ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem beim Starten

  • Hallo liebe Leute!


    Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Probleme wenn ich mein Wägelchen Starten will.
    Sieht wie folgt aus:


    Ich entriegele die nervige elektr. Wegfahrsperre mit diesem Transponder(oder wie das Teil heißt) und drehe dann den Zündschlüssel um zu starten. Mal springt er sofort an und mal passiert gar nix. Da muß ich dann 3, 4, 5 mal den Schlüssel drehen bis er anspringt. Das tut er dann aber problemlos. Anfangs hab ich gedacht die Wegfahrsperre hat ne Klatsche weil es öfter mal vorkam wenn ich das Auto nur kurz verlassen habe um z.B. was bei der Tanke zu holen und die Wegfahrsperre vor dem losfahren nicht erneut deaktivieren mußte.


    Da mein Zündschloß öfter mal etwas hakelig ist, hab ich nun auch einen sich verabschiedenden Schließzylinder als mögliche Ursache auf dem Schirm. Vielleicht mag aber auch der Anlasser nicht mehr? Irgendwelche Ideen wo der Fehler liegen könnte?

  • Zitat


    passiert gar nix


    auch keine Anzeigen im Armaturenbrett?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Doch doch, Anzeige funktioniert. Ich meinte nur, dass er keine Anstalten macht anzuspringen.

  • Ok, also kommt der komplette Weg vom Zündschloß über das Relais bis zum Magnetschalter in Frage.
    Das Elektroschaltteil am TZündschloß gibt's extra.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin
    Meine erste Frage ist, hast Du Automatik?
    Wenn ja, könnte es sein so wie Du es beschreibst an der Parkstellung liegen. Wenn d9ie Parkstellung nicht richtig drin ist kommt es vor das kein Ton vom Anlasser
    betätigt wird, musst dann den Hebel vielleicht ein bißchen hochdrücken dann neu starten.
    mfg

  • Zitat von "Lenagregory":2n7pfhml


    Ok, also kommt der komplette Weg vom Zündschloß über das Relais bis zum Magnetschalter in Frage.
    Das Elektroschaltteil am TZündschloß gibt's extra.


    Dann brauch ich wohl mal jemanden der das durchmessen kann.



    Ja, ist Automatik. Wie es jeder gute Ami hat :D Daran glaube ich persönlich aber nicht, da er ja dann anspringt nachdem ich ein paar mal den Schlüssel gedreht habe.

  • Hallo
    Hatte auch öfters diese Schwierigkeiten beim Starten gehabt! (Sämtliche Instrumente zeigten okay an aber kein Geräusch vom Anlasser beim Starten)
    Habe zuerst den ADAC beauftragt, die konnten nur feststellen das der Anlasser kein Strom bekam.
    Andere sagten mir es liegt am Getriebeschalter, bis mich einer auf die Parkstellung (Hebel) aufmerksam machte.
    Sowas passiert öfters wenn Du den Wagen kurz abstellst. (Spielraum und unebne Fläche).
    Sprang auch sofort an nachdem ich den Hebel ein bißchen nach vorn gedrückt habe.
    mfg


  • Ich kanns ja beim nächsten Mal ausprobieren.

  • Moin, ich habe da fast das selbe problem
    nur bei mir dreht der anlasser mit , tut aber so als wenn er nicht genügend
    strom bekommt obwohl die batterieen voll sind
    dann nach 2-3 mal schlüssel drehen gibt er wieder vollgas und springt
    auch sofort an
    das macht er auch nur im kalten zustand wenn er warm ist springt er gleich beim ersten mal an
    glühkerzen wurden vor einem jahr gewechselt ( war mein erster verdacht )
    batterieen sind 1 woche alt


    gruß : Bohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!