ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Sierra c2500 Diesel macht Ärger ! Hilfe !!!

  • Moin in die runde ... bin neu hier und neu in der V8 diesel liega !


    Folgendes Problem : morgens springt er nach dem glühen an und läuft 300 km am Stück ohne mucken!
    Lass ich ihn danach ne halbe Stunde stehen zum Kaffee trinken orgelt er nur und springt nicht mehr an ! Ca nach ner Stunde tut er es wieder.... und seit heute ist es noch schlimmer ...er springt nach der besagten abkühlstunde an und geht nach ca 10 bis 20 sec einfach wieder aus ! Etwas warten und er läuft wieder ! Hab beide Batterien neu ! Was kann das sein ?
    MfG aus Schleswig Holstein !
    Chris

  • Moin
    Ein paar Angaben zum Motor, Bj, sonstiges wären nicht von der Hand zu weisen....sonst endest es in soduko....(oder so ähnlich) ^^

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo Chris,


    Wenn ein Diesel im heissen Zustand nicht mehr anspringt sonst aber einwandfrei läuft wird die ESP im Sack sein. Allerdings tritt das schleichend auf und wird immer schlimmer, bzw. die abkühlphasen werden länger.
    kann auch sein das "nur" das PMD oder auch FSD an der Einspritzpumpe einen weg hat (6,5er Krankheit). Da gibts Cooler für, und man kann das auch an eine weniger heisse Stell everlegen, z.b. vorn unter die Stoßstange.


    Lg Jörg

  • Oft ist es "nur" das PMD und nicht die ESP

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Moin...danke schonmal für die fixen Antworten ! Ich hab gerade nicht die genauen Daten vorliegen .. Ich meine es ist Ei 6,6 Turbo mit 190 PS , bj 1995 ...
    puh...die ESD währe nicht gut...is bestimmt teuer und die Leute die die neue einstellen können sind Rah !

  • Bj. 95 und ein 6.6?? Hm...das solls geben? Nö....
    Also, ich denke, du hast den 6.5 (auch wenn der 6595 cm³ hat oder so)
    Ab wann wurde der Duramax - 6.6 verbaut? Ab 2000 oder so, oder?


    Ist das PMD verlegt?


    Wenns die ESP ist, dann kannst schon mal Sparschwein schlachten und ne Bank ausrauben. Bei mir was es das typische PMD Problem beim 6.5

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hmm pmd...das muss ich mal suchen ...


    Hatte schon an dieses magnetventil an der ESD gedacht ...da wenn er an ist so schlagartig aus geht wie wenn man die Zündung abstellt .

  • Das PMD sitzt auf der ESP. Original. Benutz mal Suchfunktion. Gibts genug Info's zu.
    Das PMD überhitzt...Motor geht aus. Dann kühlt es ab...Motor springt an, als wäre nix gewesen. Läuft normal. Bis die Transistoren im PMD (sind 2 stk...glaube ich...mit so Kristalgelzeugs oder Chinaheilerde drin...die wird warm und Strom kann nicht mehr blitzen oder so...) wieder zu heiß werden...dann ohne Vorwarnung: Motor aus.


    Ist die ESP im Eimer, qualmt dein Diesel wie SAU - aber so, dass die Nachbarn denken, ne Nebelbank zieht auf....normalerweise....


    Daher brauchst Du neues PMD mit Verlegungsset. Weg von der ESP. Schön kühl und alles funzt wieder.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Vielleicht kann ich hier helfend einspringen, "PMD" steht für pump mounted driver. Das ist also das Pumpensteuergerät, das an der Pumpe montiert ist, und ist berühmt für seine Temperaturprobleme. Und nach deiner Fehlerbeschreibung hast du ganz offensichtlich ein Temperaturproblem. Es gibt diverse Kits, um einen Alukühler dranzubauen, das Ding wo anders hin zu verlegen, oder auch beides (z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.).


    Auf jeden Fall solltest du das Teil neu kaufen, auch wenn dus verlegst. Wenn die Elektronik mal einen Treffer hat geht der auch nicht mehr weg.

