ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

(Bestellungs-) Frage zu mnf.de

  • Huhu...


    ich glaub, ich bin zu doof. O-)


    Habe bei MnF nach bestimmten Teilen gefragt und die haben mir die dazu gehörigen Bestellnummern geschickt - so weit, so gut. (Der Shop ist ja eh, sagen wir mal, seltsam.)


    Nu weiss ich aber nix mit den Bestellnummern anzufangen. Muss ich dann jetzt einfach per eMail ordern oder was? Machen die das? Wie läuft das dann mit der Bezahlung ab? Oder wo geb ich da auf der Seite (im Shop?) die Bestellnummern ein? Wenn ich die da in der Suche eingebe spuckt er nix dazu aus.


    Ist mein erstes mal bei denen. ;(
    Gruss, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Entweder du rufst bei den Jungs an.ist das schnellste oder du schreibst Ne Mail an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Die schicken alles immer ganz entspannt per Nachname und dann bezahlt du einfach beim postman

  • Ok, also kann ich die geschickten Bestellnummern auf der Webseite echt nirgends eintragen und suchen lassen, richtig? Dachte schon ich wär zu doof. ;(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich ruf immer in Kiel an. Habe beim ersten mal meine Kreditkartendaten hinterlegt, die benutzen sie dann jedesmal mit Rücksprache. Das spart die Nachnahmegebühr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gute Idee. Mensch, dann ist das ja unkomplizierter als ich gedacht habe. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin,


    also anrufen ist reines Glücksspiel bei denen. Ich habe schon mal 2 1/2 Tage gebraucht bis ich jemanden drann hatte. Ich mache das meistens per Mail und habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute geben sich dort immer Mühe alles zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen......anders wie bei KTS :bandit:

  • Kts will aber doppelt soviel Geld für die teile. :bandit:
    Ja wie gesagt ich rufe immer an sind sehr freundlich und dann kommt s bei mir per Nachname und schick.
    Hab keine Kreditkarte. :police:

  • Zitat von "maxpayne2701":350ubvst


    Kts will aber doppelt soviel Geld für die teile. :bandit:


    Das war schon immer so. Ich war erst am Montag wieder da, nach gut 10 Jahren, bin mit nem dicken Hals raus und der Erkenntnis...........nie wieder.

  • Ich bestelle immer per email (info [@] mnf.de) mit den Bestellnummern.
    Oder Du schreibst denen " VIN XYZ , brauche folgende Teile: Gummidichtung Tür, Filter 4L60E Getriebe mit Dichtung....u.s.w."
    Dann suchen die die entsprechenden Bestellnummern anhand deiner VIN raus und schicken Dir ein Angebot als PDF.
    Darauf brauchst Du nur antworten das alles ok ist und dann kannst Du per Paypal, Vorrausüberweisung oder NN zahlen.
    Oder eben per Kreditkarte.

  • so unterschiedlich können eindrücke sein... 8-) ...obwohl die m&f's quasi bei mir umme ecke sind habe ich scheinbar immer 'den/die falschen' erwischt... X( ...inkompetenz, unfreundlichkeit und absolute unwissenheit sprechen eine deutliche sprache!


    bin ja selber gewerbetreibender und habe täglich mit nen haufen kunden (zum glück) zu tun und kann so ein bissi vergleichen.


    nix für mich - da hab ich mit kts deutlich positivere erfahrungen gemacht...obwohl ein bissi teurer werd ich wohl weiterhin bei denen bestellen.


    trotzdem gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Onkel Bob":3e1a77zj


    so unterschiedlich können eindrücke sein... 8-) ...obwohl die m&f's quasi bei mir umme ecke sind habe ich scheinbar immer 'den/die falschen' erwischt... X( ...inkompetenz, unfreundlichkeit und absolute unwissenheit sprechen eine deutliche sprache!


    Ach wohnst du auch in Frankfurt ?
    Ich hätte meine Erfahrungen mit M&F-Ffm nicht besser umschreiben können.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ganz genau mir gehen die langsam echt auf den Zeiger. Ewig geht keiner ran dann haben Sie keine Ahnung und wenn du für Sie dann alles selbst erledigst und die Teilenummern raussuchst dann dauert der Versand auch bei Teilen die angeblich auf Lager sind auch noch ne Ewigkeit.


    Mal ganz davon abgesehen das die Jungs mit Ausnahme der Zentrale in Kiel einfach scheiss unfreundlich und desinteressiert wirken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BigNic":22iy0akn


    Mal ganz davon abgesehen das die Jungs mit Ausnahme der Zentrale in Kiel einfach scheiss unfreundlich und desinteressiert wirken.


