ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

CHEVY G20 oder GMC VANDURA GESUCHT!!!!

  • Bin auf der Suche nach nem gepflegten und unverbastelten Van. Bevorzugt Baujahr '87-'94. Wenn möglich unter 150.000 mls.
    Starcraft oder ähnliche Ausstattung erwünscht. Preislich um die 10.000. LPG wäre auch nicht schlecht.
    Weiß dass ich die Nadel im Heuhaufen such aber evtl trennt sich ja doch mal jemand von seinem "Schätzchen".
    Wer also was weiss, bitte melden.


    Danke vorab,


    Gruß Dominic

  • wenn der gut sein soll wird es mit 10.000 schon langsam eng. Das Van Haus hat die letzten Wochen welche für 14.000-18.000 Euro verkauft.


    Es gibt kaum noch G20 die keine Rostprobleme haben. Das Fahrzeug ist leider so verwinkelt gebaut, dass man den Rost der richtig Arbeit macht erst viel zu spät sieht.


    Habe die letzten Wochen überlegt meinen zu verkaufen. Allerdings, wenn ich dann wieder mit dem Teil auf Achse bin will ich dieses Feeling niemals missen. Wahrscheinlich ist der Van den ich fahre genau das was du suchst. Ist ein 95er. Warum suchst du nur bis 94? Die G20 Baureihe wurde bis Juni 96 gebaut.
    Wenn ich verkaufen würde, dann wären 10.000 zu wenig.


    Tipp: Achte auf Euro2 und eingetragene Anhängelast. Die Felgen die du möchtest sollte der Van schon haben. Andere nachträglich einzutragen ist sogut wie unmöglich geworden. Schau dir den Unterboden an. Aber richtig!!!!

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Gummiente, wie recht Du hast.


    Keiner wird seinen verkaufen. Denn soviel Arbeit er auch macht und wie gut er den Rost vor uns versteckt. Am Ende ist es immer wieder dieses Feeling, daß nur ein V8 in einem G20 erzeugen kann.


    Aber vielleicht kann Dononek sich ja mit einem heutigen Chevy Epreß anfreunden, die neuen haben auch eine markante Schnauze


    Stefan

  • Keiner wird seinen verkaufen.
    Stefan wie Recht Du hast. Ich hoffe nur das mir nicht irgend ein Trottel mal das Auto so zu Klump fährt, wo ein Reparatur nicht mehr möglich ist. So schön rostfrei wie er dasteht.


    Gruß Guntram

  • Hallo Dominic,
    grundsätzlich suchst du nicht nach der Nadel im Heuhaufen :lach:
    es kann nur unter umständen etwas länger dauern bis du einen findest.
    Ich geh mal davon aus das du nur bis Bj. 94 suchst weil danach Airbag- Länkräder verbaut wurden :hmm:
    Du kannst mal fest davon ausgehen das ein G20 in dem Baujahr eine Bastelbude ist und wenn du etwas richtig gutes findest kommst du mit deinen 10t€
    nicht mehr hin.
    Ergo wirst du abstriche machen müssen, entweder A: du musst basteln und schrauben lieben :haha:
    oder B: du musst noch sparen
    Gute Vans findest du auch ab und an auf Treffen, also da auch mal hinfahren und schauen.
    Und gaaanz wichtig, lass dich beim kauf nicht von deinen Gefühlen leiten, nimm jemanden mit der sich auskennt und dich evtl auch bremsen kann!!!
    Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spass bei deiner Suche :thumbup:

  • in der bucht ist gerade einer drin, sieht super aus!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • also zuerst schon mal danke für euer feedback... suche aus dem grund welche in dem baujahr weil ich von einem bekannten Van-fanatiker gehört hab dass die ab baujahr 94 mit mehr problemen behaftet sein sollen. sprich rost und motor/getriebe. kann ja nur immer auf das gehen was ich irgendwo aufschnappe da ich selber ja totaler neuling mit vans bin.
    mag einfach das eckig, kantig und bullige auftreten der älteren generation.
    den hier finde ich besonder gut von aussen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder der:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…94627795.html?origin=PARK



    der auf ebay sieht schon sehr geil aus wird aber die 10tausend sicherlich überschreiten. denk ich mal. @seelbach



    und das mit den felgen ist mir auch neu. warum ist das so schwer andere eintragen zu lassen?


    gruss


    dominic

  • den hier sehe ich mir morgen mal ein weil ich grad in der gegend bin....



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    was sagt ihr zu dem?



    ach ja und euro 1 ist unbezahlbar oder wie war das?

