ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung...Chevrolet Van G20 LPG

  • Hallo


    Da mein "altes" Auto einen angehenden Getriebeschaden hat, bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich bin 18 (bald 19) Jahre alt und habe zur Zeit einen VW T4 mit Automatikgetriebe + Diesel. Da ich Kitesurfe und immer viel Gepäck dabei habe, im Auto schlafe etc. brauch ich also so ein großes Auto :D
    Bin bei meiner Suche auch auf den Chevrolet Van G20 mit LPG gestoßen und war natürlich total beeindruckt vom äußeren Erscheinungsbild. Allerdings habe ich natürlich ein paar Fragen zum Auto - wäre super wenn ihr mich ein wenig beraten würdet. (immer daran denken - ich bin ein Mädchen und habe absolut keine Ahnung =) )


    1. Wie viel verbraucht der Wagen im Durchschnitt mit LPG?
    2. Hat er irgendwelche Anfälligkeit z.B. Probleme mit der Lichtanlage, Schaltung etc.
    3. Mit wie viel Kosten muss man etwa im Jahr rechnen (Steuern, Versicherung); ist eine Wohnmobilzulassung möglich?
    4. Kommt man leicht und günstig an Ersatzteile dran (v.a. an Reifen)
    5. die Maße würden mich auch sehr interessieren bzw. ein vergleich zum VW T4.
    6. Ab welchem Kilometerstand würdet ihr den Wagen nicht mehr kaufen aufgrund von wahrscheinlich anfallenden Verschleißerscheinungen?
    7. was wäre die Höchstgeschwindigkeit die er fahren kann?
    8. allgemeine Dinge, die ihr noch für relevant haltet
    9. würdet ihr mir zu diesem Wagen raten oder könntet ihr mir einen alternativen Vorschlag machen.


    Liebe Grüße
    Denise


    PS: Bitte nicht über meine Fragen lachen... :)

  • :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich habe einen auf dem Hof stehen, der ist zu verkaufen! Den würde ich nach deinen Bedürfnissen hübsch machen! Der hat auch zum Glück keinen Rost. Ist Bj. 87 hat rote Blinker hinten eingetragen, usw. In meiner Garage gibts Bilder davon! Wenn du natürlich woanders kaufen willst, kann ich dir aber auch behilflich sein, das Fahrzeug zu begutachten und eventuelle Schwachstellen auf zu decken!

  • könntest du mir wohl mal ein paar Bilder vom Innenraum schicken und mir die ganzen Daten (Kilometerstand, LPG?...) + grobe Preisklasse schon einmal sagen


    ansonsten hatte ich jetzt schon ein Auto gesehen was ich von der Einrichtung bombe finde ..allerdings habe ich eben schon gelesen dass der Händler keinen guten Ruf hat...sollte man da gar nichts kaufen oder einfach den vorher in einer Werkstatt einmal durchchecken lassen? Zudem würde mich wirklich der Verbrauch interessieren im Vergleich zu einem T4 mit Diesel...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.ähe-hamburg-airport/165826722.html?origin=PARK


    :) Grüße

  • Also... Finger weg von dem Händler :devil: , ich war leider so blöd und habe meinen auch bei dem gekauft :( ! Nur Ärger! Musste das Auto erstmal komplett zerlegen und alles wieder in einen brauchbaren Zustand bringen! Vorsicht, der Typ lackiert Rost gerne über, und Durchrostungen werden schnell mal weggespachtelt! :sick: Der bescheißt dich von vorne bis hinten! Der Van an sich sieht erstmal optisch gut aus, von der Einrichtung her! Aber wehe wenn du unter die Fassade schaust! Ich möchte es lieber nicht machen! Wer weiß was sich da so alles findet. :bandit:


    Zu meinem Van! Also der Van ist noch praktisch im Rohzustand Die Einrichtung ist grau-blau Velours!
    Im moment ist er innen fast leer, da ich ihn ja neu aufbauen will! Das heißt du kannst wünsche äußern ;)
    Eine Gasanlage hat er noch keine, wird aber, nach dem Aufbau, nachgerüstet! Denn beim Umbau würde die nur stören ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Einrichtung von Häuptling Qualmende Socke ist natürlich nicht mehr drin! :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Preislich müssen wir uns mal unterhalten... kannst mir ja ne PN schicken!
    Fahrleistung kann ich jetzt noch nicht sagen, hab se nicht im Kopf, muss ich die Tage mal schauen!

