ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche LPG-Anlage darfs sein.

  • Liebe Chevinistengemeinde,


    ich möchte im Folgenden mal die drei besten LPG-Angebote auflisten, die ich bekommen konnte. Gleichzeitig dient es als Tipps für interessierte Gasumbauer. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, was ihr favorisiert. Ich persönlich tendiere zum günstigsten Angebot. Spricht etwas dagegen bzw muss es die Prins sein? Was wären die Nachteile. Vielen Dank,


    euer Rik



    PS.: Anbei mal ein Bildchen von meinem Gefährt (innen schöner als außen)


    1. Angebot Sinus LPG
    (Vollsequentielle OBD gesteuerte Sinus HQ Flüssiggasanlage incl. Montage, Einbaubescheinigung und Abgasgutachten und TÜV-Abnahme nach §21 StVZo
    zum Preis von 2190.- € incl. Mehrwertsteuer und 3 Jahren Garantie.
    Die Anlage beinhaltet folgende Bauteile:
    * Steuergerät Sinus HQ *neueste Version* (alte Version ist ASG)
    * Tomasetto Verdampfer
    * HANA High End LPG Einspritzrail (Hana ist Systemlieferant für viele Original Hersteller s.u.)
    * kombinierter LPG Druck-/Temperatur Sensor von BOSCH
    * LPG-Tank nach Wunsch
    * Tankstutzen nach Wunsch (auch Minibetankung in Tankklappe, wenn möglich)
    * Tankadapter
    * Service-Heft incl. Einbauanleitung und Software-Dokumentation
    * Sinus-Software incl. Updates per email)


    2. Angebot Eko Gas
    POS Art-Nr. Bezeichnung EP € Menge Einheit Gesamt €
    1 si5030
    8-Zyl. KME Premium
    Anlage inkl. Einbau und
    DEKRA-Abnahme
    (Chevrolet Van 1500,
    5,7 l., 180 KW, Bj. 99)
    2.149,00 1 pausch. 2.149,00
    Beinhaltet Einbau einer KME Premium Anlage mit einem Tank Ihrer Wahl, Gas-
    Systemeinbauprüfung (GSP), 2 Jahre Garantie, DEKRA-Abnahme und dt. Tankadapter.
    Das Angebot wurde erstellt auf Basis eines einwandfrei


    3. Angebot Eko Gas
    Prins VSI 8-Zyl. inkl.
    Einbau und
    DEKRA-Abnahme
    (Chevrolet Van 1500,
    5,7 l., 180 KW, Bj. 99)
    2.500,00 1 pausch. 2.500,00
    Beinhaltet Einbau einer Prins VSI Anlage mit einem Tank Ihrer Wahl, Gas-
    Systemeinbauprüfung (GSP), 2 Jahre Garantie, DEKRA-Abnahme und dt. Tankadapter.
    Das Angebot wurde erstellt auf Basis eines einwandfrei gewarteten Fahrzeuges ohne
    Motor-, Zündungs- und Elektronikfehler.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jou, was soll ich da als "PRINS"-Fahrer antworten....


    Als Erstes sollte man sich einen Umbauer suchen, der nicht nur Angebote schreiben kann, sonder auch von Fach ( V8-mäßig ) ist.


    Wenn du die Prins nimmst, kannste davon ausgehen dass du ein autolebenlang Ruhe hast ( dem einwanfreien Einbau und Einstellung der Anlage vorausgesetzt ).


    Sollte dann widererwartend doch mal was dran sein, kannste mit ner PRINS eigentlich zu jedem Umbauer gehen. Mit ner "No Name", wirste von Hof gejagt ;(


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wie Harry schon schreibt: Such Dir einen Umrüster in der Nähe mit Erfahrung in US-Fahrzeugumrüstung.
    Die angegebenen Preise sind "normal", wobei ich die erste Anlage nicht kenne.
    Sicher schwört jeder auf seine Anlage, wobei Prins auch nicht immer favorisiert ist.
    Vielleicht kommen ja noch Erfahrungen aus dem Forum speziell zu Deinem genannten Fahrzeug.

  • Was sollen wir dazu sagen. Die Prins fahren hier viele. Die KME auch. Die 3. kenne ich auch nicht.


    Meine Meinung ist ja wahrscheinlich wieder klar ( nach ca. 10-15 Jahren KME Anlagen Einbau )


    Aber mal zum Auto: Der Motor ist so simpel das jede Anlage vernünftig laufen sollten. Im Prinzip ist also egal was du verbauen lässt solange es jemnad kann.
    Also such dir den besten Umrüster in deiner Gegend und laß dir die Anlage einbauen die er anbietet.


    Gruß

  • Und ich fahre KME.
    Also, ich finde die Prins, dafür daß es eine verkleidete KME ist zu teuer! :D
    Meine KME läuft richtig gut, und ich habe mit den Valtek-Rals einen LT Wert von - 0,7--3%.
    Die Anlage läuft seit 140000km, und bei 120000 habe ich die Rails gewechselt, was doch nicht not tat.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Meine KME läuft richtig gut, und ich habe mit den Valtek-Rals einen LT Wert von - 0,7--3%.
    Die Anlage läuft seit 140000km, und bei 120000 habe ich die Rails gewechselt, was doch nicht not tat.


    Er wieder mit seinen Valtek :D . Ich krieg die Dinger nicht hin. Ich habe das irgendwie nie gelernt mit dieser Grundeinstellung ( ohm und so )
    Meine Magic ist da wesentlich einfacher und doch sehr gut fein einzustellen.
    Aber egal der 5,7 braucht das sowieso fast nie

  • Ich bin kein Spezialist, was die Technik der Anlagen angeht.
    Aber die KME fahre ich seit einem Jahr. Bis auf die Check Engine Leuchte die regelmässig leuchtet und dann mal wieder aus geht habe ich keine Probleme.


  • Na Jan, soll ich Dir das denn mal zeigen!
    -DUCK-
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!