ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wozu ist eigentlich diese Wandlerabdeckung... und vor allem

  • Wie es im Topic schon steht, wozu ist eigentlich diese Wandlerabdeckung gut, und wo sitzt die eigentlich? O-)

  • Moin Moin
    Die Wandlerabdeckung sitzt zwischen Motorölwanne und Getriebeölwanne.Das Teil verhindert das irgendwelche Fremdkörper in's Flexplate geraten.(Kleintiere,Zweige,Bambuschevy's 8-) )Ohne die ''Mütze'' rotiert der Wandler da unten ungeschützt rum :-|

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • achso... hmmm bei mir am G20 ist da so ein großes Rad wo der Anlasser reingreift, zum anrupfen des Motörchens, das ist untenrum offen, könnte da so eine Abdeckung drauf kommen?

  • Da gehört eine Abdeckung drauf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dass da die Wandlerabdeckung fehlt wäre also schonmal geklärt. Ich würde mich allerdings fragen WARUM sie fehlt. Die verliert man ja nicht eben mal so. Vor allem nicht beim G20, wenn da noch die 2 in 1 (äh sorry 8 in 1) Auspuffanlage verbaut ist. Denn da geht das Rohr von der rechten Bank so nahe dran vorbei, dass man sie gar nicht demontieren kann ohne das Hosenrohr abzumachen...(grübel)

  • Oder das Hosenrohr wurde montiert,ohne das Blech wieder ranzuschrauben..........Sehr mysteriös :alien:

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Ähm, ok... also ich mach bei nächster Gelegenheit mal ein paar Fotos :) ich denke mal ein Bild sagt mehr als 1000 Beschreibungen :D aber ich seh schon, ich muss mir ne neue Wandlerabdeckung besorgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!