  • Moin,


    wie Tobias schon schreibt "HAND AB VON DEN HÄNDLER". Da schmeisst Du dein Geld zum Fenster raus. Da ist auch noch ein anderer Händler auf der Ecke, der auch Vans und andere Amis verkauft....ist nur Schrott. Ich suche da mal was raus über die Typen und sende es Dir per PN. Die hängen irgendwie unter einer Decke und sind auch schon bekannt wegen Tacho rückdrehen etc..



    Gruß

  • okay! Danke...Das ist ja gut zu wissen...Als Leihe fällt man da schnell drauf rein nehme ich an...

  • :welcome:
    Hut ab sich mit 18 nen Van zu kaufen! Allerdings eine weise Entscheidung! Ich werde es nie bereuen! Zu den Kosten was unterhalt betrifft gibt's verschiedenes! Je nachdem ob er als PKW oder wohnmobil besteuert wird! Versicherung ist meist Wohnmobil zumindest bei allen die ich kenne :) die geht im Preis! Kann ich bei Bedarf dir alles per PN schreiben! Das würde hier den Rahmen sprengen! Verbrauch liegt bei mir innerorts bei rund 19 Liter Benzin! Außerorts ca. 16 Liter! Sind halt fahrende Wände! Mit LPG kannst so ca. 2 Liter drauf packen ungefähr! Wenn du fragen hast einfach melden! :)


    Viel Spaß beim Suchen!

  • Moinsen Denise,
    auch von mir ein herzliches :welcome: hier.
    Mal so eine Anregung, warum zum alten G 20? Es gibt erheblich jüngere Modelle, die von der Ersatzteilbestellung besser sind.
    Ich selber fahre einen Express, der ist deutlich größer,Der Motor ist ein Einspritzer, und die Sustanz ist bei denen doch besser.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn du den nur zum fahren nimmst geb ich Ingo recht! Ersatzteile gibts aber auch für den älteren alles! Den größeren Kultfaktor hat der G20! :) *duckundweg*
    Du kannst uns ja mal deine Preisvorstellung nennen! Vielleicht läuft uns ja in den endlosen Weiten des WWW ein Auto für dich übern weg! :)


    Geschwindigkeit: ca. 120 is gut! Drüber is Mord fürs Auto und Geldbörse! :)
    Größe: ca 50cm länger als der t4 und 25 bis 30 breiter! Höher auch!
    Ersatzteilbeschaffung super! Ich kann dir nur dazu raten! Ist das beste Auto was ich je hatte!Und das waren schon einige! ;) Ich trenne mich nicht mehr davon!

  • Moin Moin Deern


    und ein :welcome: im Forum aus Schleswig Holstein


    Wie schon gesagt, Hände wech von dem Händler in HH, stellste Garantieanspruch
    haste ganz schlechte Karten, mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
    Nur soviel, sehr Raue Androhungen, das hat man mir jedenfalls so zugetragen.


    Im WWW gibt es genug Händler, die Vertrauenswürdiger sind.



    Gruß
    Chevy Nord

  • Also ich denke, der wichtigste Punkt ist bisher zu kurz gekommen: Die Steuer.
    Sogenannte "Bürofahrzeuge" sind reine Glücksache, ob Du die beim Finanzamt durchrkiegst. Wenn nicht, kann die Jahressteuer schon mal über 1000 Euro hinausgehen (je nach Schadstoffklasse). Das kann man aber vorher im Finanzamt klären.
    Wohnmobilbesteuerung bekommst Du nur, wenn Du 1,70 Stehhöhe hast, und das der Beamte auch nachmessen kann. Leider erfüllen das die wenigsten G20 Hochdächer.
    Meist muss man also mit ner PKW Besteuerung rechnen, und die wird erst ab Euro 2 bezahlbar.
    Wenn Du einen mit Euro 2 (nicht "E2") bekommst, dann gib ihm den Vorzug!
    Das kann bei einer LPG Anlage aber schonmal Probleme machen, denn es gibt nicht von allen Herstellern ein Abgasgutachten (KME NEIN, Autronik JA...)
    Nachrüstungen von EURO1 (=E2) auf EURO2 sind meist essig. Kaltlaufregler werden nicht mehr anerkannt, und MiniKats sind nur für Fahrzeuge bis 140KW (glaub ich) zertifiziert.
    Also hier ist Vorsicht geboten, denn die Steuer kann von 170 bis 1250 Euro variieren !!!


