ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

King Kerosin goes to U.S.A.!

  • Zitat von "Longcolt":3ic4umx1


    Gute Reise!


    p.s. Ich denke auch oft an Essen! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aaaaaalter, der "The Kobe" sieht ja mal gut aus. Ich muß wieder da rüber.

  • Hey Jungs! Wir sind gut angekommen! Flug war lange und stressig, aber wir kamen an.
    Wetter ist, wie erwartet geil, und heiß, endlich!
    So ich muß nun noch jede Menge erledigen. Ich hoffe ich kann den Suburban morgen schon empfangen und anmelden.
    Ich meld mich!

  • Sehr gut. Dann entspann jetzt noch ein wenig und lass es dir gut gehen.

  • Viel Glück und alles Gute auch von meinereiner. :D


    Genieße die Zeit! :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Alles gute und viel Glück in den Staaten.
    Vergiß die Hausordnung nicht... :top:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Na Jungs, alles kloa?


    Heute kam der Container mit meinen Autos.
    Leider Hapag-Loyd beim Verladen wohl etwas übermütig, und hat meinen Golf total demoliert. Der war mit 4 Ratschegurten festgemacht, die sind !! ALLE 4!! abgerissen!! Natürlich ist der Golf volles Mett in den Suburban gescheppert... :devil: Ich könnte ausrasten!! Zum Glück hat der Suburban nicht mal ne Macke in der Chromstoßstange! 8-) Der Sub war übrigens noch auch mit 4 Ratschegurten befestigt, wovon noch 1 ganz war, der Rest auch gerissen. Ich würde am liebsten nach Houston fliegen, und denen vor die Backen hauen. Der Suburban stand beim einladen recht mittig im Container, und stand nun noch 2 cm von der Containerwand weg.Wäre der Aufprall also noch etwas heftiger gewesen, hätte es den Suburban schön gegen die Wand gedrückt. Da haben se nochmal Glück gehabt, sonst wäre ich da mal explodiert.
    Jetzt kann ich zusehen, wie ich Teile für nen Golf in USA bekomme. Ich glaube bei Rockauto sollte es gehen. Nun können die mal schön latzen!
    So, das musste jetzt mal raus!


    Heute war ich dann mal mit meiner Frau im Haus, wenigstens ist dort alles ok. Morgen früh um 8 kommen unsere Möbel, ich hoffe das sie die ganz gelassen haben.


    Bis dann mal!

    • Offizieller Beitrag

    das is :sick:
    kenn das, hatten wir hier auch schon mal, haben die Autos nur mit Einmal-Gurten gesichert, waren beidse Schrott aber gottseidank versichert. Ratschengurte sind allerdings noch nie gerissen, das wundert mich ein bischen. Allerdings sichern die die Reifen alle noch mit Holzklötzen.
    Trotzdem weiterhin alles Gute und viel Spaß

  • Das waren schon eher Playmobil Ratschengurte, zumindest der Optik nach. Ich habe auch den Spediteru darauf angesprochen, das die doch etwas schwach aussehen. Aber er meinte er macht das nun seit 1984 in den USA, und da sei noch nie was passiert, und das glaube ich ihm auch.
    Ich hätte es ja noch verstanden, wenn die 4 Gurte nur beim Suburban gerissen wären, schließlich wiegt der 2,8t, der Golf ziemlich genau die Hälfte...

  • So ein Mist. Sollen wir ein Care-Paket mit Golfteilen in die USA schicken? :haumichweg: :haumichweg:
    Sorry. der musste. Kannst denn die Teile nicht übern VW-Dealer besorgen? Golf sollte doch garnicht so exotisch in den Staaten sein?

  • In Las Vegas steht doch in so ner Spiel-Hölle ein schöner GOLF....


    Hat dem Papst gehört. Vielleicht kannste da nachfragen...


    Ich versteh immer noch nicht, warum Du den Golf mit in die USA genommen hast??? Ist ja so, als würde ich nach Grönland auswandern und mir eine Gefriertruhe mitnehmen, hehe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das iss sch...


    kenne ich leider


    wenn man nicht alles selber mache !!

  • Na Jungs!


    So langsam wird eeeetwas ruhiger.
    Das Haus ist zu 95% ein- und aufgeräumt! Puh!
    Das mit dem Golf kläre ich heute mit dem Spediteur.
    Nun habe ich leider grpße Schwieigkeiten den Suburban anzumelden, weil ich ja nur die V5 habe, und der Wisch sagt denen grdae mal garnix... <_<
    Jetzt muß ich den Vorbesitzer aus England anschreiben, und ihn bitten, mir zu bestätigen, das ich ihm den Sub nicht geklaut habe. Dann muß ein Schreiben nach Santa Fe etc etc.
    Das wird noch n Fackelzug. Naja, hab mir erst mal ein 1300er Honda gekauft, und für meine Frau mich nun schnell was mit Title her. Ich hab hier sogar was Günstiges um die Ecke stehen, aber das steht Dodge dran, und das geht garnicht.