  • Den fachmännischen Rat deines Kumpels kannst du gleich mal in die Tonne kloppen. Absoluter Blödsinn. Das was du suchst ist bis Mitte 96 gebaut worden.
    Die alten Th700 wurden durch das 4l60e ersetzt. Ein wunderbares Getriebe für den Van. Trotzdem ist das Th700 auch Top! Du hast bei einem Van egal welcher nicht mehr und nicht weniger Getriebeprobleme als in einer anderen Karre auch.
    Mit den Felgen: ich meine Grundsätzlich, das er das schon haben sollte was du willst. Und auch eingetragen! Nachträglich wird es immer schwerer. Nur noch über Herstellerbescheinigungen. Und an die kommt man nicht mehr so ohne Weiteres dran.
    Bedenke auch: die Ersatzteilversorgung nimmt gerade ab. Teile die es nur für den Van dieser Reihe gab wegen selten. Wenn dir in dem Baujahr 93 bis 96 ein Schrinwerfer kaput geht ( Spiegel oder Glas) hast du schon ein Problem.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Servus da muss ich der Gummiente recht geben gerade Scheinwerfer wirds sehr schwer welche zu bekommen. Auch nicht in der USA wird aussichtslos, es gibt aber die Möglichkeit die von der alten Vorm reinzubauen sehr eng aber es geht, habe am Donnerstag einen in Augsburg gesehen Neue Form alte Scheinwerfer drin und es war vor kurzen einer bei Ebay zu verkaufen der schon wieder zu verkaufen ist warum ???


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mit den Felgen ist es so, weil die meisten kein Traglast haben somit werden sie nicht eingetragen, Getriebe sind Top alt wie neu, du solltest dir im Klaren sein, dich mit der Kiste zu beschäftigen und selber Basteln Richten a, macht es Spaß b, sparst dir ein haufen Geld, zu den Spiegel/Gläser bekommt man noch ohne probleme. Wie aber schon gesagt wurde fahre auf die Treffen und schau da mal nach, unterhalte dich mit den Leuten, probleme hat jedes Auto egal welche Marke, entweder du liebst den Ami oder du hast ihn was anderes gibts nicht das ist meine perönliche Meinung, ich Persönich ziehe einen Chevy Van G20 jedem Deutschen Auto vor allein schon vom Richten auch wenns manchmal mich ergert meine Ami Kiste aber alein das Fahren mit der Kiste macht soviel Spaß das kann mir kein anderes Auto bieten, auch wenn ich für die fahrt zu Arbeit einen Corsa fahre werde ich meinen Dicken nicht hergeben, ich bastel lieber am Chevy als am Corsa ist einiges einfacher.


    Du wirst entweder lange suchen müßen oder du machst abstriche, das wichtigste ist der Rost und da schau genau gerade unten rum klopf alles ab wenns geht soll alles eingetragen haben Reifen Felgen AHK Verbreiterung usw.Schau ob die Dreiecksfenster gescheit aufgehen ob er abgerockt ist fahr hin schau dir die Kisten an und Fahre sie und kauf nicht gleich den Ersten,sollte entweder Womo Zulassung haben oder Euro 2, Bürofahrzeug eintragung finger weg wird Teuer in der Steuer weil sie nicht mehr anerkannt werden , egal was der vorbesitzer erzählt und dir zeigt .

  • ok... also wenn er euro 1 hat aber ne WoMo zulassung ist das ok? bin mir schon im klaren dass ich da was zu basteln kaufe... gar kein thema. hab mich einfach verkuckt in diese wagen, da kommt man nicht mehr von los :)


    also ich mach mich dann mal aufn weg nach norddeutschland und klopf da ein paar ab. evtl schau ich noch bei den jungs vom vanhaus vorbei.


    auf ein paar treffen war ich jetz ja auch schon.

  • Scheinwerfer ??? die gibts bei Rockauto alle zu kaufen für meinen ( baujahr 93 )

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das schein ein g´scheiter Van zum g´scheiten Preis zu sein
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Hättest dann sogar noch Kohle übrig um zb Gasumbau und sonstiges zu machen

  • @seelbach: Scheinwerfer gibts bei RA. Aber das sind Sealed Beam. Da ist nix mit Betriebserlaubnis in DE!


    Ich hab einen kompletten Zweitsatz mit E Prüfzeichen im Keller. Wohl gemerkt... ich rede von denen die nebeneinander verbaut sind, also die kleinen am 93.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!