ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheibenbremsen für hinten K 30

  • Weiß irgend jemand bei welchem Händler in den USA man einen Umbausatz von Trommelbremsen auf Scheibenbremsen der 14 Bold Full Fouter Hinterachse bekommen kann.Gruß Gernot.

  • Haste schon das große "Orakel" befragt? :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • 8| ....wie ich die "bekloppten" Amis kenne müste es doch'n Coversionkit geben.... :huh:


    Auch schon Bear und die ganzen Konsorten abgeklappert?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also Google ist voll davon. Such mal nach:


    "Disc Break Conversion GM 14 Bolt"

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • :sleeping: Wieso gehts den hier nich weiter? Mich würde mal interessieren wie der TÜV darauf reagiert hat!

  • Achso
    Schade! hab aber schon conversion kits gesehen für die Dana 60 mit Handbrems Funktion im Sattel! Hab da aktuell auch drüber nachgedacht weil ich mein Auto gerade zerpflücke... und mir diese gammeligen Ankerplatten ständig ins Auge springen :mist:

  • hmm...aber ich bin sicher solche 'drum-to-disc-conversion-kits' des öfteren schon gesehen zu haben. wenn mich meine grauen synapsen net im stich lassen dann mit sicherheit bei den summiten oder gar bei willwood oder sbc-brakes.


    ich hab nämlich auch genau das gleiche vor damit ich diese unsäglichen riesentrommeln hinten loswerde!


    allerdings überlege ich ob ich/wir das nicht selber machen wie bei allen anderen 'ex-hinten-trommeln-autos' auch schon gemacht haben... :hmm:


    bei der gelegenheit kann man(n) ja auch vorne auf männliche brembos umrüsten... :whistle:


    gebremste grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Also wenn jemand die Dinger irgendwo gefunden hat bitte Bescheid sagen ,ich werde mir das dann noch mal überlegen,aber TÜV Abnahme kannste wahrscheinlich vergessen die haben keine Abe.

  • also bei meiner letzten tüv-vorführung hat der graukittel meinen laster nocht nicht mal angelassen... :whistle: ...geschweige mal unters blechkleid geschaut... :S ...er sagte nur: geile karre... und hat mir hinten den aufkleber drangefummelt...


    ich kann mir also net vorstelllen das überhaupt einer von den überwachungsvereinen den durchblick hat welches modell mit trommeln oder scheiben hinten vom band lief... ;)


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Das Problem sehe ich eher darin eine gut funktionierende Handbremse und zugleich eine technisch elegante Lösung zur Betätigung zu bauen!
    Die rechte Seite ist da das Problem weil das Hauptseil original Links am Rahmen verläuft und die sattelhebel einen ungünstigen Winkel haben! Das ABS wäre dann nochmal die andere Geschichte...
    Aber Sättel mit Handbrems Funktion zu bekommen ist nicht das Problem!

  • Glaube kaum das sich ein Prüfer generell quer stellt wenn man seine Bremsen verbessern will.... :rolleyes:


    Am besten vor dem Umbau schon de Prüfer mit in's Boot holen..... ;)


    Was natürlich in Hessen die Bündelungsbehörde sacht steht auf 'nem anderen Blatt...... :pinch::wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eine Verbesserung ist es aber nur wenn das gesamt Ergebnis gut ist!!! Und genau darum gehts ja, umbauen kann man fast alles.....

  • Du findest in Hessen nicht mal mehr einen TÜVler der dir Räder von Zoll auf Metrisch bei exakter Umrechnung einträgt da glaubst du , du findest einen der Dir eine umgebaute Bremse ohne Papiere einträgt auch wenn sie besser gebaut ist wie das Original . Viel :auslach: Glück

  • Schlafende Hunde weckt man nicht. - Also umbauen, etwas anrosten lassen und dreckig machen, und schon schaut da keine Sau mehr hin. Hauptsache der bremst einwandfrei.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ....eben. Woher will den der Graukittel wissen ob da Trommel oder Scheiben rein gehören ? Die Dinger müssen nur ordentlich Biss haben, dann ist der Prüfstand zufrieden :vain:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Naja... Wie gesagt es muss nich nur gut aussehen sondern in erster Linie gut funktionieren. Dann hätte ich auch nicht so die Bedenken beim TÜV!
    Hatte bei meinen anderen Autos auch keine Probleme hab meine VW alle auf Scheibe hinten umgebaut da konnte ich aber auf orginalteile zurückgreifen.... beim chevy is das alles bischen unschöner zumal die bei den conversion kits immer die Scheiben von der Vorderachse verwenden :S Das ist ganz schön überpowert!!

    • Offizieller Beitrag

    Also bei JEGS gibts da ne ganze Menge von diesen Umbvaukits:


    Guggst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber das alles so Graukittel konform ist ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!