ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

The next episode

  • Moin @ all,


    Heute war dann die erste Reise dran.
    Erst mal wiegen und dann zum Bremstest.
    Also meiner wiegt jetzt 1860kg zum Vergleich bei der Verzollung waren es 1468kg.
    Bremstest war seiweit ok, aber mein eigenes empfinden sagt mir da muß mehr kommen.


    Der Tüv-mann hatte dann heute auch keine Lust und so hoffe ich nun auf nächste Woche.


    So und nun noch 2 Bilder vom momentanen Zustand


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    bis denne erst mal wieder, die ganze Entrostung gibt es auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu sehen.


    Smu-Joe

  • Na dann wünsche ich maximale Erfolge beim nächsten Termin! :top:
    Ich habe keine Ahnung, was Deiner für ´ne Bremsanlage hat. Vorn und hinten Trommel?

  • Moin,
    ne vorn ist eine Scheibe drin.


    Von den Werten ist die auch gutaber mir ist die zu weich. Mir fehlt da ein bisschen mehr Gegendruck.


    mal sehen, bis denne Smu-Joe

  • Moin @ all,


    ist schon ein paar Tage her, jedoch ist nix weiter passiert.


    Die Bremse ist so super weich, weil die wahrscheinlich noch nie die Bremsflüssigkeit gewechselt haben.
    Das war eine Brühe ihr glaubt es nicht.


    Sei ca. 5 Wochen steht das Auto nun bei einem Bekannten in der Werkstatt wegen der Tüv-Abnahme.
    Nachdem der Termin regelmäßig vom Sachverständigen gecancelt wurde, hatten wir noch Zeit einige Maßnahmen durchzuziehen.


    Als wir die Zündung einstellen wollten mußten wir feststellen, dass selbst wenn alle Einstellungen richtig sind das Backfire nicht aufhört.


    Also haben wir jemand gefragt der quasi mit nem V8 in der Hand auf die Welt kam. In der anderen Hand hatte er wohl nen Edelbrock :D .


    Der hat mal gerade festgestellt das ein Ventil nicht richtig schließt und ein anderes überhaupt nicht mitläuft.


    Fazit alles runter bauen und schauen was die Nockenwelle macht.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ihr seht ja selbst was los ist. Ein Lifter ist dorchgearbeitet und hat nicht mal mehr für die Schmierung an den Kipphebeln gesorgt. Ein anderer ist auseinandergeflogen jedenfalls ist der Sicherungsring weg.


    Und welche Nocke zu dem durchgegearbeiteten Lifter gehört, erkennt man denke ich auch ganz gut.



    Nun ist eine Nockenwelle von Edelbrock drin und ein neuer Steuerkettensatz war auch nötig, ebenfalls von Edelbrock.


    Laut Micha wurde die Nockenwelle erst vor kurzem eingesetzt zusammen mit unterschiedlichen Liftern und vor allem nicht richtig einlaufen lassen.


    Wir habens gemacht, eine halbe Stunde zwischen 2000 und 3000 U/min. Allerdings mußten wir einmal unterbrechen da die Krümmerrohre so heiß wurden, dass der Filter der Tankentlütung fast schon Feuer fangen wollte. Zündung mehr auf früh gestellt und weiter gings bis die Halbe Stunde min. voll war.


    Dann gab es letzte Woche den ersten Tüv-Versuch und der ergab das die Rücklichter nicht regelkonform sind.


    Die hab ich mittlerweile schon getauscht. Biilder kommen noch auf meine HP.
    Auch die Anhängerkupplung hat er so wohl noch nicht gesehen und muß genauer betrachtet werden.


    Außerdem habe ich ein wenig Farbe aufgebracht wenigstens Haube, Dach und Bed innen,schwarz matt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Montag wollen wir sehen dass wir ein neuen Termin machen und dann sehen wir weiter.


    biss denne Smu-Joe

  • Alles weitere dann später und auch wenn Zeit ist auf meiner HP.


    bis denne Smu-Joe

  • Geht ja gut voran bei! Freut mich. Nur schade, das gerade die Saison zu Ende geht,
    oder fährst Du den dann bei Wind und Wetter?
    Auf jedenfall gute Arbeit!

