ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Toleranter Prüfer bei der HU (TÜV)

  • Hallo.
    Ich kenne da jemanden, der hat nen "gepimpten" C1500 an dem vieles nicht mehr so ist wie es im Schein steht.
    - Höherlegungen hinten (10cm) und vorne (2,5cm)
    - 17er Felgen mit 285er Decken (Tachoabweichung von 12%!)
    - Schwellerrohre
    - Frontschutzbügel
    - Neue Scheinwerfer vorne und Rückleuchten mit LED ohne E-Zeichen
    - Zusatzlscheinwerfer "Nebler" vorne
    - Lampenschutzgitter hinten
    - Dämpferbirne von Cherry Bomb statt einen Schalldämpfer


    Das alles war dem Prüfer egal!
    Die Plakette wurde verwehrt weil ein Bremszylinder hinten nicht richtig ging!


    Bremszylinder wurde getauscht und neue Plakette und einen "bestandenen" Prüfbericht erhalten.


    Sind auch andere HU-Prüfer bei US-Cars so tolerant oder ist das eine große Ausnahme? :police:


    Für alle Denunzianten: ES HANDELT SICH NICHT UM MEIN AUTO!!

  • naja, scheiss auf Gitter vor den Rückleuchten und nen lauten Auspuff. Der Prüfer hat eben den Sinn fürs wirklich wichtige gehabt, den Sicherheits-Aspekt. Das ist doch löblich... O-)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich denke auch das man sowas nicht so detailiert öffentlich schreiben sollte !
    Davon abgesehen, wenn die Cops Zeit und Lust haben wird dein Kollege dafür ordentlich auseinander genommen und bekommt im besten Fall nur ne Mängelkarte. . .

  • Was soll denn passieren wenn er soetwas hier schreibt weiß doch niemand von wem die Rede ist, da soll mal einer eine seriöse Beweisführung abliefern das will ich sehen. Fangt mal nicht gleich das Zittern an wir sind das Chevyforum und nicht das Fiat 500 Forum.

  • Zitat von "BigNic":23jmcaeq


    Fangt mal nicht gleich das Zittern an wir sind das Chevyforum und nicht das Fiat 500 Forum.


    :top:



  • Er hat Schwellerrohre, wo ist das Problem?
    Er hat Frontschutzbügel, nicht alles wird verwehrt.
    Er hat Nebelscheinwerfer vorn, wo ist das Problem?
    Er hat ne Cherry Bomb, wo ist das Problem? Mein TÜVer sieht das als Schalldämpfer ;)


    Nicht alles ist pöööse nur weil man es pöööse meint. :whistle:

  • Vielleicht kennt er sich auch mit Amis einfach nicht aus.

  • Den Meister halt´Dir mal warm! Und wenn meiner fertig ist, komme ich zur Hauptabnahme nach WLG!
    Dann kann ich auch in meiner alten Heimat (HGW) vorbeischauen...
    Keine Panik, bei mir ist nichts "illegal"! Hätte nur gern rote Blinker hinten eingetragen...



    Gruß Mario

  • Hallo Mario.die roten Blinker einzutragen dürften bei deinem Bj.kein Problem sein.Bei mir sind sie auch eingetragen,ist Bj.83 und somit fast Oldie.Oder machen die Graukittel bei euch einen ,,besonders guten Job,,??????????? 8|:( Gruss Gerhard

  • Moin Gerhard,


    also erstmal eins vorweg, die Prüferlein hier in der Gegend machen einen "sehr guten" Job, da brauche ich nicht hingehen...
    Juristisch gesehen ist es aber tatsächlich so, daß kein Fahrzeug, das nach dem 01.01. 1970 zugelassen worden ist, hinten rot blinken darf! :bandit:
    Wer diesen Bullshit veranlasst hat und ob und was er sich dabei gedacht hat entzieht sich meiner Kenntnis...
    Ich muß bloß sicher wissen, dass ich die Blinker eingetragen bekomme, dann verlege ich die neuen Kabel nach Originalschaltplan.



    Gruß Mario

  • Tja,die unterschiedlichen ,,Eintragsmodalitäten,,(was für ein sch...Wort)sind für normal Sterbliche und insbesondere für uns Chevianer wohl undurchschaubar????????????Drück dir die Daumen das alles Gut wird :top: Gruss Gerhard

  • Danke Gerhard, ich bin zuversichtlich! Irgendeiner wird´s schon eintragen.



    Gruß Mario

  • Ich finde das ganze TÜV Gedöns in DE sowieso total überzogen!
    Ist doch sch... Egal ob der Hocker rot, gelb oder blau blinkt!
    Ist doch sch... Egal ob 265 oder 275 er Schlappen...


    TÜV generell finde ich ja ok, und auch wichtig, z.B. das die Bremsanlage und andere Sicherheitseinrichtungen intakt sind, aber manche Sachen sind doch wirklich Haarspalterei!


    Getüvte Grüsse, wie Onkel Bob schreiben würde! :lloll:

  • TÜV=Total Überbewerteter Verein 8-) Gruss Gerhard (Tüv abgelaufen)

  • Moinsen


    TÜV hin, TÜV her, wenn der Zeitgenosse in ne Kontrolle gerät und der Bullfänger ist nicht eingetragen,
    dann hat er ein Problem erster Güte und wenn er Pech hat=Versicherungsschutz futsch.


    Habe da so meine Erfahrungen mit den Graukittel`n, Besten Dank auch.
    Wobei, bei der Bauratabnahme war meiner auch sehr behilflich, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Nice Weekend

  • @el camino:
    Der Prüfer soll eigentlich sehr streng sein, wie viele berichten. Es haben manche schon den "TÜVer" gewechselt weil der spezielle Prüfer zu streng war oder - je nach Anssichtssache - keine Ahnung hat (da ging es speziell um Blinker bei einem historischen Traktor).
    Aber: An meinem 92er G20 sind die Blinker auch rot gewesen. Kein TÜVer hat was dagegen gesagt und auch kein Bulle. Das war halt original so und Punkt. Im Schein war sogar irgendwas dazu eingetragen "abweichend nach STVO rote Blinkeinrichtung..." oder so.


    Bullenfänger die ab Werk dranne sind, sind bei Amis meistens nie eingetragen. Das gehört zum Fahrzeug wie die Türen und die stehen ja auch nicht im Schein.


    Unterm Strich kann man sagen, dass Amis bei TÜV-Leuten und Polizisten sehr nachlässig geprüft werden oder man sehr tolerant ist (ausgenommen sicherheitsrelevante Dinge wie Bremsen, Lenkung, Federung, etc.). Die :police: haben keine Ahnung von US-Fahrzeugen und wissen auch nicht was original ist und was nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!