    Naja sonst geht uns eigentlich sehr gut hier, das Wetter ist immer geil, nie unter 30°C, selbst nachts. 8-) Naja Tagsüber ist die Hitze in den Dienstklamotten etwas anstrengend, aber da hab ich mich bald dran gewöhnt. Hatte letztens kurzzeitig 121°F = ca. 50°C auf dem Thermometer stehen... 8|8|


    Also Jungs, bis dann!!


    Bald gibts Bilder!

  • Hallooo Daniel


    Das mit den 50 Grad ist schon gewaltig. Aber man gewöhnt sich an alles. Du an die USA und ich daran das ich dieses WE nicht auf dem Treffen sein kann und arbeiten muß. Jetzt weiß ich aber noch nicht was schlimmer ist :D
    Ich kann mich noch erinnern wie ich irgendwann in den 90ern in Death Valley war. Soll ja einer der heißesten Punkte dieser verrückten Welt sein. Also als ich dort war :
    Sandsturm und max. 15 Grad. Alle Einheimischen sagten mir: Ist ganz selten. Ok 2 Jahre drauf war ich wieder dort: Mit Winterjacke !!. Da haben die Einheimischen gesagt das dieses schon 30 Jahre nicht so war. Ok kann ja vorkommen.
    Irgendwann mit 2000 war ich noch mal da und hatte dann das erste mal 25 Grad. Ich im T shirt und habe ich gefreut. Soviel zum heißesten Punkt der USA.


    Das mit deinem Suburban ist scheiße. Habe gar nicht gewusst das die auch schon so spinnen. Aber die Bürokratie ist halt auch schon überall.


    Aber nicht verzagen und Kopf hoch das wirs schon.
    Viel Spaß und viel Glück


    Grüße aus der Mitte Europas:
    Hrdaec Kralove / Tschechische Republik


    Jan

  • Hi Daniel,


    kleine Tipps (mit meinen Texas Erfahrungen):


    günstiges Auto -> Craigslist (nur Anzeigen mit Telefonnummer nehmen, alles andere ist Scam), nur clear Tiltle in Hand. Wenn irgendjemand deswegen anfängt rumzueieren oder was von Bill of sale labert, Hände weg, es gibt genug andere Angebote. Setz Dich nicht selbst unter Druck dabei. Wenn Du was ins Auge fasst schick mir ne Mail ich habe ein wenig Erfahrung mit realistischen Preisen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Beispiel 73-87er C10/C20 sollte maximal 5000 $ kosten, alles andere ist definitv überteuert. Dabei sind 5000 für einen in der Zustandsnote 2 (oder besser angebracht), d.h reinsetzen und dauerhaft fahren ohne irgendwas zu richten. Normalzustand sollte zwischen unter 2 und 3 K kosten. Preise sind i.d.r. verhandelbar, ähnlich wie in D.


    Wenn an der Kiste was zu machen ist frag Deine Nachbarn wer die besten Mechaniker und Preise hat, sind of genug freie Werkstätten (gleiches gilt wenn Du State-Inspection brauchst, frag sie nach dem Easy Place).


    Wenn Du Alteisen kaufst, gibt es die meisten Ersatzteile bei Autozone, O'Reilly, NAPA oder wie sie alle heissen, Du musst nicht auf den Schrottplatz oder zu Classic Händlern gehen. Bei Blechteilen ggf. Händler wie LMC.


    Zu Deinem Suburban: rede mit den Ladies im Tax-Office. Sie wissen (bei mir in Texas) eigentlich immer was zu tun ist/ an wen man sich wenden muß. Ich vemute Du wirst einen Bill of Sale benötigen und einen Lost Title beantragen müssen. Aber wie gesagt frag im Taxoffice.


    Der Golf (Bora) Kombi wurde als Jetta Station in USA verkauft, hab ihn ein paar mal gesehen, also soltest Du Ersatzteile bei VW bekommen.


    Bei Fragen einfach PN


    Gruß
    Karsten (3 Monate im Jahr Texas)

  • Hi Karsten, danke für die Tips!


    An dem lost title arbeite ich... Ist aber ein riesen Aufwand, weil ich den Vorbesitzer aus England anschreiben muß, etc.
    Ne Bill of Sale habe ich für den Suburban!!
    Ich muß morgen eh das Moped anmelden, dann frag ich bei der MVD nochmal nach, was ich alles machen muß.


    Achja wo ich grad Moped gesagt habe, mein neues Eisen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ist eine Honda VTX 1300, und hat ordentlich Dampf von unten heraus, und hört sich klasse an.


    Bilder vom Golf erspare ich euch aus mehreren Gründen :D .
    Aber hier noch mein Garten:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ...natürlich mit vollautomatischen Bewässerungssystem... 8-)


    Bis dann!

  • War big booly der Gartenplaner? Der steht doch auf Schotter und Kies...hehe.
    Schaff Dir Kakteen an. Da sparts Du Wasser.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!