ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1982- er El Camino Frame Off Restauration

  • Danke, Onkel Bob! Und ja, das wird er ganz sicher.
    Den Deckel habe ich im Paket zusammen mit dem Sperrdiff, Ring und Pinion in USA bestellt.
    War ein Abwasch und auch günstiger wegen dem Versand. Kostet 150,- U$, das Einzelteil. Im Paket etwas günstiger.
    Hier bezahlt man beim Händler schon 120,- € für poliertes Alu.

  • vll kannste mir ja via pn die quelle in den usa benennen... 8-) ..oder hasste den von den summiten? da mein truck schon serienmäßig ein' limited slip' diff hat wäre ich an nur an besagten deckel interessiert... 8-)


    den link von mike über dieses 'waterless coolant' find ich hochinteressant - ich wäre daran interessiert aldieweil mein block (samt neuer wapu) ebenfalls gespült und sauber ist. wenn jemand bestellt so würde ich mich mit 'dran hängen'... ^^


    wasserlose grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nö, das können wir schon öffentlich machen. Kann doch jeder ein paar Tipps und Tricks mitnehmen bei so einem Thread.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal der Link zum ebay Shop. Ist wirklich ein ganz kompetenter und freundlicher Mann, ich war echt begeistert von dem Kunden Support!
    Wegen der Kühlflüssigkeit bin ich noch nicht so weit, muß meinen Kühler erst noch bestellen.
    Und im Moment habe ich auch wichtigere Dinge zu bezahlen, da ist die "Zauberbrühe" erst mal sekundär.
    Aber vielleicht ist hier noch jemand, der Interesse daran hat?

  • uuuuuuuuund *klick* - schon die anfrage nach so einem rearend alu girdle cover an besagten dealer verschickt. bin mal gespannt was er so anwortet... ^^


    und wenn ich mir noch so deine neue hinterachsaufhängung so anschaue...*sabber*... :whistle: ...aber nein - ich hab im mom noch genug zu tun mit auspuff, zündung, ölwechsel, spurplatten...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh... :P:P:P


    (aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :whistle: )


    leeven jruß aus dem sonnigen köln sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Siehste? Meine Rede, Bob... :D
    Nee, die Hinterachsaufhängung ist schon geil, alles mit Schmiernippeln, durchgeschweißtes Kastenprofil, mit Stabi und Schrauben. Da konnte ich nicht anders...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal der Link zu dem Set, falls es jemanden interessiert. Der Preis ist, gerade bei DEM Lieferumfang, recht attraktiv, hinzu kamen etwa 180,- U$ Versand.
    Das Preisniveau such mal nur annähernd hier in Deutschland, das kannste vergessen!

  • + Zoll??

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Naja, plus 19% auf alles plus 4% Zoll.
    Immer noch billiger als Deutschland.

  • ich frag mal ganz doof und uncool, wie siehts denn mit TÜV aus ? würde mich ja auch für meinen noch Interessieren wenns soweit ist ;)
    allerdings will/muss ich darauf aufpassen das ich damit ne H-Nr bekommen kann. . .


    MfG Karsten

  • Um den TÜV mache ich mir jetzt mal keine Sorgen, immerhin ist die Anlage stabiler als das Original.
    H- Zulassung würde ich jetzt auf den Versuch ankommen lassen, wenn nicht, dann eben LKW.
    Ist mir mittlerweile egal.

  • okok, ich hoffe du verstehst das nicht als Mießmacherei ! auf mich kommt da auch noch einiges zu, und letztlich ist mir auch egal ob H- ode LKW-Zulassung, eins von beidem wird schon klappen :)

  • Nee, Karsten. Ich hab das nicht als Miesmacherei verstanden, keine Panik!
    Immerhin habe ich diesen Fred nicht aufgemacht, um mir "Zucker in den Arsch" blasen zu lassen, sondern um anderen, die vielleicht ebenfalls so ein Projekt oder etwas Ähnliches planen, eine Hilfe zu sein bzw. Denkanstöße zu geben.
    Ich habe vor meiner aktiven Zeit im Forum bei verschiedenen Resto- Threads Tipps und Tricks abgeschaut und das war für mich manchmal sehr hilfreich.
    Selbstverständlich kann ich auch Kritik einstecken oder auf die Meinung anderer hören, um selbst etwas besser oder anders zu machen, als es geplant war.
    Nobody is perfect!

  • So Leute,


    lange Zeit gab es hier nichts zum Lesen. Darum möchte ich den Interessierten unter Euch nicht vorenthalten, was alles gelaufen ist in letzter Zeit!
    Den Rahmen habe ich letzte Woche vom Karosseriezentrum abgeholt, er ist wieder genau so gerade und symmetrisch wie vor 31 Jahren! :hurra: :hurra:
    Es hat ´ne Weile gedauert, aber durch den langen Winter waren viele Karosseriearbeiten aufgelaufen, die erstmal abgearbeitet werden mußten.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gestern, pünktlich zu meinem 43. kam dann das ersehnte Paket aus den USA! Lange habe ich nachgedacht und mir überlegt, daß es irgendwie halbe Arbeit ist, wenn ich hinten neue Tragarme einbaue und vorne wieder die alten Teile... Natürlich wäre das auch gegangen, aber ich wollte es so haben!
    Leider komme ich vor Freitag dieser Woche wohl nicht zum Einbau, aber die Woche hat es wirklich in sich und ist voll mit wichtigen Terminen... ;(
    Einen unschönen Haken hat die Geschichte: Es sind wohl alle Schrauben für die Querlenker dabei, aber keine für die Stabibuchsen. Waren auch optional nicht erhältlich.
    Okay, irgendwas ist immer!
    Leider ist auch der bestellte Pinion Yoke für die Hinterachse noch nicht da, daher kann die auch nicht zusammengebaut werden.
    Na gut, dann ist Freitag erstmal der Vorderwagen dran. Das ist genug Arbeit... :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bis die Tage dann, ich melde mich mit neuen Bildern!

