ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umweltblakette 17.0

  • moin
    von blöd oder cool habe ich nichts geschrieben,auch nicht das es ein v8 sein muss,um irgendwo anerkannt zu werden.das ist deine etwas seltsame interpretation.
    fakt ist aber,das das ding mit den ofenrohren einfach nur grotesk erscheint.wenn nicht gar lächerlich.
    und selbst wenn du die ganzen teile für 1000 euro bekommst,hast du dir mal die zeit ausgerechnet,bis er steht.?
    und ist alles heil und wird laufen?da werden garantiert noch weitere kosten auf dich zu kommen,von denen man jetzt noch gar nichts ahnt.hast du überhaupt schon mal so ein projekt durchgezogen.?
    und selbst wenn,am ende bleibt es ein 20 jahre altes auto,das du komplet und heil zu einen gleichen
    preis im fertigen zustand woanders(natürlich mit etwas suche) kaufen könntest.
    gruß


  • Also ich kann da nur zustimmen... Lass die Finger davon...
    Mit dem Teil wirst du sicher nicht glücklich... Für den Preis ist das Ding echt total überteuert!!!


    Wenn dir dieses Modell gefällt, kauf dir einen der komplett ist und bau den neu auf. Hast du definitiv mehr von.


    Grundsätzlich gebe ich dir bei deiner Aussage Recht: "Ich kaufe mir keinen Wagen um von anderen Leuten Anerkennung zu bekommen oder irgendwo den Max machen zu können.Der wagen gefällt mir und ich denke so sollte es auch sein"...


    Aber kauf dir bitte nicht so eine Bastelbude!!!

  • Zitat


    es gibt übrigens einen golf drei bj. grad nicht geläufig........ der euro 3 besitzt........ und der keine grüne plackette bekommt..


    Sorry, da ist dann wohl jemand schlicht zu blöd.


    Mal ein Auszug, wer wann wo warum:



    Schadstoffgruppen
    Schadstoffgruppe 1


    alte Fahrzeuge mit Dieselmotor oder mit Ottomotor ohne geregelten Katalysator
    Es wird keine Plakette zugeteilt.


    Emissionsschlüsselnummern:


    Fahrzeuge mit Ottomotor: 0, 03–13, 15, 17, 88, 98
    Fahrzeuge mit Dieselmotor: 0-24, 34, 40, 77, 88, 98


    Schadstoffgruppe 2
    Feinstaubplakette Gruppe 2.svg


    Emissionsschlüsselnummern:


    Fahrzeuge mit Ottomotor: (nicht vorgesehen)
    Fahrzeuge mit Dieselmotor: 25–29, 35, 41, 71


    Schadstoffgruppe 3
    Feinstaubplakette Gruppe 3.svg


    Emissionsschlüsselnummern:


    Fahrzeuge mit Ottomotor: (nicht vorgesehen)
    Diesel: 30, 31, 36, 37, 42, 44–52, 72
    Diesel PM1 (Partikelminderungsstufe): 14, 16, 18, 21, 22, 25–29, 34, 35, 40, 41, 71, 77


    Schadstoffgruppe 4
    Feinstaubplakette Gruppe 4.svg


    praktisch alle Benziner mit geregeltem Katalysator (G-Kat) oder Fahrzeuge mit Flüssiggas, Erdgas- oder Ethanolantrieb


    Emissionsschlüsselnummern:


    Benziner: 01, 02, 14, 16, 18–70, 71–75*, 77
    Diesel: 32, 33, 38, 39, 43, 53–70, 73–75
    Diesel mit Partikelfilter
    PM1: 49-52, 27**
    PM2: 30, 31, 36, 37, 42, 44–48, 67–70
    PM3: 32, 33, 38, 39, 43, 53–66



    Erläuterungen:


    75*: Im Falle von Gasfahrzeugen nach Richtlinie 2005/55/EG (vormals 88/77/EWG)[11]
    27**: Laut BMVBS[12] können Fahrzeuge mit der Emissionsschlüsselnummer „27“ bzw. „0427“, einer Klartextbezeichnung „96/69/EG I“ und einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 2500 Kilogramm nach Nachrüstung eines Partikelfilters der Stufe PM1 die grüne Plakette bekommen (Fahrzeuge unter 2500 Kilogramm zulässigem Gesamtgewicht erreichen durch Filternachrüstung weiterhin nur „gelb“). Die Sonderregelung ermöglicht die Aufrüstung von „rot“ auf „grün“.


