ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wagenheber gesucht / Hilfe bei Auswahl

  • Da kann man mal sehen, was heutzutage so alles als Radwechsel bezeichnet wird :whistle:
    Aber auf jeden Fall bitte ohne Hilfsmittel!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Angelika,
    ich an Deiner Stelle würde einen kleinen Rangierer nehmen, der bracht nicht mehr als 50€ kosten. 2 Tonnen reichen bei Deinem Kleinen allemal.
    Ich habe mit meinem andere Erfahrung gemacht, aber mein Fahrzeug ist auch bedeutend schwerer als Deines.
    Bei mir ist selbst ein 3 Tonnenrangierer in die Knie gegangen, der war scheinbar zu weich von der Materialfestigkeit her.
    Aber eines sei noch mit angemerkt, immer in Verbindung mit Unterstellböcken arbeiten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hallo hexe,


    hier mal die "ausrüstung"
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hab meinen online nur in der schweiz gefunden ?( wichtig war mir der große gummierte auflageteller und die möglichkeit den über den pumphebel abzulassen, das pumppedal ist "nice to have"
    unterstellböcke, diese sind, wie schon erwähnt, die längsten die ich in unserem obi bekommen hab. vielleicht reichen für dich auch die kürzeren, mußt du selbst mal messen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., meine sind selbstgebaute von vatti noch... so sachen wie ölwannendichtung oder arbeiten am auspuff gehen damit etwas leichter.


    der Kunzer WK 1032 sieht gut aus, denk der hat auch genug reseve.


    den golf 4 oder 5 von meim liebchen heb ich ohne diese pads an.


    ich seh immer zu das ich den teller hinter der blechkante in direkter nähe zum radkasten ansetz, das hat bis jetzt immer gut geklappt.


    hoffe das hilft dir bei der entscheidung.


    (sorry wegen der leeren zeilen, irgendwie scheint der rechner auf der arbeit ne macke zu haben)

  • So jetzt muss ich auch mal rann,
    Also ich habe einen Ganz Stinknormalen Penny / Obi Wagenheben zum Pumpen den habe ich jetzt schon 15 Jahre und der Reicht locker aus, heben tut der 2 Tonnen :kopp: laut angabe. Jetzt habe ich nicht nur G20, S10 Pu,Astro, K5 damit gehoben sondern auch schon schwerere Kisten. Das einzige was etwas Blöd ist das er nicht soweit hoch geht wie die Großen, aber da kann man auch was Unterlegen Holzkeil, Aber ganz Wichtig UNTERSTELLBÖCKE die ruch etwas mehr aushalten.
    Geh mal in eine Werkstatt und schau was die Großen Wagenheber heben dürfen fall aber bitte nicht vom Glauben ab, 2-2,5 Tonnen.
    Damit werden auch Sprinter und Klein Laster gehoben .
    Nur Die LKW Heber haben mehr sind ja dann auch noch Größer, Also warum 3-5 Tonnen Wagenheber für was.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!