ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4X4 im Gelände...

  • Moin Moin
    Habe gerade gesehen Das bei Stadtoldendorf ein nettes Gelände gibt.. Jemand Interesse an nen Netten Wochenende?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Tom

  • Das Gelände war ja in dem anderen Thread auch schon im Gespräch. Ich tät da mitmachen.


    Unabhängig davon hatte ich sowieso geplant, da mal hinzufahren. Aber erst für nächstes Jahr...

  • klingt nicht uninteressant ... allerdings würde ich meinen hobel da nicht einsetzen wollen.


    ... muss man sich mal mit beschäftigen.

  • Habs ja im anderen Fred gesehen....
    Dieses Jahr sowieso nicht mehr.
    Aber könnte man ja dann noch mal aufgreifen.


    Gruß
    Der Tom

  • Das wäre vielleicht auch mal eine Anlaufstelle für ein kleines Treffen. Die "Syncros" waren ja auch schon da ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Sieht ja echt nett da aus. Wenn ich wieder fit bin würde ich zu so was auch Lust haben. Ausser Baumstämmen quer ist mein kleiner onst recht Geländewillig ;)
    Also wer was plant: Infa an mich :)
    Und der Preis ist ja echt ok im Vergleich zu vielen anderen!!!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ich hatte mich die Tage spontan entschieden, im Mammutpark an dem Offroadkurs teilzunehmen. Ich habe leider nur ein paar Bilder hinterher gemacht. Dazu noch ein Video "indoor". Video kann ich mal einstellen, wenn ich es zusammengeschnitten habe. Ist aber auch nicht so spannend. Auto ist aber immerhin dreckig geworden. :D


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Aber vielleicht bekomme ich ja noch Bilder von der Bergeaktion... :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    ACH gottle wie harmlos... Da erkennt man ja noch die Lackfarbe...
    Das war aber keine artgerechte Haltung eines 4x4.
    Da bin ich aber vom MP andere Ergebnisse gewohnt..
    (Mein S10 wechselte die Farbe von Schlumpfenblau nach Kackbraun)


    Gibts den Schlammpfuhl hinter der Holzbohlenbrücke noch ???


    Hab leider nur ein Bild wie er nach der ersten Runde aussah:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Am Ende des Wochendes war alles bis zur Fensterunterkante in diesem Kackbraun.


    Aber eins muss man über den S10 sagen:
    Das Ding ist im Gelände besser als manch anderer von den großen.
    Traut man dem kleinen gar nicht zu, aber der rupft gut was weg.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • da sieht man den lack ja auch noch... :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Das war nur das VORSPIEL nach der ersten Runde zum orientieren... Das Treffen damals ging noch 3 Tage ab da.,
    Am Ende war:
    Der Kühler komplett verstopft und verschlammt, der Motorraum hatte dringend eine Grundreinigung nötig.
    und die Erkenntnis: Der S10 ist ca. 120 Sek Wasserdicht wenn das Wasser bis zur Unterkante der Fenster steht.
    Ich hab da auch noch irgendwo ein Video wo sich das Schlumpfmobil durch den Schlamm kämpft.
    Aber eins muss man sich da abgewöhnen: Angst um Kratzer im Lack zu haben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :P


    War ja auch nur der Einsteigerkurs. :D Und nur um Spaß zu haben. Sollte halt möglichst nix kaputt gehen (mal gucken, ob sich der Anlasser wieder kriegt...). Das was wir da gefahren sind, ging soweit auch ganz locker. Die eine Stelle war halt blöd, habe mich für rechts entschieden, tja hmm... Aber man hat mich ja weggekriegt, ohne dass was kaputt geht.


    Ich muss aber auch ehrlich sagen, auch wenn gefühlt noch mehr möglich gewesen wäre, viel mehr möchte ich aber auch nicht machen. Außerdem werde ich morgen wahrscheinlich Muskelkater in der rechten Wade haben, vom permanent auf der Bremse stehen beim Bergabfahren. ;( Nee, war schon okay so.


    Thomas, falls wir jetzt von der gleichen Pfütze sprechen, ja da gab es eine. Die war aber nicht wirklich wild. Oder meinst du die 100 Meter-Durchfaht?

    • Offizieller Beitrag

    WIe permanent Bremsenbeim Bergabfahren ??
    Hast du nicht den 4L rein beim Bergabfahren, da bremst der doch von Haus schon ganz gewaltig.
    (Hast du vorderes Kennzeichen verloren oder vorher schon vorbereitend entfernt ??)


    Ich muss dazu sagen wie wir da ankammen hatte der wochenlange Regen gerade erst 2 Tage vorher aufgehört.
    Entsprechend Schlammig was das ganze..
    Nee ich meine den Pfuhl direkt hinter der Brücke wo man unweigerlich durch muss wenn man von der Brücke fährt.
    Die 100 m Durchfahrt schafft auch der S10 ohne 1"-2" Höherlegungssatz nicht. (Die schafft niemand im Serienzustand ohne aufzusetzen.)


    Aber spassig ist es da schon... Wäre auch nen guter Platz für nen Mini-Forumstreffen der 4x4 Fahrer.
    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich sach nur NP136. ;) Nix Untersetzung oder sperrbares Mitteldiff... Kennzeichen habe ich vorher abgemacht, da der Halter schon ein büschen gebrochen ist.


    Gut, dann meinen wir das selbe Schlammloch. Da gab es heute "schlimmere". Ein Minitreffen dort ist ja schon öfter mal angedacht worden. Bei mir es jetzt auch wirklich recht spontan, sonst hätte ich mal Bescheid gegeben. Vielleicht klappt es ja mal. Auch das ganze Umfeld passt da, ich fand da alles sehr sympathisch.

    • Offizieller Beitrag

    Naja für dich ist der Anfahrtsweg auch eher als lächerlich kurz zu bezeichnen.
    Viele haben da eher mehr. Ist der Campground mittlerweile fertig ?
    Und taugt die Futterbude nun was ?
    (Campground ist ja nicht sooo wichtig, aber die Futtergrube... DIEEEE iss wichtig.. LOL)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Ist der Campground mittlerweile fertig ?
    Und taugt die Futterbude nun was ?
    (Campground ist ja nicht sooo wichtig, aber die Futtergrube... DIEEEE iss wichtig.. LOL)


    :devil: ....alter Freßsack.... :whistle: :mrgreen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "8-ender":ajkvyl69
    Zitat

    (Campground ist ja nicht sooo wichtig, aber die Futtergrube... DIEEEE iss wichtig.. LOL)

    :devil: ....alter Freßsack.... :whistle: :mrgreen:

    Woher wusste ich das das du das schreibst ?? LOL

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Woher wusste ich das das du das schreibst ?? LOL


    ^^



    Zitat


    Aber spassig ist es da schon... Wäre auch nen guter Platz für nen Mini-Forumstreffen der 4x4 Fahrer.
    (Aber dazu gibts ehh noch einen anderen Thread... aber das wird Gernot den Interessierten bestimmt gerne am Edersee erklären.)


    Dann bin ich ma gespannt.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!