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Gasfestigkeit Vortec

  • Spiele mit dem Gedanken meinen G20 zu verkloppen und mir was neueres zu holen.


    Einen Chevy Van Express aus 2006 mit der 5.3er Vortec Maschine.


    Ja ich weiß die sind nicht gasfest...aber was ist wirklich dran? Panikmache? Fast alle Vortec 5.3er Fans die ich besichtigt habe laufen auf Gas. Die einen seit 5.000km die anderen seit 60.000km.
    Wie sind die Erfahrungen mit Pre-Lube? ist die Bude dann eventuell gasfest?


    Welche Gasanlage ist die passende?


    Und nehmen wir mal an der Motor stirbt am Gasschaden. Das betrifft meines Wissens nach nur die Zylinderköpfe und die Ventile mit den Sitzen. Ist es in diesem Fall dann nicht möglich die Köpfe zu ersetzen und durch Gasfeste auszutauschen? Gibt es Gasfeste Köpfe für den Vortec?


    Danke schonmal...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Wenn Du'n Gasfesten Fourtec willst dann such Dir'n Bus mit dem ersten 350er Fourtec wie ihn Ingo fährt.


    Un btw. es gibt keine Gasfesten Aluköppe.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Yes, der alte 5,7 er bis Baujahr 97 hat Gußköpfe!



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    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Meiner ist Bj.7.2000 und hat auch Gussköpfe!


    Das liegt aber daran das der Motor im Tahoe bis 2000 eingebaut wurde und im Van nur bis 1997,wenn ich mich entsinne!!!

  • Ich glaube du solltest mal die Suche benutzen.
    Dann kannst 1 Woche lesen :denk:


    Oder schau dir meine Signatur an:


    Momentan 587 tkm am Hoe mit LPG. Es leigt nur am rechten Fuß. !!!! Alles ohne Flash Lube !!!


    Gruß

  • Ich habe bei 200000 den Wandler wechseln müssen



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    Gruß Ingo


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  • Hallo


    In den Hoe ist schon so einiges reingegangen. Aber an GAs hat nichts davon gelegen.


    - ATG
    - Wandler
    - Diff vorne und hinten
    - Fahrwerk 3 x
    - Bremsen , ohne Ende !!!
    - 2 Fahrersitze ( weil ich zu schwer bin :D )
    - Scheinwerfer
    - 3 x Auspuff
    - Lenkgetriebe
    - Klima 2 x
    - 2 x Gastank
    - 2 x Injektoren
    und gefüllte 1000 ltr. Öl !!!!!!!!


    Sicherlich noch einiges anderes aber das wäre sicherlich bei deutschen Wagen nicht anderes.


    Aber immer noch der erste Motor mit guter Kompresion !!

  • Es gibt keine Gasfesten Motoren, ihr "Gussköppe" !


    :wacko:

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Doch!

    Gruß Ingo


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