ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

undefiniertes Geräusch

  • Guten Tag zusammen,


    wenn ich auf das Bremspedal trete, höre ich ein "Klacken"...
    Komisch nur, dass es nur zu hören ist, wenn ich in P schalte.
    In allen anderen Schaltstufen höre ich das Geräusch nicht.


    Wenn ich mich erinnere, hatte ich das vor einiger Zeit schon mal, dann war es aber wieder weg.
    Ich kann es aber nicht weiter zuordnen.


    Danke & Gruß
    Dirk

  • Das ist bestimmt ein Magnetschalter, der deinen Schalthebel entsperrt. Damit du ihn nur betätigen kannst, wenn du auf der Bremse stehst.

  • Na dann lass es doch wie es ist.
    Never touch a running system! ^^

  • Eine Möglichkeit... :) Aber da das ja schon mal da und wieder weg war, is ja irgendwas nicht ok. Also die Frage wäre, kann man das mechanisch wegbekommen, oder mach ich nen neuen Schalter rein?

  • Bei mir ist ebenfalls ein Klacken zu hören, wenn ich auf P bin und die Bremse trete. Es kommt aus der Lenksäule und ich gehe davon aus, daß es der Blinkerschalter ist, da das Bremslicht über diesen läuft. Ist irgendwie ´ne eigenartige Schaltung. Es ist auch werder der Bremslichtschalter noch der Blinkerschalter defekt. War auch schon immer so.

    Mach mal wieder Urlaub - natürlich am Balaton!


    BMW 525i A -> zu verkaufen

  • Zitat von "King Kerosin":es19or6l


    Das ist bestimmt ein Magnetschalter, der deinen Schalthebel entsperrt. Damit du ihn nur betätigen kannst, wenn du auf der Bremse stehst.


    So ist das.


    Zitat von "King Kerosin":es19or6l


    Na dann lass es doch wie es ist.


    Und genau das solltest Du tun.


    Der ist mal mehr mal weniger zu hören, aber man sollte ihn hören.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn die Amis Ihrem Baukasten-System treu geblieben sind, dann sollte das Dingens an der rechten Seite
    der Lenksäule sein, ca. 10cm unterhalb des Zündschlosses. Das Dingens ist rund und hat ca. den
    Durchmesser einer Monozelle.
    Wenn das klacken nervt, dann kannst einfach den Kontakt abziehen. Dann ist Ruhe. Nachteil dann ist,
    dass Du keine Arretierung mehr hast, welche verhindert, dass Du den Schalthebel während der Fahrt uneingeschränkt bewegen kannst bzw. wenn Du bei abschüssiger Fahrt in "N" schalten willst mal gleich
    auf "R" durchrutscht und das "R" dann etwas von "Rakete" bekommt (in dem Falle dann eine Bremsrakete,
    wobei eine passende Rauchentwicklung am Fahrzeugende nicht ausgeschlossen ist).


    Ich fahre seit Jahren ohne dieses Klick-Klack-Dingens, denn die beschriebenen Übel treten ja schliesslich
    nur dann ein, wenn man soviel Blödheit auch für möglich hält (weil nicht sein kann, was nicht sein darf).
    Liebe Grüße an Christian Morgenstern :ironie:

  • Also Webb das sooo ist... Dann lass ich es so, wie es ist. Ich will nur genre wisest, was es ist und wo es her kommt. Das stört ja auch weiter nicht und solange alles funktioniert is ja auch ok!


    Danke, hat mir geholfen!


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!