ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrung mit Quads

  • Frage: Wer von euch hat Erfahrung mit Quads bin am überlegen mir son teil zu kaufen son kleines mit 250 bis 300 ccm hab aber keinen schimmer was son teil an Steuer und Versicherung kostet und was für eine Marke mehr als 1000 sollte es nicht kosten ( ist nur für spaß) :D

  • Genau die gleiche Idee habe ich auch... Soll dann hinten auf die Ladefläche :D
    Ahnung habe ich auch nicht wirklich davon... Was braucht man für einen Führerschein? Was kosten die Dinger? Welche Marke ist gut? Und viel kosten soll das das auch nicht.... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Steuer 25,-€ pro angefangene 100ccm.
    Versicherung je nach Gesellschaft ca. 40,-€ + TK
    Autoführerschein reicht.


    Für 1000,-€ gibt es kaum was Vernünftiges, höchstens Chinaschrott.


    Vorher sollte auch klar sein, ob ein Quad oder ATV gesucht wird.
    Bei ATV's könnte auch eine Lof-Zulassung interssant sein, um Steuern zu sparen.
    Lohnt sich aber bei 300ccm nicht.


    Genügend Literatur bieten die verschiedenen Quadforen.


    Eine groben Überblick zum Einlesen gibt's hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Laß die Finger von dem ganzen Chinaschrott. Hatte mir 2003 ein Kreidler-Quad gekauft für 4500€ :gelbekarte:
    Da denkst Du Kreidler, deutsche Wertarbeit, nix da! Absoluter China-Schrott war das.
    Nach 500km doppelter Rahmenbruch!
    Ich habe dann bei Kreidler angerufen um das zu beanstanden und damit der Händler den Rahmen tauschen darf.
    O-Ton des Mitarbeiters: " jaaa, das Quad ist nicht für sehr Übergewichtige Personen geeignet".
    Wer mich in Schotten kennengelernt hat, weiß daß ich nicht mehr als 50kg habe. Das hab ich dann auch ziemlich fassungslos diesem Herrn erklärt.
    "ja, aber das ist auch keine Gelände Maschine"! Ach ne, mal davon abgesehen, dass ich zu 100% auf der Straße unterwegs bin.
    Also mein Fazit: Sollte ich mir wieder ein Quad zulegen (kommt bestimmt O-) ) dann Suzuki, Yamaha oder Besser noch ein Kawasaki Quad mit Kardan-Antrieb :top: .
    Mein Senf dazu.

  • Da kann ich Michaela nur beipflichten.


    Die billigen sind das Geld nicht werd. :sick:
    Und für was ordendliches muß man tief inne Tasche greifen. X(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Aussage von MG kann ich noch ein bißchen ergänzen, weil ich derjenige war, der sich immer anhören musste "... schon wieder kaputt, menno! ;( "


    An dem Ding war wirklich alles in minderwertiger Qualität. Blinker und Katzenaugen sind regelmäßig durch Vibrationen abgebrochen. Die Scheinwerfer-Glühlampe mussten wir aus gleichen Gründen fast wöchentlich ersetzen. Der erste Tacho war innerhalb der ersten zwei Wochen kaputt vibriert. Die Kunstoff-Verkleidungsteile sind alle direkt mit dem Rahmen verschraubt, so dass ein Großteil der Schraubverbindung gerissen war. Kette und Ritzel waren unterdimensioniert und Ruckzuck ausgeleiert und abgewetzt, und und und ...


    Auf eine Stunde Spaß kommen zwei Stunden schrauben. 8-)


    Es kann sein, dass die Qualität heute besser geworden ist, aber der Preis-Unterschied zwischen den Marken-Quads und den BIllig-Dingern spiegelt sich wirklich in jedem Detail wieder.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Zitat von "Barney":3hsu54i2


    Genau die gleiche Idee habe ich auch... Soll dann hinten auf die Ladefläche :D


    Seh dich mal nach ATV´s um. Da haste das Quad-Feeling und gleich noch ein Arbeitsgerät in einem. Lass wirklich die Finger weg von den kleinen Dingern die ziemlich billig angeboten werden. Es sind Spielzeuge für den Garten. Richtige Quads und ATVs kosten nunmal Geld und man kann mit ihnen so ziemlich alles anstellen. Die ATVs sind auch speziell fürs Gelände gebaut.