    Kraftfahrzeuge mit Ottomotor ohne Katalysator, mit ungeregeltem Katalysator und mit dem US-Kat der ersten Generation mit den Schlüsselnummern 03 und 11 erhalten keine Plakette. Ausnahmen gibt es für Fahrzeuge mit Gas-, Elektro- und Brennstoffzellen- oder Wasserstoffantrieb. Für diese Fahrzeuge und alle anderen Benzin-Kraftfahrzeuge mit der Emissionsklasse Euro 1 oder höher gibt es eine grüne Plakette. Da Kraftfahrzeuge mit Dieselmotor wesentlich höher am Feinstaub-Ausstoß beteiligt sind, sind die Zuordnungen hier differenzierter und strenger.


    Die vier Schadstoffgruppen werden in Anhang 2 der 35. BImSchV anhand der Anforderungen der verschiedenen emissionsschutzrechtlichen EU-Richtlinien definiert. Die Erfüllung der Voraussetzungen der jeweiligen Richtlinie ist gegenüber der Ausgabestelle allerdings durch die Emissionsschlüsselnummern des Kraftfahrzeuges nachzuweisen. Zu diesem Zweck hat der Bundesminister für Verkehr eine Zuordnung der Schlüsselnummern zu den Schadstoffgruppen im Verkehrsblatt bekanntgemacht (VKBl. 2006 S. 867). Die Schadstoffgruppen der Verordnung sind nicht identisch zu den bestehenden Emissionsklassen.


    Die Emissionsschlüsselnummern lassen sich herausfinden


    bei älteren Fahrzeugscheinen, die vor dem 1. Oktober 2005 ausgestellt wurden: die letzten beiden Ziffern unter Punkt „zu 1“ und
    bei neueren Zulassungsbescheinigungen, die nach dem 1. Oktober 2005 ausgestellt wurden: Teil I, die letzten beiden Ziffern unter Punkt „14.1“.


    Für Nutzfahrzeuge (Lastkraftwagen und Busse) gelten andere Schlüsselnummern, beispielsweise die nebenstehende Tabelle[13] gilt für Personenkraftwagen (und Wohnmobile unter 2,8 Tonnen).


    Bei Fahrzeugen mit ausländischer Zulassung ist die Schadstoffgruppe nicht immer eindeutig aus den Fahrzeugpapieren erkennbar. Aus diesem Grund kommt hier ein vereinfachtes Verfahren zum Einsatz, das sich am Jahr der Erstzulassung orientiert. Eine Hilfestellung dazu bietet der TÜV.[14]
    Alte Kat-Personenkraftwagen und Freigabe durch Europäische Union


    Für frühe G-Kat-Fahrzeuge mit Schlüsselnummern 01, 02 sowie 77 war es seitens des Gesetzgebers anfangs versäumt worden, eine Zulassung bei der Europäischen Union zu beantragen. Seit dem 8. Dezember 2007 können jedoch auch für diese Fahrzeuge Plaketten beantragt werden.[15] Dies betrifft überwiegend Fahrzeuge, die in den 1980er und frühen 1990er Jahren gebaut worden sind. Sofern diese Fahrzeuge mit einem sogenannten geregelten Katalysator (G-Kat) ausgerüstet sind, wird auch die grüne Plakette zugeteilt.[16]


    Personenkraftwagen mit G-Kat und den Schlüsselnummern 03, 04, 09 und 11 wurde teilweise noch bis 31. Dezember 2009 die freie Fahrt in den Umweltzonen ohne Plakette gestattet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Plakette: Ruf einfach beim nächsten TÜV, Dekra, GTÜ Stützpunkt an. Die werden Dir sagen, das wenn Du einen G-Kat an Deinem benzingetriebenen "Lkw offener Kasten" hast, Du eine grüne Plakette bekommst. Punkt.


    Dein Gefühl verstehe ich. Ne gefälschte grüne ist Urkundenfälschung ... das ist nicht ganz ohne wenn man erwischt wird ...


    Die Kritik (von Schrauberlein, so schätze ich) an den Highpipes bezog sich eher auf den Wagen als solches ... von mir aus kannst Du auch nen Schiffsschlot samt Ausguck auf Deiner Ladefläche montieren. Über die Leute mit den "Kleinwagen" und da zähle ich auch zu, macht sich hier eigentlich keiner lustig.


    Jetzt noch mal ganz deutlich zum Fahrzeug: Ein Verkäufer, der mit der Lkw-Besteuerung wirbt, hat bestenfalls keine Ahnung und wirkt auf mich prinzipiell unseriös. (Und so einer startet dann ne Frame-Off Resto) Ich würde die Finger von so einem Bastelsatz lassen. Die ganze Nummer ist unwirtschaftlich ... es sei den Du kriegst das Zeug geschenkt. Den bekommst Du nicht mit nem vertretbaren Aufwand auf die Straße, selbst wenn alles dabei ist ... da ticken zig Zeitbomben drin. Und wenns dann am Ende klappt, hast Du ein zwar feines, jedoch nicht besonders gesuchtes Auto, an dem Du Dich entweder den Rest Deines Lebens freuen kannst, oder das Du mit massiven finanziellen Enbußen irgendwann verkaufst.


