ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sound-Projekt Slade

  • hehehe, keine sorge... solang ich den slade ab, bleib ich hier auch aktiv. und ich hab vor den slade 6-10 jahre zu fahren ;)

  • wollt auch ein bisschen dämmen.
    bei den preisen schlackern mir die ohren. ist bestimmt ein super zeug, aber hat halt seinen preiß.


    dachte in meinem fall an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    was hälst du als profi davon?

  • Hallo zusammen


    Grundsätzlich muss ich wuotan ja recht. Nur mit deiner Aussage über Kleb und dicht Stoffe bin ich nicht einverstanden.
    Mich wurde genauer interessieren welchen terostat du benutzt hast.
    Das was du im Impreza verbaut hast sieht nach Stink normalem butylkautschuk aus.
    Selbst alubutyl ist nix anderes als butyl mit ner Lage Alu damit es nicht überall pappt.
    Das kann man auch selbst machen, da man da den Vorteil hat das der reine butylkautschuk wesentlich flexibler ist
    Gerade wo du im Henkel Regal suchst wurde ich normales butyl terostat von der Rolle nehmen. Ist wesentlich günstiger und genauso gut.
    Noch kurz zu der loctite Geschichte. Wenn ihr Kunststoffteile mit loctite verbinden wollt braucht ihr aktivatoren da sonst der klebstoff nicht aushärten kann. Zusätzlich wird ein dünner Spalt und sauerstoffabschluss (welcher durch den Klebstoff und das fugeteil zustande kommt) benötigt. Dann klappt's auch mit "loctite"



    Besten Gruß Jens

  • Ich beneide euch immer, wenn ich sehe wieviel Platz ihr zum Demontieren
    des Autos habt. Hätte ich auch gern.


    Gut auch mal zu sehen, wie ein Profi an die Sache rangeht! Danke dafür!!! :top:

  • Zitat von "sebkat79":2pohcwmf


    wollt auch ein bisschen dämmen.
    bei den preisen schlackern mir die ohren. ist bestimmt ein super zeug, aber hat halt seinen preiß.


    dachte in meinem fall an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    was hälst du als profi davon?


    Dämmwirkung ist nicht toll, allerdings zu gebrauchen. Würde das allerdings nicht in Türen (oder sonstigen Bereichen, wo feuchtigkeit herrscht) verwenden. Sonst haste da ganz schnell erst Schimmel und dann Rost drin.



    Was das im Impreza genau ist, weiß ich nicht. Kaufe das so fertig bei einem Car Hifi Vertrieb ein.


    Dass Alubutyl nichts anderes ist als Butyl und Aluminium ist richtig, allerdings ist das Aluminium aus soundtechnischen Gründen dran, nicht zur einfacheren Verarbeitung. Es dient z.B. der zusätzlichen Stabilisierung.


    Würde das aber nicht selbst so machen, da das Alubutyl, wie eben erwähnt, gerade auch der Stabilisierung dient. Wenn das flexibler wäre, würde es auch wesentlich weniger stabilisieren.


    Wie das Loctite genau heißt, hab ich gerade nicht im Kopf. Ist aber nichts, was ich aktivieren muss. Nehme das hauptsächlich zum Abdichten, oder halt um Verkleidungen zu entklappern. Wenn du das z.B. um die Plastikklips rum schmierst, bevor du sie versenkst, klappern die nicht mehr und halten besser.



    Und metalpal:
    Sooo viel Platz hab ich leider auch nicht... Meine Werkstatt hat gerade mal 26m² und mein Slade passt da (normalerweise) gerade so rein. Momentan kann ich nur mit offenem Tor arbeiten, da die Rückbänke, Sitze etc noch in der Werkstatt stehen ^^

  • Das sind immer noch 26qm mehr als bei mir ;)
    Der Chevy passt nicht in die Garage, muss also immer im
    Freien davor arbeiten. Und wenn es regnet, habe ich Pause.

  • Hm, draußen Arbeiten macht in der Tat nur bei schönem Wetter im Sommer Spaß... Meine kleine Halle nervt mich manchmal aber auch gewaltig... Kann mir ja manchmal nicht aussuchen, wann ich arbeite und wann nicht. Und wenn dann mal wieder ein Kunde mit einem Crafter, nem Wohnmobil oder so da ist, muss ich bei offenem Tor arbeiten. Auch wenns draußen -10°C sind... -.- Macht keinen Spaß! :D



    Habe übrigens mal nen Tutorial erstellt, wie man die Türverkleidung beim Slade demontiert bekommt!
    Siehe Anhang

  • So, mal ein kleines Update...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wenn alles klappt, gehts nächste Woche zum Sattler. Will ja zum US Car Treffen Hannover im Juli fertig sein.