    Sowas wäre für dich:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das wäre mein Geschmack: ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • De Klaus,
    imma mußa inn Knarre debei honn! :mrgreen: :mrgreen: :lloll:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat von "pritschenvati":2dekxnc7


    Frage: Wer von euch hat Erfahrung mit Quads bin am überlegen mir son teil zu kaufen son kleines mit 250 bis 300 ccm hab aber keinen schimmer was son teil an Steuer und Versicherung kostet und was für eine Marke mehr als 1000 sollte es nicht kosten ( ist nur für spaß) :D


    Was willst denn mit dem Ding so machen, Klaus?? auch mal zur Arbeit düsen? oder willst eure Sandgrube umpflügen?? brauchst Du ein Allradmodell?


    Eine Kundin von uns hat bei Lüneburg einen Motoradladen, unter anderem mit "Kymco"- Vertretung. Die Dinger haben ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis bei guter Qualität. Zumindest sagt sie, daß sie mit den Quads kaum Scherereien haben und daß viele Kunden auch schon das zweite oder gar dritte Kymco-Quad gekauft haben.


    Die haben gelegentlich deshalb auch mal gute Gebrauchte; allerdings ein 'Tausender' ist schon recht wenig für "Spaß haben".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schmarrn !


    Geht nix über 2-Räder


    :mrgreen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":1l2fklgk


    Schmarrn !


    Geht nix über 2-Räder


    :mrgreen:


    Ok, wir treffen uns dann mal bei Klausis Chefchen in der Sandkuhle :bandit: ... Du auf zwei und wir auf vier Rädern :devil:


    Und dann zeigen wir Dir mal was Spaß ist :P :hurra:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Naja, so ne zierliche 250er Husqvarna Vollcross, da würdet ihr scho alt ausseh´n ...... ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Naja, so ne zierliche 250er Husqvarna Vollcross


    Ob die so eine zierliche Person wie Dich den Kieshaufen hinauf hievt????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":sfdiu94i
    Zitat


    Naja, so ne zierliche 250er Husqvarna Vollcross


    Ob die so eine zierliche Person wie Dich den Kieshaufen hinauf hievt????


    ;( Naja, dann halt ne 500er O-)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Fahre eine SMC Jumbo mit 288ccm und 20 PS.
    Reicht für den Anfang allemal. Schafft 100 auf der Landstraße, auch zu zweit.
    Und auch im Gelände macht sie eine gute Figur. Ist allerdings kein Vollcrosser.


    Mike

  • Zitat von "Lenagregory":2lyo89bv


    Was willst denn mit dem Ding so machen, Klaus?? auch mal zur Arbeit düsen? oder willst eure Sandgrube umpflügen?? brauchst Du ein Allradmodell?


    ".


    Danke euch
    So dachte ich es mir an die Arbeit fahren und mal in die Grube aber mehr als 1000 1500 sollte nicht kosten

  • da haste keinen spaß dran an den kleinen dinger
    hatte auch eine 250er herkules und bin dann die von meinem freund gefahren
    eine 660er raptor mit 43 ps
    der hatte sich so ein ding zugelegt weil er keinen einser führerschein hat
    und kannste mal schauen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi,


    zu dem Thema könnte ich Bände schreiben... ich bin schließlich Zweiradmechaniker und mache die Quads bei uns in der Firma.


    Bis hierhin kann ich nur Zustimmen! Für 1000 bekommst du nichts gutes.


    Kymco ist gut und günstig, nicht umsonst die am meisten Zugelassenen in DE!
    Wenn du allderdings Spass haben willst brauchst du mehr,


    ich hab mir vor 2Jahren einen 350iger Raptor gekauft, nachdem ich dann den Motorüberholt hatte, dauerte es keine 2 Monate und ich hab mir aus einem Unfall Rappen den 700er Motor in die 350iger Transplantiert.


    Also ich fande die 27Ps haben zwar Spass gemacht, mir allerdings nach kurzer Zeit nicht mehr gereicht.


    Glaube mir du wirst dich ärgern wenn du dir ne Mopete für 1000E holst.


    Suzuki LTZ 400 kann ich dir wärmstens empfehlen.
    Die Kawas sind recht teuer und saufen wie Löcher. Da kostet ne Motrüberholung mal eben 1800Euro... 2 Zylinder, Nikasil beschichtet. Sollte man auch immer bedenken.


    Zum Thema Husqvarna... ne CR 250 mit ihren 56Ps bekommt so einiges den Berg hinauf :bandit:

  • Wie waere es damit,dann kannste in der Sandgrube die Sau rauslassen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Durch den Raupenantrieb kommt man zwar fast überall
    durch aber nur im "Schneckentempo". :bandit:



    Könnt mich wegschmeißen wenn ich die niedlichen Rückehänger seh! :lloll: :lloll: :lloll:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!