    Und wenn du denen dann beweist das sie scheisse erzählen (und dummerweise auch noch recht hast)
    Dann bekommst du einen Eintrag unter deiner Kundennummer "Achtung Kunde ist ein Arschloch"
    Das nur so zur Denkweise und Kundenfreundlichkeit.
    Ich kauf da KEIN STück mehr. Ich hab hier Pika mehr oder weniger im Nebenort.
    (Der ist zwar scheisse teuer... aber das ist mir egal, hauptsache MnF bekommt keinen Cent mehr von mir
    und auserdem hat Pika ehh die besseren Bremsbeläge... LOL)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Kann bei M&F Frankfurt nicht meckern. Bisher immer alle gut gelaufen und die Jungs schreiben immer
    zurück und rufen sogar an wenn es Rückfragen gibt oder Teile angekommen sind.
    Da müsst ihr nen schlechten Tag erwischt haben.
    So schlecht können die nicht sein, wenn ich sehe was da immer für Kisten davor rumstehen.
    Die kaufen da dann wohl auch gerade ein.


    Ich schau halt mal hier und da und entscheide individuell wo ich für welchen Zweck wen einsetze.


    So long..


    Alex

  • Also ich hab früher gerne bei denen gekauft. Bin bei sowas auch nicht zimperlich ich meine es geht hier um Autoteile ich erwarte ja nicht das die Jungs mir die Quanten küssen.


    Nur finde ich wenn ich unfreundlich und gelangweilt mit dem Kunden umgehe dann muss ich es wenigstens draufhaben sprich Ahnung haben von Teilen und diese schnell und ohne mithilfe des Kunden besorgen. Und das kann da echt keiner. Daran sieht man wie Gross der Ersatzteile Notstand :D der US Car Fahrer hier in DE sein muss wenn so ein Laden so erfolgreich werden kann.

  • Zitat von "TEUFELCHEN963":3aj86dm5

    ...ach wohnst du auch in Frankfurt ?...


    :D ...ne, nicht mehr... 8-) ...bin doch aus rödelheim in die schönste stadt deutschlands gezogen... :D


    (und bitte jetzt auch keine abfälligen bemerkungen über rödelheim und so... :D )


    leeven jruß
    onkel bob, der eben nen riesigen karton von lmc bekommen hat und völlig verwundert über zölle, eust und 'handlingspauschale' ist... :sick: ...gibts ja gar net... :gelbekarte:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Onkel Bob":1p432n4q
    Zitat von "TEUFELCHEN963":1p432n4q

    ...ach wohnst du auch in Frankfurt ?...


    :D ...ne, nicht mehr... 8-) ...bin doch aus rödelheim in die schönste stadt deutschlands gezogen... :D
    (und bitte jetzt auch keine abfälligen bemerkungen über rödelheim und so... :D )


    Wieso ? Aus Rödelheim kommen eigentlich ganz gute Sachen:
    - Possmann Äppler
    - Rödelheim Hart Reim Projekt
    - Sabrina Setlur
    - Moses P
    - ATE


    OK dann hörts aber auch schon langsam auf... LOL
    (Die richtig guten Sachen kommen ja eh aus Bornheim... LACH..)


    Kennt jemand den Unterschied zw Köln und Düsseldorf ?
    In der einen Stadt gibts nen Bier in der anderen nur gefärbtes Wasser.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "BigNic":1ymknlp2

    Daran sieht man wie Gross der Ersatzteile Notstand :D der US Car Fahrer hier in DE sein muss wenn so ein Laden so erfolgreich werden kann.


    Genau das denke ich auch! Und das noch zu Preisen, die wirklich frech sind.


    Ich bin ja diese Woche wieder in den USA, und grade gestern bei NAPA gewesen. Super freundlich und kompetent.
    Ich hab dem nur meine VIN, und was für Teile ich brauche auf en Tresen gespuckt, und 2 Minuten später hatte ich die Teile in der Hand. Und das für einen fast lächerlichen Preis.
    Schade, das manche Händler in DE so schamlos sind.

  • Zitat von "TEUFELCHEN963":wdmlofjp

    ...kennt jemand den Unterschied zw Köln und Düsseldorf ?
    In der einen Stadt gibts nen Bier in der anderen nur gefärbtes Wasser....


    :lloll: :lloll: :lloll:


    du ahnst gar net wie recht du hast, liebe jung... :mrgreen: ...falls du mal an nem samstag nami langeweile hast dann komm doch mal eben rüber zu uns... 8-) ...ein kühles kölsch ist dir sicher... :D


    leeven jruß
    onkel bob


    ps: übrigens - die setlurs waren meine nachbarn... :( ...die familie wohnte nur ein paar türen weiter... :D

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat von "Onkel Bob":f5i2r4nd


    und bitte jetzt auch keine abfälligen bemerkungen über rödelheim und so... :D


    Nö, Rödelheim kenne ich nicht, aber in der "schönsten Stadt" stehe ich gerade am Bahnhof... Da könnte ich was erzählen... Aber lassen wir das... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!