    Ansonsten:
    Es gibt bei den G20 nur wenig wirklich gute Modelle auf dem Markt. Viele sind gandenlos verbastelt oder verschweißt/Verspachtelt.
    Wenn Du einen aus Canada findest (Fahrgestellnummer beginnt mit ner "2"), dann hast Du den Vorteil, das der Teil-Verzinkt ist, und damit weniger Rostanfällig.
    Also "schau genau!". Die Preisspannen sind enorm, weil die Kombination einfach passen muss. Das geht bei Bastelbuden um 2500 Euro los, und kann ohne weiteres in die 5stelligen Summen gehen, wenn Euro2, LPG und rostfrei/original.
    Auf Gas brauche ich so 18-22 Liter. Auf Benzin so 15-19 (BAB-Stadt)
    Ersatzeile sind günstig, und die Technik ist einfach. Ein Landmaschinenmechaniker kann den G20 besser reparieren als jemand aus der OPEL riege.
    Vergiss ATU und Konsorten.
    Wichtig ist das Getriebe und das Differenzial. Da kanns schonmal teuer werden. Getriebeöl unbedingt nach Probefahrt checken. Darf nicht braun sein, oder verbrannt riechen. Bei unnormalen oder auffällig harten Schaltvorgängen - Finger Weg!
    Dauerhafte Geschwindigkeiten über 130 und Anhängerbetrieb sollten nicht ohne Getriebeölzusatzkühler gefahren werden.
    Schau Dir auch die Eintagungen und Sondererlaubnisse genau an. Nicht, dass der nächste TÜV zum Alptraum wird, weil die Reifen /Felgen nicht stimmen, die Ausnahmegenehmigung nicht mehr greifbar ist, oder die Gas-Anlage schon dreimal umgebaut wurde...


    Ich freue mich, dass Du Dich für einen G20 entschieden hast. Und wünsche Dir, dass Du den richtigen für Dich findest. Wenn Du den mal hast, wirst Du ihn nicht mehr hergeben....(PS: bei mir wars erst der 3. Wagen :) )


    Gruß
    Woife

  • Sooo :D


    Erst einmal schon mal ein großes Dankeschön an alle für die Infos.
    @Maiker: Ein großes Auto brauch ich halt und der Schritt vom T4 zum G20 wäre ja nicht mehr sooo groß :D


    Vom Verbrauch her ist es natürlich schon viel..allerdings denke ich das es sich von den Kosten aufgrund des geringes Preises für LPG ungefähr auf das selbe belaufen würde wie bei meinem T4. Bin bisher höchstens 130 gefahren weshalb 120km/h top wären...


    Wegen der Steuer und der Versicherung werde ich mich heute oder morgen hier noch ein wenig vor Ort erkundigen...bei meinem T4 hatte ich nämlich große Probleme wegen der Wohnmobilzulassung...obwohl er sie vorher ja hatte..der Kreis Paderborn/Höxter ist bei sowas nicht sehr nett...


    Nun zu meinen Vorstellungen: Es muss zunächst einmal kein G20 sein...hätte an sich halt gerne etwas Vergleichbares zum T4 oder sogar wieder einen T4 weil der auch echt super war.Zum Express: ich denke dass er von der Größe da er ja noch größer ist als der G20, zu groß für mich wäre... :D muss den Wagen ja auch noch händeln können.


    Ich hätte gerne einen Automatikwagen, Klappbett, einen nicht zu hohen Kilometerstand, einen generellen guten Zustand, sprich dass ich nicht noch großartig für Reparaturen oder ähnliches zahlen müsste. Vom Preis her sollte ein ungefähres Nullsummenspiel mit dem Verkauf von meinem T4 raus kommen..das heißt das ich etwa bis 8500 ausgeben könnte...6000-7000 wären natürlich besser!
    Vielleicht fällt euch ja etwas ein.


    generell würd ich denke ich bei einem Kauf auf euch zurückkommen, da ich ja wirklich keine Ahnung habe und nicht beurteilen kann ob das Auto in einem guten Zustand ist.


