ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diesel 6,2

  • Moin,moin! Hab jetzt den neuen Starter verbaut,der Motor dreht,will aber nicht anspringen.Wo hat denn der die Elektronik verbaut,wenn er eine hat?
    Ist es das kleine Kasterl im Fahrerfussraum-sind 2-eines,denk ich,ist für den Tempomat,das 2e,keine Ahnung
    Ist sonst noch was zu beachten?Entlüftet der selber,oder muss man den entlüften?DANKE :top:

    • Offizieller Beitrag

    Das Tempomatsteuergeaet sitzt direkt vor der Dieselpumpe. Da ist ein breiter Stecker drauf, ich glaube da gehen 6 Kabel dran. Direkt da dram sitzt die Unterdruckdose fuer den Tempomaten. Von der geht eine Stange an die Dieselpumpe.


    Wenn du das Dieselsystem offen hattest, musst du ganz sicher entlueften, ohne bringst du den nicht zum laufen. Ich habe immer erst am Dieselfilter entlueftet (da ist eine Kunststoffschraube, die musst du etwas loesen, und dann den Anlasser drehen lassen bis Kraftstoff kommt) und dann an den Ueberwuerfen der Dieselleitungen zu den Einspritzduesen. Dann sprang er immer an.


    "Das Kasterl" im Fussraum ist der Sicherungskasten.

  • :meld: Schick mir deine VIN, dann bekommst du alle Diagramme die du brauchst, Schaltpläne, Explosionszeichnungen und so weiter ;) :vain:

  • Das Kasterl im Fussraum ist die Vorglühplatine.
    Du musst entlüften wie King schrieb.
    Glüht er denn vor? Oder was macht er denn?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!