  • Und heute Raybestos High Performance Scheiben und Beläge drauf bekommen :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oh man, da blutet bei mir das Herz :(


    Ein Raumwunder von Auto und du kastrierst den Wagen um sein Platzangebot im Innenraum wegen Musik ;(
    Naja, iss halt Geschmacksache ;)
    Von der Thematik her ist Verarbeitung und Umsetzung gut gelungen :top:


    Es soll sogar Leute geben die sich einen großen SUV kaufen und dann hinten einen großen Gastank einbauen lassen um weit und günstig zu fahren aber kaum noch was laden können weil der Tank ja fest installiert ist und im Weg liegt. :whistle:;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Heliklaus":hdcq5bgb


    Es soll sogar Leute geben die sich einen großen SUV kaufen und dann hinten einen großen Gastank einbauen lassen um weit und günstig zu fahren aber kaum noch was laden können weil der Tank ja fest installiert ist und im Weg liegt. :whistle:;)


    Dem wurde ein Riegel vorgeschoben. Es dürfen keine Gastanks mehr im Innenraum verbaut werden.
    (Pickups auf Ladefläche ist ok)
    Bestehende haben Besitzstandswahrung, aber bei neu Umrüstungen ist das nicht mehr zulässig.
    (Was ich auch gut finde, Gas hat nichts im Innenraum bei der Atemluft verloren.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Beruflich bedingt musste es aber ein so Platz verschwendender Einbau werden, kann ja kein Demo-Car mit 08/15 Anlage bauen ;) Aber danke, haben uns viel Mühe gegeben

  • Moin. Cooles Projekt. Aber warum hast Du Dir so 2 eckige Kisten gebastelt?? Sieht ein wenig aus, als hättest Du Dir da 2 Umzugskisten in den Slade gestellt. Soll das so bleiben?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Klar bleibt das so ^^
    Ist halt nicht einfach in so nen Wagen nen einigermaßen gut aussehenden und gleichzeitig gut klingenden ausbau zu setzen... zwar sau viel platz, aber wichtige sachen fehlen fpr nen perfekten verbau... ne reserveradmulde, oder zumindest eine ladekante die höher als 4cm ist, hätten das ganze schon viel einfacher gemacht. dann wären die endstufen unter plexiglas im boden verschwunden und wir hätten uns schön mit den subwoofern austoben können... unter die 2. sitzreihe passen die endstufen leider auch nicht. darum gabs kaum ne alternative ^^

  • Hey
    Schönes projekt, meine Hifi Zeit ist seit gut einem jahr vorbei, seitdem nur noch bissl kleinkram^^
    Welche netten subs in welchem gehäuse hast du denn da verbaut ? Die Eton stufen sind schon echt verdammt nette dinger, zusammen mit der kinetik batt
    hast du auch nen kondi oder soll nur die batt puffern ?


    Ich hatte in meinem van drei Sitze für meinen Hifi ausbau geopfert, ging aber auch ordentlich zur sache und 4 sitzplätze haben gereicht :D


    Grüße André

  • hey :)


    das sind die 12-630hex subwoofer. mit hexacone membran. klingen verdammt geil!
    nen cap wird wohl nicht mehr rein kommen. die gesamte anlage ist ja nicht auf lautstärke, sondern auf sound ausgelegt. denke ich komm am ende auf ne gesamtleistung von rund 1.500 watt rms von den 3 pa amps. da reicht die kinetik locker aus. vorne soll auch noch eine große kinetik in den motorraum kommen, da ärger ich mich nur gerade mit dem deutschland vertrieb rum, weil die einzige gut passende erst wieder in 2 oder 3 monaten lieferbar ist...


    ja, wem sagst du das... durch meinen einbau sind ja nun auch 3 plätze raus geflogen :D

  • Zitat von "wuotan":2nd67545

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich hab mal ne frage zu den plastikringen in denen die Lautsprecher da sitzen.
    Die sehen in der serie bei mir auch so ähnlich aus.
    Ich hab da jetzt vorerst meine neuen Lautsprecher einfach reingesetzt, glaube aber, dass die ein bisschen klappern. Gibts da im Fachhandel irgend welche besseren Alternativen aus Holz oder Ähnlichem?

  • Du meinst die in den Türen? Das sind noch die Serienlautsprecher auf den Fotos ;) Soweit ich weiß gibts in Deutschland keine Adapterringe für die Wagen. Selbst bauen aus MDF oder Alu würde ich vorschlagen

  • Ich hatte nen atomic quantum 15d2 an einer audison lrx 1.400 laufen
    Dazu vollaktives frontsystem was schön über mein oldschool alpine 9815 geregelt wurde. Für mich eine der besten HU's ever, neben dem pioneer p88^^


    Aber deine teller sind echt was feines und ich liebe die pa stufen von eton, sei es die alten (1504 oder 2802) oder die neuen..


    Muss denn bei dir vorne zwingend ne kinetik vorne rein ? ich hab zwar auch ständig gelesen, das die sich gegenseitig entladen sollen, aber ich fahre seit 2 jahren mit 2 unterschiedlichen batterien rum, ich merke da nichts von ;)
    Trennrelais hab ich auch keines.


    Dafür war das verlegen der 50mm² leitung ein akt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!