    Liebe Grüße


  • Hi Wulfe,
    das mit der KME muß ich verneinen!!!!!!!!!!!
    Ich habe eine KME, und die ist ordnungsgemäß beim TÜV-Nord eingetragenworden und mein Autowagen hat Euro 2!
    Und Denise, das mit der Wohnmobilzulassung kann ich Dir erklären, wenn Du möchtest, das hängt in ersteran der Fahrzeuggesamthöhe.
    Und da der >Express 2,45m Gesamthöhe hat, ist das bei den FA selten ein Problem, und im übrigen habe ich nachmessbare Stehhöhe von 1,71m.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Wulfe,
    das mit der KME muß ich verneinen!!!!!!!!!!!
    Ich habe eine KME, und die ist ordnungsgemäß beim TÜV-Nord eingetragenworden und mein Autowagen hat Euro 2!
    Und Denise, das mit der Wohnmobilzulassung kann ich Dir erklären, wenn Du möchtest, das hängt in ersteran der Fahrzeuggesamthöhe.
    Und da der >Express 2,45m Gesamthöhe hat, ist das bei den FA selten ein Problem, und im übrigen habe ich nachmessbare Stehhöhe von 1,71m.
    [/quote]


    Hey


    Ich kenn die Bestimmungen für eine Wohnmobilzulassung auch....mein jetziger Wagen hatte bei den Vorbesitzern in Hamburg und Köln immer eine Sonderzulassung unter der Bedingung das ich einen Kocher, eine Spüle und ein Vorzelt dabei habe..hier wurde es allerdings nicht anerkannt...


    Da ich ja eher zum G20 tendiere, da mir der Express glaube ich ein wenig zu groß wäre...könnte es ja sein das ich für den G20 wieder keine Wohnmobilzulassung bekomme....

  • pfff... So viel größer is deiner auch ned Wikinger ;)

    Ok... gut, ich fahr meinen ned im Winter, damit er nicht zu Staub zerfällt, ansonsten ist der G20 einfach kult. Bullig, laut und auffällig :D Ersatzteile keine Probs, aber wie Wulf und co schreibt, musste mit Steuer guggen. Mein erster Bescheid war bei 1470 Euro, nach der Beschwerde und ein mal vorfahren dann 170 Euro (is aber wie gesagt glückssache).


    Für dein Budget solltest aber was nettes kriegen ;) Ich hab meinen für 4,8 geschossen ohne LPG.


    Und nun zu dir Herr "Express-Wikinger". Ein ganz ein toller bist du mit deiner Euro 2 und so, aber red hier ja nicht den schönen G20 schlecht gelle ;) *duckundweg*


    Edit:


    Wegen WoMo Zulassung. Bei mir komm ich auf 1,60 Stehhöhe -.- Aber wenns keiner nachmisst, dann versuchs. So ne Küchenzeile kannst dir doch ausleihen für den einen Tag?

  • :D Wenn er nicht so viel größer wäre könnte man ja schaun :D
    Wegen den Steuern frag ich halt mal nach...wenn es zu teuer ist bringt es nichts...muss es ja irgendwie bezahlen können..im Normalfall ist sowas hier nicht einfach...
    Und mit der Wohnmobilzulassung...dass würd ich auf jeden Fall wieder ausprobieren..halt auch eventuell mit Sonderzulassung oder so...ist halt schon etwas günstiger ;)


    Naja falls ihr ein Auto kennt..sagt bescheid



  • @ Ingo.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich konnte bislang für meine KME KEIN Abgasgutachten für Euro2 auftreiben. Ich vermute mal, dass Dein Chevy etwas neueren Baujahres ist, und daher keine BINGO S4 Venturi verbaut hast? oder?


    @Denise.
    Doch, für das Budget solltest Du schon was wirklich gutes kriegen. Ich denke auch einen Express. Zumindes aber was mit mind Euro2, dann hast den ganzen Finanzamt-Ärger nicht!


    Big Joe.
    Also irgendwie habe ich jetzt was falsch abgespeichert, aber ich war bislang der Meinung, dass der Express sogar ein bischen kleiner ist als der G20.


    Nachtrag:
    Kommt zwar auf die Ausführung an, aber soweit ich das sehe, ist der Express im durchschnitt 10 cm länger, aber dafür 10cm schmäler. Die Höhe ist abhängig vom Hochdachzulieferer.

  • Probier es aus Denise! Manchmal findest du auch welche die als PKW mit Euro 2 laufen dann geht's auch! Wenn du fragen hast einfach melden!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der hat Gas und ne Euro2 Einstufung! Wenn man auf das gefriemel vorn dran steht! Nur so als erste Anregung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!