  • Danke,
    also es könnte natürlich um Längen besser sein das Ergebnis und wie man da hinkommt weis ich auch nur leider sind die Möglichkeiten nicht so gegeben, das wird bei dem nächsten Fahrzeug besser weil vorher eine Halle kommt.


    metalpal ich habe immer Saison das ist erstmal mein Alltagsauto und dann baue ich mir ein nächstes auf entweder ein El Camino selbe Baureihe, weil den kenne ich nun ganz gut oder das da. Nur weiß ich nicht was das für einer wirklich ist und welche Basis kann ich von Chevy nehmen um da hin zu kommen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Den mit 350cui 4Bolt ca. 500PS und einem Allrad plus vorn und hinten einem Positrac verbaut wäre auch im Winter besser als ein Silverado SS.


    Schätze ich mal, aber die Kiste ist irgendwie cool.


    Ich melde mich nach dem nächsten Termin wieder.bis denne Smu-Joe

  • Unverwechselbar auf jedem Parkplatz dieser Welt............. :love::top: :dafuer: :gutidee:

  • Zitat von "Smu-Joe":gkoyrgam


    metalpal ich habe immer Saison das ist erstmal mein Alltagsauto...


    Wie bei mir. Was mich dann nur immer ärgert, ist die Schadensbehebung
    im Frühjahr. Durch das ganze scheiss Streusalz rostet der Hobel wie Sau.
    Aber so hat man immer was zu tun ;)


    Kann Dir leider auch nicht sagen, auf welcher Basis der Hotrod gebaut ist.
    Der ist auch sehr tief. Sieht aus, wie komplett selbst gebaut. Inkl. Rahmen.
    Zumal die Vorderachse sehr weit vorm Motor platziert ist. Kenne keinen
    Ami, wo das so in Serie gebaut wird.

  • Oftmals Rahmeneingenbau oder -umbau aus einem WWII Truck oder in dem Zeitraum. Kabine ebenfalls. Dazu oft modernere Motoren etc etc ....


    :guckhier: ..... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    [EDIT: Man nennt diese Dinger Rat Rod. Habe auch mal irgendwo auf einer deutsche Seiten gesehen das sowas in D auch zugelassen wurde.]

  • Moin @ all,


    gestern war ein schwarzer Tag für mich.


    Warum? Ich war gestern beim TÜV.


    seht selbst


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ganz im ernst die Spurstangenköpfe hätte ich auch voher schon wechseln können, aber was würdet ihr mit dem ganzen Rest ansstellen?


    Den Lichtkram checken wir heute noch mal durch aber der kam irgendwie gar nicht mit zurecht das oben ein H4 und unten ein H1 Scheinwerfer verbaut ist.


    Woher soll man denn ein Gutachten für die Felgen bekommen oder für ein Lenkrad? Das ist doch kompletter Unfug.


    Kann mir da jemand was empfehlen?


    bis denne Smu-Joe

  • Da steht, daß das Abblendlicht nur brennt, wenn das Fernllicht auch an ist?? stimmt das? Bei Abblendlicht darf nur 1 Glühwendel pro Seite leuchten!


    Bei allen anderen Dingen hat der gute TÜVer leider recht. Ohne einzelne Gutachten oder Einzelabnahmen vor Ort kann er Dich so nicht durchlassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin,
    also als ich die Scheinwerfer eingebaut habe, haben wir die Funktion getestet. Aber das schaue ich mir mit meinem Elektriker heute noch mal an vielleicht haben wir da ein Draht verwechselt. Der Kabelbaum ist ja auch alles neu reingekommen.


    Nur Gutachten für amerikanische Felgen und Lenkrad ist doch ein Witz.
    Ohne Räder kann ich doch den Wagen nicht fahren und die Felgen sind original Camaro.


    bis denne, Smu-Joe

  • Moin !


    Wie Du schon bemerkt hast: Gutachten wirds nicht geben.