    Hier macht sich keiner über Dich (Oder Deine Absicht nen für hiesige Verhältnisse recht kleinen Motor zu verwenden) lustig ... das was Du da vorhast ist halt nur ne äusserst unwirtschaftliche Geschichte. Für wenig mehr gibts funktionierende Fahrzeuge mit TÜV ... da weisst Du zumindest das die Eckdaten stimmen und kannst von das aus loslegen.

  • Zitat von "Melle":280h472d


    Moinsen.


    -Mir persönlich ist es wurz ob der wagen 2.8l, 4.6l oder 5.7l hat solange mir der Wagen gefällt.


    Gruß Mehle



    Das sagst du jetzt!!

  • Servus
    @ Olli: Ich bin mir mehr als sicher das ich das auch noch in 10 Jahren sagen werde, da mir sowas noch nie wichtg war ;)
    @ schrauberlein: ich wollte dir auch nicht krumm kommen oder so. Bitte nicht falsch verstehen !


    Ok lassen wir das Aussehen des Wagens mal außer vor da hat ja jeder seine Vorlieben und Abneigungen ;) Ist verständlich und akzeptiere ich auch voll und ganz ;)


    Nun denn also am Ende steht unterm Strich:
    - Unwirtschaftliches vorhaben(was mir bewusst ist)
    - Ihr ratet mir das nicht zu machen
    - Hoher Zeitaufwand (was mir bewusst ist)
    - Eventueller Verkaufswert ungleich niedriger als Restaurationswert

  • Du darfst die 4-Zylinder Chevys nicht mit "normalen" 4-Zylindern vergleichen... Nen wirklichen Durchzug wirste da nicht erreichen. Und Pick Up ohne Kraft word dich irgendwann nerven ;) Lieber weiterguggen und Probefahren

  • Joe, Der 2.8 issn V6 auch wenn das bei Deinem nur für vier Zylinder reicht ;) ...


    Melle, hast Du überhaupt schonmal so was gefahren ? Würde ich mal machen. Wahrscheinlich landest Du dann mindestens beim 4.3 ... oder machst Olis Odyssee durch.

  • Also über "längeren" Zeitraum nicht
    Immer nur so ein halbes bzw 3/4 Jahr lang wenn meine Kollegen in Amerika waren .
    Hatte n El Camino/ Ford LTD und n F-150 Lightning mal in meiner Obhut :)
    Klar ist es toll und macht Spaß wenn man auf den Pin drückt aber ich für mich persönlich brauch das nicht umbedingt.

  • Zitat von "ambossrabiator":moladnzb


    Wahrscheinlich landest Du dann mindestens beim 4.3 ... oder machst Olis Odyssee durch.


    Wie sagt der Kölner zurecht: "Jede Jeck es anders." ;)

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Ja hab euren Rat dann mal ernst genommen und mir dann was anderes gekauft :) Von außen zwar nicht so toll aber mit Arbeit, Schweiß,Fluchen udn Zeit wird der sicherlich ganz schön ;)

  • Zitat von "Melle":pt9wlhe6


    Ja hab euren Rat dann mal ernst genommen und mir dann was anderes gekauft :) Von außen zwar nicht so toll aber mit Arbeit, Schweiß,Fluchen udn Zeit wird der sicherlich ganz schön ;)


    Und was ist es nun geworden ???

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Na los Melvin, mach es nicht so spannend. :pics:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • 1972 Chevy C10 5,7 l V8. :D
    Von außen pfui ,Kabine angefangen zu zerlegen aber dann aufgehört aber in einem guten Zustand was den braunen Kollegen betrifft und es sind nur ein paar kleinere Schweißarbeiten nötig.
    So sieht er jez aus:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="810fc61f-d9e5-4ac1-bf76-a2d18f95820e" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuYWJsb2FkLmRlXC90aHVtYlwvMjAxMi0xMS0xODE0LjI4LjA1OXhxa2suanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="810fc61f-d9e5-4ac1-bf76-a2d18f95820e" data-source="Wy9pbWdd" />

  • Glückwunsch zum Neuerwerb, viel Freude damit. :top:
    Auch wenn ich es gerne gesehen hätte, wenn sich mal wieder jemand einem 1st gen S10 zugewand hätte :D
    Aber ich denke das Puzzle war allenfalls noch ein Teileträger...leider.... ;(

  • Den S10 fand ich auch super.
    Aber nach der Pro/Contra Liste und euren Einwänden habe ich mich dann doch dazu entschieden den nicht zu kaufen und den Chevy zu nehmen.
    Im Januar wird der wagen geholt und dann geht es los :)

  • Glückwunsch auch von mir und viel Spaß damit. :top:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!