  • Sieht super aus.
    Wie schief war denn nun der Rahmen?


    Immer wenn ich diese ganzen tollen Umbauprojekte sehe, werde ich neidisch...ihr habt es super in D. Alles um die Ecke. So kann man arbeiten.
    Auf so ein cooles Umbauprojekt hätte ich auch Lust.
    Von A bis Z. Dann weiss man was man hat.
    Eine Chevelle z.B.


    Weiter machen...Mario, lese eifrig mit.


    Achso...wie hast Du den Rahmen konserviert und gegen Rost behandlet?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Danke, C.- tin!
    Der Holm auf der Beifahrerseite stand vor dem Motorquerträger 13 mm höher als er eigentlich sollte. Hört sich nicht viel an, war aber gut erkennbar...
    Sicher, so eine Vollresto geht ins Geld. Ich kann auch nicht alles auf einmal bestellen und muß daher Prioritäten setzen. Aber wenn er denn mal fertig ist habe ich einen alten Neuwagen! :D
    Und das Auto werde ich behalten und fahren, so lange es geht.
    Die Substanz des Wagens war stellenweise so erbärmlich, daß eine Teilresto wie bei Onkel Bob nicht infrage kam.
    Daher kommt jetzt hier alles neu bzw. in exzellentem Gebrauchtzustand rein und gut ist! Dann habe ich Ruhe und kann mal bei irgendeinem Treffen vorstellig werden, ohne mich blamieren zu müssen. :D
    Der Rahmen wurde gestrahlt und anschließend mit drei Lagen Brantho- Korrux 3 in 1 lackiert. Die unzugänglichen Stellen in den geschlossenen Holmen werde ich mit "Time- Max" Hohlraumkonservierung versiegeln.

  • Gib dem Luder ordentlich Puder :D
    Konservieren ist wichtig. Kommst später nie mehr ran oder nur schwer.
    Also, schön mit Chemie behandeln...da habe ich Verständnis für, hehe.


    So wie bei den großen Frachtschiffen: Antifouling mit Plutonium, Cadmium und Blei...tötet jede noch so hartnäckige Seepocke oder Muschel schon im Anflug ab.


    13 mm ist nicht wenig. Das setzt sich komplett fort und am Ende passt nichts mehr ohne Flex und Hammer. Frust pur.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Naja, sooo viel Chemie ist es gar nicht. Brantho Korrux ist ´ne geile Sache, den Tipp gab´s hier im Forum. Und die Time- Max Produkte sind aus Wachs ohne Lösemittel. Ich will bloß nicht, daß der Bock im Sommer anfängt zu tropfen wie blöd.
    Wegen der Verformung des Rahmens habe ich auch gar nicht erst mit dem Zusammenbau begonnen, dat ist "mit dem halben Arsch" und so gar nicht mein Ding!
    Habe hier im Forum über "el marco" und seinen Kumpel Maikel aus Holland viele Teile in sehr gutem gebrauchten Zustand gekauft, vielen Dank noch mal an dieser Stelle! Als da wären Innen- und Außenkotflügel, Tank mit intaktem Tankgeber, ein unbeschädigtes, komplettes Dashboard und einen Haufen Kleinzeugs. Auf solch eine Chance habe ich immer gewartet, der Import aus den Staaten für solch großen Teile wäre sehr kostspielig geworden...
    Dann hätte ich alles flicken lassen müssen und das mag ich gar nicht!

  • Moin Leute,


    ich brauche an dieser Stelle mal dringend Eure Hilfe!
    Heute habe ich mit der Montage der vorderen Querlenker begonnen und mußte feststellen, daß ich die vorderen "Unterlegscheiben", auch besser bekannt als Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vergessen habe zu bestellen, bzw. wurden sie falsch geliefert, da ich zweimal das Set für die hinteren Federn habe!
    Jetzt meine Frage: Hat jemand sowas noch rumliegen oder weiß jemand eine deutsche Firma, die das in Stock hat?
    Sonst kann ich den Vorderwagen nicht fertigstellen, da ich die Federn nicht einbauen kann.
    Wäre für jeden Tipp dankbar!

  • So,
    nach dem ich nun heute stundenlang im Internet recherchiert und anschließend telefoniert habe wegen der Gummischeiben für die vorderen Federn, bin ich dann Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. fündig geworden! Sehr kompetentes Personal, sehr freundlich und zuvorkommend und "Energy Suspension" Händler! Der hat dann die Teile rausgesucht, Lieferzeit 3-5 Werktage und der Preis ist mit 25,- € absolut in Ordnung. Das wäre also geklärt!
    Nächstes Dilemma folgte aber auf dem Fuß, die Simmerringe innen in den vorderen Bremsscheiben sind 2,3 mm größer als die Passung, in die sie reingehören! Das kann nichts werden, oder? Einer ist jedenfalls hin...
    Dann habe ich den Centerlink mit Idler- und Pitman Arm verbinden wollen, da haben doch die Doofen da übern Teich tatsächlich zwei unterschiedlich große Kronenmuttern für den Centerlink eingetütet! :devil:
    Ich brauche also noch eine Kronenmutter in 7/16" UNF.
    Okay, ich werde das Montag anleiern. Wird schon irgendwo zu bekommen sein.
    Aber mein WE ist irgendwie sowas von gelaufen... :sick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!