    Felgen: Wenn Du nachweisen kannst, daß die Felgen original GM Teile sind, und von den Maßen her zum EL passen (ET, Abrollumfang der verwendeten Reifen) und die Traglast ausreicht, sollte ein zugänglicher Prüfer die abnehmen.


    Lenkrad: ... besorg Dir´n Originales oder eins, daß so aussieht ... oder eins, bei dem Du nachweisen kannst, daß es in anderen Fahrzeugen eingetragen wurde. Eintragungsfähige sind so teuer, weil sie allerlei Tests unterzogen werden ...


    Am besten wird Dir aber der TÜVver sagen können, was er von Dir für welches Bauteil braucht bzw. was ihm reicht, z.B. ob er die Hutze einträgt wenn er weiss was das für ein Material ist, wie sie befestigt ist etc.


    Da gibts nen erheblichen Ermessensspielraum - manche nutzen den, weil sie die entsprechende Erfahrung haben, andere eben nicht.


    Ich würde mir da einen Prüfer suchen (Ami-Wertkstätten haben da öfter Tipps auf Lager), der sowas schonmal gemacht hat, und mit dem Du das Punkt für Punkt besprechen und dann abarbeiten kannst.


    Die Basics wie Licht oder Lenkung / Radaufhängung sollten zu diesem Zeitpunkt aber schon stimmen, und gleich mit Brüllrohr ohne Kat ne Vollabnahme versuchen halte ich auch für etwas optimistisch ... ;)


    Grüsse, Boris


    P.S.: Wenn man sich ansieht was für verrottete Schrotthaufen vor ein paar Jahren durch diese Abnahmen geschmiert worden sind, find ichs ein wenig lästig aber gut, daß die Jungs ein wenig genauer hinschauen.

  • @ ambossrabiator,


    danke für die Antwort. Ansich bin ich auch froh dass es wegen TÜV einen gewissen Standard erwarten kann, jedoch ist es doch Blödsinn Gutachten zu erwarten wo es keine gibt und der TÜV hat Erfahrung mit den Amis. Deshalb bin ich zu ihm hin und habe einen Termin mit ihm gemacht. Nur Erzählfreudig war er irgendwie gar nicht.


    Der hat den El was runtergemacht, das wäre auch anders gegangen. Außerdem hätte er die Kiste mal sehen sollen als ich ihn bekam.


    Aber mache dir einfach selbst ein Bild von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. die ich erhalten habe.


    bis dennee, Smu-Joe

  • Was hat er denn an den Gurten bemängelt? Haste da H-Gurte drin oder normale, die nicht original sind? Neue Gurte kann man bei vielen Autosattlern, die eine entsprechende Zertifizierung haben, nachmachen lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei den Gurten meinte er, dass das Stegblech für die Befestigung nur mit zwei Heftstellen befestigt wäre. Hätte er sich gebückt, so hätte er eine durchgehende V-Naht gesehen. Das habe ich ihm auch gesagt, half aber auch nichts.

  • ... OK ... es scheint ... mit dem Typen wird das nix ... Hast Du keinen TÜVver vor Ort, der das begleiten könnte ? Und dann nur noch zur Abnahme nach Hannover ?

  • Ich habe in Bielefeld noch eine Adresse vom TÜV mit dem habe ich schon mal ein Auto durchbekommen. Mit ihm habe ich damals anhand von Fotos alle Äderungen durchgesprochen und er hat mit bei für ihn problematischen Änderungen die Bedingungen genannt unter denen er die Sachen abnimmt.


    Habe schon überlegt zur DEKRA in den Osten zu fahren. Sicher LAmpen werden heute noch gecheckt und Spurstangen mache ich auch noch.
    VIN einschlagen ist nun auch kein Ding und Typenschild aber der Restt ist doch kompletter Irrsinn. Gerade bei der Gurtbesfestigung habe ich mit dem TÜV gesprochen und das so umgesetzt wie besprochen.


    Die habe werde ich wieder einstampfen, aber vorher mache ich eine Form aus GFK.


    Dann kann ich nach dem Tüv die Bleche wieder rausschneiden und die GFK-Bauten aufsetzen und die Spannungen sind auch aus der Haube raus.


    bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!