
    Erstaunlicherweise sieht Dein Rahmen im Vergleich zur Karosse um Längen besser aus! Klar ist der Rahmen aus dickerem Blech als die Karosse, aber der sieht ja fast aus wie neu.
    Das Problem mit dem Sand, der überall oben drauf lag und schön Feuchtigkeit speichert, hatte ich auch.
    Samstag hole ich Rahmen und Fahrwerksteile vom Lackierer, dann geht der Zusammenbau los!

  • Eigentlich hat man doch ein voll an der Waffel sich so was an zu tun .
    Aber man macht es trotzdem das ist so geil wenn man erst mal anfängt kann man auch nicht mehr aufhören .
    Ich habe das schon drei mal durch bei 74 Camino beim C10 und beim 71 Camino ich habe geflucht und getobt aber wenn es dann mal fertig ist ist alles wieder gut .
    Respekt wenn ich sehe unter welche Bedingungen Du das macht alle Achtung .


    schau Dir das mal an unter Restauration


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    mfg der Torte
    http://www.el-camino-berlin.de

  • Danke,
    so viel positives feedback freut mich natürlich zumal es mein erster Wiederaufbau ist.


    @Kahlima1983 - ich weiß die Rückleuchten sind mehr ein Gag aber sie waren für mich eine gute Alternative zum Stoßstangenumbau und etwas passendes habe ich noch nicht gefunden.


    Die Stoßstange soll original bleiben.


    @el camino berlin - Du hast recht, man ist bekloppt aber es lohnt sich finde ich, außerdem kann ich schlecht zugeben das ich ein Wagen gekauft habe den ich nicht hinbekomme.
    Aber ich hatte auch meine Tiefen beim Aufbau und meistens hing es mit dem Wetter zusammen.
    Und die Garage ist das nächste was kommt für den nächsten Patient.


    Ich hoffe das ich es schaffe am Montag die Bilder vom Fahrwerk und Auspuff reinzustellen.


    Danke und ein schönen Abend noch.

  • eine wahnsinns arbeit die du dir da aufgehalst hast aber wenn das teil fertig wird, wirst du es lieben :D


    respekt für deine arbeit!! sieht gut aus!

  • Moin,
    ich möchte heute mein Wärmetauscher wieder anschließen und jetzt sind da 2 Unterschiedliche Durchmesser. Welcher kommt wo dran und wie läuft der Kreislauf?


    Also ich weiss, dass einer an die Ansaugspinne muß und einer an die Wasserpumpe.


    Ich denke, dass die Ansaugspinne mit dem dicken Durchmesser am Wärmetauscher verbunden wird und die Wasserpumpe mit dem kleineren Schlauchquerschnitt am Wärmetauscher. Aber ist das auch richtig so?


    Somit kommt das warme Wasser vom Motor zum Wärmetauscher und die Pumpe gibt es in den Kühlkreislauf zurück?


    Richtig oder völlig daneben?


    Danke bis denne, Smu-Joe


    Die Bilder vom Auspuff konnte ich noch nicht auf meiner HP einstellen wegen Zeitmangel, wird aber nachgeholt und zwar jetzt gleich im Anschluß.

  • Sorry
    Ich habe mich damit noch nicht befasst, und kann Dir deshalb auch keine korrekte Angaben zu Deinem Problem geben.


    Sorry

  • Ok, ich habe die Lösung selbst herausbekommen.


    Weil wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Warum?


    Als ich ein wenig angenervt die Teile aus dem Auto rausräumen wollte, nach dem Motto " Dann halt nich heute", mußte ich feststellen, dass die Fittings nicht nur Fittings heißen.


    Also Festhalten der für die Wasserpumpe heißt Waterpump fitting und ist der mit ca. 19mm Schlauchanschluss.
    Und der andere für die Ansugspinne heißt Intake Manifold fitting und ist der mit ca. 16mm Schlauchanschluss.


    Schön doof, das hätte ich auch früher mal lesen können. das ist mir noch nicht mal aufgefallen als ich die Bestellung kontrolliert habe.


    Und nun könnt ihr mich alle auslachen. Ich gönns euch un d ich habs verdient.


    bis denne dann

  • Moin @ all,


    also meine Auspuffanlage ist nun fertig. Der neue Schaltschrank (Sicherungskasten) kommt nächste Woche rein und dann können wir El enndlich mal wieder laufen lassen.
    Das heißt nächsten Monat TÜV. Endleich ist die Ratte wieder vertrauenswürdig.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Hintergrundbleche für die Rückleuchten sind dann auch fertig.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Eigentlich bedeutet das - keine Flexarbeiten mehr!!!


    bis denne,Smu-Joe

  • Gute Arbeit!!
    Zeig mal Bilder vom ganze Auto, also von allen Seiten. So ein El Camino ist schon was schickes! Leider auch hier relativ teuer...

  • Also ich muss Sagen da hast du viel Arbeit reingesteckt und das Ergebnis ist die wirklich gelungen. Respekt!


    Deine Rückleuchten finde ich schon einzigartig. Habe ich vorher noch nie gesehen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!