ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündschloss

  • Moin,moin!Der dusselige Vorbesitzer meines G20 hat mit schwerem Gerät das Zündschloss rausgebohrt :dash: Kann man da was machen,ohne die ganze Lenksäule zu wechseln? Ich hab noch nie soviel Murks auf einmal gesehen!Zum starten solle man dies offene Relais mit den Fingern zusammendrücken,hat ER :wacko: gemeint-Jetzt muss ich mal alles retourbauen.Der Starter ist auch nimmer frisch-gibts da einen Reparatursatz,oder ist ein Neuer gescheiter? Wo bekommt man den Dieselfilter(rechteckiges Kasterl)-auf Ebay hab ich nix gefunden!Schönen SO, LG Siegi

  • Moinsen Siggi, der Anlasser ist nicht immer das Problem. Oft sind es die Batteriepole.
    Der Massekontakt von Batterie zur Karosse.
    Und der Kontakt unten am Anlasserplus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dieselfilter


    meinst Du den Einsatz oder das Gehäuse selbst?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich glaub,das ist ein komplettes Teil-steht FIAMM drauf-wird mit 2Halteklammern befestigt!Kann man ein originale Chevvy Radio entsperren,obwohl ma den code nicht weiss? LG

  • Moment!Oha-Ich dachte,das Ding hat 12Volt!Lieg ich da etwa falsch?Ich hab den Starter ausgebaut,an eine volle 100Amperebatterie gehängt,dreht aber irgendwie müde,mit schlimmen mechanischen Geräuschen!Das selbe hatte ich beim Vojager auch,neuen Starter rein und gut wars!Den hab ich jz schon bestellt!War ich da voreilig?LG Siegi

    • Offizieller Beitrag

    Ja, er hat natuerlich 12V. Die beiden Batterien sind parallel geschaltet, nicht in Reihe. Wenn der Starter schon muede ist, und Geraeusche macht, wird er wohl hin sein. Nur gibt's auch Profis, die nur noch eine Batterie drin haben, und das reicht nun mal nicht.
    Ich wuerde den WIX Filter nehmen, bei Rockauto. Desweiteren wurde ich mir ueberlegen einen high-torque Starter zu verbauen. Kosten ein paar Rubel mehr, aber grade beim Diesel im Winter ist das viel Wert.

  • 2 Batterien ? ernsthaft? ich hab beim G20 nur eine, ist aber ein Benziner...


    Wo soll ich die denn unterbringen bitte? mir reichen die 65 AH vollkommen aus, die ist dauerhaft fast voll wegen dem Solarpanel aufm dach...

    • Offizieller Beitrag

    Die Benziner haben auch nur eine. Die Diesel brauchen 2.

    Mal eins/zwei/drei doofe Fragen - weils mich einfach nur interessiert.
    Läuft der dann mit 24 V ? Oder wird der nur mit 24 V angelassen und der Rest läuft wie gehabt auf 12 V ? Oder sind die 2 Batterien nur parallel geschaltet damit reichlich mehr Strom entnommen werden kann ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Hab ich ja geschrieben. Parallelschaltung also 12V.

    Uopss DEN Beitrag habsch übersehen... :dash:
    Ahh dann iss klar..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 24V hatten die us army versionen (m1008 m1009 usw.) Wo der Vorteil dabei ist weiß ich aber auch nicht.



    Der Vorteil wird darin liegen, daß du im Ernstfall jederzeit problemlos einen LKW zum Fremdstarten nutzen kannst und desweiteren evtl sogar mal einen LKW-Anhänger anhängen kannst. Deren Bordspannung (Beleuchtung) ist auch auf 24V ausgelegt. Ich denke, da geht es nur um die Kompatibilität, wenn du im Feld bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!