ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wagenheber gesucht / Hilfe bei Auswahl

  • Da ein Forum ja auch von intelligenten Fragen leben soll hätte ich hier mal eine:


    Suche einen Rangierwagenheber für meinen Dicken und überlege evtl. auch noch nen Stempel zu holen (zum absichern).
    Brauche den Wagenheber für 2 Wagen, doch meiner ist Maßstab für die Auswahl...


    Habe den Kunzer WK 1032 aktuell im Visier (3,2 t / 502mm Hubhöhe) und einen von Dema (3,5t und 550mm Hubhöhe)
    Tendiere selber etwas zu Kunzer (wegen Auflagefläche und Gewicht).
    Wisst Ihr noch andere, empfehlenswertere? Die beiden genannten bekomme ich mit Porto für je unter 160 €. Viel mehr will ich auch nicht ausgeben.


    Habe viel von den Jack Pads gelesen, doch meine das es auch ohne gehen sollte. Was ist eure Erfahrung?
    (Der zweite "Wagen" ist aktuell nen 4-er Golf, der braucht die Pads meist, da er zu Schwellerschäden neigt, zumindest gingen schon einig baden...)


    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Hi Angelika,


    ich einen kleinen Rangierheber, ich glaube bis so 2 Tonnen, pump das Auto hoch und dann kommt son
    Böckchen drunter.
    Dann die andere Seite, genau so!


    Geht ganz gut, kann dir gerne zum Wochenende mal ein Foto schicken :)


    LG BEA

    • Offizieller Beitrag

    Ähh nen 3,2 to Heber für nen Blazer ??
    Ist ein bischen übertrieben wenn du nicht gerade ne Brett drauf legst und den ganzan Wagen am Stück hochwuchten willst.


    Selbst für mein [lexicon]Tahoe[/lexicon] langt der 2 to Heber.
    Die Last verteilt sich doch auf den Wagenheber und die noch auf der Erde bleibenden Räder, da brauchste nicht son fettes Teil.
    Die Unterstellböcke die können ruhig etwas überdimensionierter sein. Weil wegen Sichäää ist Sichäää...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ähh nen 3,2 to Heber für nen Blazer ??
    Ist ein bischen übertrieben wenn du nicht gerade ne Brett drauf legst und den ganzan Wagen am Stück hochwuchten willst.


    Selbst für mein [lexicon]Tahoe[/lexicon] langt der 2 to Heber.
    Die Last verteilt sich doch auf den Wagenheber und die noch auf der Erde bleibenden Räder, da brauchste nicht son fettes Teil.
    Die Unterstellböcke die können ruhig etwas überdimensionierter sein. Weil wegen Sichäää ist Sichäää...


    Besser mehr Hubkraft als zu wenig, da die meisten Angaben eh sehr optimistisch sind...... :kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Könnte theoretisch auch kleiner nehmen...
    Doch auch hier lieber größer, da die Zukunft evtl. auch nen anderes schweres Fahrzeug mit sich bringt (kein Daily)


    Suche also gute Hersteller,...

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Naja,


    was willst du denn für ein Auto kaufen, in naher Zukunft???
    Jetzt würde doch erst mal der kleine Heber helfen, oder :huh:


    Später, wenn Auto da ist, und du Probleme hast, kannst du immer noch was Größeres kaufen :)


    LG BEA

  • Ich habe einen großen Wagenheber aus dem Baumarkt, hebt 2,25to und geht 550mm
    Als Schutz lege ich einfach ein Brett zwischen
    Dann kommt ein Bock drunter und gut ist
    Angenehm finde ich, das ich mit einem Hub den Leerraum überbrücke
    Mit der Hubkraft kannst Du notfalls den halben Wagen anheben, auch schon gemacht
    Cu


    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • ich hab nen großen 3,5to heber mit langem hebel, extra schaumgumieschutz am hebel, nen schön großen teller der gut gefüttert ist und man kann ihn durch dreh am hebel ablassen. außerdem hat er noch ein kleines hubpedal da kann man dann unseren golf ganz entspannt "hoch kicken".
    der hebt den vorderwagen an meinem 3500er [lexicon]PU[/lexicon] sicher an. dann kommen lange jackstands unter die achse und ich könnt fast im sitzen nen öl und filterwechsel machen.
    den wagenheber hab ich vom örtlichen e-teile und werkzeug-Lädchen. die jackstands sind die längsten die ich beim obi bekommen konnte, die waren gar nicht teuer.
    das war mir das sichere und entspannte arbeiten auf jeden fall wert.

  • Servus,


    Ich hab den hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Allerdings hat meiner 2,5t. Und hab den gleichen Preis bezahlt :thumbup:


    Kann Ich nur empfehlen... Reicht völlig aus.



    BEA sei mir bitte nicht Böse, ABER wenn Du billig kaufst..... kauft man 2x.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hebe meinen immer mit den Gabelstabler an.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich hebe meinen immer mit den Gabelstabler an.


    oller Angeber !!!!!!!!!!!!

    (ich habe nur eine Hebebühne, reicht aber) :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Ich hebe meinen immer mit den Gabelstabler an.



    Zitat


    (ich habe nur eine Hebebühne, reicht aber) :rolleyes:


    Also, bei mir klappt das wunderbar ohne Hilfsmittel.


    Und außerdem, gebt mal nicht so an... Gabelstapler, Hebebühne... Glaubt euch doch sowieso niemand.

  • He he,kann sogar auswaehlen.3Tonnen oder 7 Tonnen Stapler.Und wenn es ganz haeftig wir,kommt der 25 Tonnen Hallenkran ins Spiel.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge


  • Radlader oder Traktor mit Frontlader..... :whistle: :P :D .....oder ganz banal mit'm Jack.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Oliver, die habens nich verstanden.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Oliver, die habens nich verstanden.....


    Wundert mich etwas, ehrlich gesagt...


    Oder aber ich habe immer was falsch verstanden, und "big booly" bezieht sich gar nicht aufs Auto, und "8-ender" bedeutet, dass... neeeee, ich will es gar nicht wissen!


    Aber für 'ne gewisse Komik sorgen die beiden gerade. Ich hätte es nicht nochmal lesen sollen... Hallenkran... Hoffentlich zieht er nicht zu hoch. Mist, ich habe Bilder im Kopf... Ich kriech mich nicht mehr!

  • :burnout:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da fällt mir nur eines ein
    Tritt näher, er ist kürzer wie Du denkst

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zitat


    Ich hebe meinen immer mit den Gabelstabler an.


    Zitat


    (ich habe nur eine Hebebühne, reicht aber) :rolleyes:


    Also, bei mir klappt das wunderbar ohne Hilfsmittel.


    Und außerdem, gebt mal nicht so an... Gabelstapler, Hebebühne... Glaubt euch doch sowieso niemand.

    Ähm, machst mir das mal vor? Hätte da gern Anleitung wie man Radwechsel ohne Hilfsmittel macht...
    *hust*

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!