  • Zitat von "D300":2sajmqjf


    Das PMD sitzt auf der ESP. Original. Benutz mal Suchfunktion. Gibts genug Info's zu.
    Das PMD überhitzt...Motor geht aus. Dann kühlt es ab...Motor springt an, als wäre nix gewesen. Läuft normal. Bis die Transistoren im PMD (sind 2 stk...glaube ich...mit so Kristalgelzeugs oder Chinaheilerde drin...die wird warm und Strom kann nicht mehr blitzen oder so...) wieder zu heiß werden...dann ohne Vorwarnung: Motor aus.


    Ist die ESP im Eimer, qualmt dein Diesel wie SAU - aber so, dass die Nachbarn denken, ne Nebelbank zieht auf....normalerweise....


    Daher brauchst Du neues PMD mit Verlegungsset. Weg von der ESP. Schön kühl und alles funzt wieder.


    Zitat von "MrRowley":2sajmqjf


    Vielleicht kann ich hier helfend einspringen, "PMD" steht für pump mounted driver. Das ist also das Pumpensteuergerät, das an der Pumpe montiert ist, und ist berühmt für seine Temperaturprobleme. Und nach deiner Fehlerbeschreibung hast du ganz offensichtlich ein Temperaturproblem. Es gibt diverse Kits, um einen Alukühler dranzubauen, das Ding wo anders hin zu verlegen, oder auch beides (z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.).


    Auf jeden Fall solltest du das Teil neu kaufen, auch wenn dus verlegst. Wenn die Elektronik mal einen Treffer hat geht der auch nicht mehr weg.


    :to:


    Chris hat den 6,6l Duramax, da gibt es das PMD-Problem nicht :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    6,6 Turbo mit 190 PS , bj 1995 ...


    Der Duramax 6.6 in einem 95'er? Und das ist Original?


    Wenns der 6.6 Duramax ist, dann hat er ein anderes Problem. Das PMD-Problem ist ja ein typisches 6.5 TD DD Problem.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Also dampfen bzw Rauchen wie grossmuttern tut er nur morgens bzw wenn er richtig kalt ist sonst nicht . Ich kann ja morgen mal ein Bild von Motor reinstellen wenn das hier erlaubt ist .

  • Zitat von "D300":2icqjp6i
    Zitat


    6,6 Turbo mit 190 PS , bj 1995 ...


    Der Duramax 6.6 in einem 95'er? Und das ist Original?


    Ooohh, entschuldigung... hab ich nicht gesehen X( .... zuviel Selbstgebrannter, shit :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "auditq":2r7ha0lq


    Also dampfen bzw Rauchen wie grossmuttern tut er nur morgens bzw wenn er richtig kalt ist sonst nicht . Ich kann ja morgen mal ein Bild von Motor reinstellen wenn das hier erlaubt ist .


    Also, mein 6.5 raucht im kalten Zustand nicht. Es gibt beim Start ab und an ne kleine graue Rauchwolke. Ansonsten qualmt da nix.


    Guckst Du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hast Du so'n Motor, dann ist es Duramax.


    Der Duramax hat den 6.2, den 6.5 ersetzt und wurde laut Wikipedia ab 2001 eingebaut.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Glaub net, dass en Duramax iss, 95 hatten die GM'ler noch nüschts vom Isuzu, kam erst danach.


    Wie C-tin und andere schrieben, guck mal nach der PMD, sehr wahrscheinlich, dass da der Hüpfel drin steckt..

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat

    Guckst Du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Eigentlich ein geiles Triebwerk....will haben....und gebe zu, dass ich einen Hals kriege, wenn ich an misa denke..der hat 2 davon...hehe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Jepp...und "Masterdont" fährt sich so richtich Edel. Man hört ihn schön arbeiten, se haben ein guten Soung hin bekommen, nicht aufdringlich, aber kraftvoll, und sehr elegant. Nur mit der DPF scheisse, da muss noch gucken....Und demnächst wird mit Edge Software bissi was geändert.


    Aber "Eisensau" macht sein job auch suppi, nur lauter halt..

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hihi... der Motor schaut toll aus ! Lach ne den habe ich wohl doch nen anderen ! Meine Lima sitzt auf der rechten und der klimak. Auf der linken ...wenn man davor steht . Ist halt Neuland für mich ...alle anderen Motoren von Audi usw knudsen usw kenne ich in und auswendig... V8 habe ich sonst nur Audi Gefahren ! LG

  • Was kostet ca so ein pmd und wo bekomme ich dieses am besten her ?

  • Benutze die Forensuche. Das Thema gabs hier schon gefühlte 100 Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!