ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Extremes Dröhnen bei Tempo 100-120km/h

  • hallo,


    erst mal danke für die zahlreichen antworten.
    ich habe mich entschieden am morgigen tag zunächst mal in die werkstatt meines vertrauens zu fahren und den wagen auf der bühne checken zu lassen.
    da die den van schon im namen tragen,wissen die meist auch,was das problem sein wird,außerdem kann man dann nach weiteren mängeln fahnden,die hoffentlich nicht da sind.
    auf jeden fall habe ich dann eine bessere verhandlungsposition gegenüber dem verkäufer,als wenn ich da einfach so wieder hinfahre als laie und der mir dann "einen vom pferd erzählt".
    ich werde dann berichten,was die diagnose ergeben hat.


    schöne grüße
    Till

  • D reicht es, wenn das wuchtblei davongeflogen ist.
    Oder er hat einfach einen Reifen getauscht, der evtl. eine Laufrichtung hat und vorher auf der anderen Seite montiert war.
    Fahr zum Verkäufer, führ ihm das vor und lass ihn denken und suchen

  • hallo,
    das problem bei der geschichte ist,dass der verkäufer das 100%ig abtun wird als normal.
    ich gehe stark davon aus,dass er sich quer stellen wird,bei der schadenbehebung.
    den rost im einstiegsbereich der schiebetür(ganz leichte bläschenbildung),den er entfernen wollte,hat er zwar wie vereinbart entfernt und lackiert,jedoch nur mit einer grundierung,sprich bei tageslicht sieht man jetzt hinter der gummilippe des einstieges einen weiß-grauen streifen.
    habe ich gestern beim abholen im dunkeln natürlich nicht gesehen.
    und wenn er das bei der fehlerbehebung genauso luschig macht,dann gibts wieder probleme.
    ich will doch einfach nur ein funktionierendes gebrauchtfahrzeug.
    das kann man doch für den betrag erwarten,ist doch kein schnäppchenangebot aus dem auktionshaus.
    jetzt kann man wieder sagen,warum hast du nicht jemanden vom fach mitgenommen,eben weil ich keinen kenne und für einen professionellen gutachter kein geld habe.
    wenn ich bei jedem auto,welches ich mir anschaue immer 50 euro für ein gutachten bezahle,dann ist für den kauf nix mehr übrig.
    im prinzip müsste man schon nen gutachter fürs auto und nen anwalt für die vertragsunterzeichnung mitnehmen,wäre alles kein problem mit genügend kohle.
    ich hoffe jetzt einfach mal auf unseren rechtsstaat und sein gewährleistungsgesetz.
    vielleicht ist ja auch alles halb so wild.

  • Schau doch erstmal nach dem Auspuff! Ich bin mir fast sicher, das das die Ursache ist.
    Wenn Du mal ein Video mit Sound einstellen würdest, könnte ich es evtl. genauer sagen.


  • Na also jetzt sage mal. Du kaufst für viel Geld ein Auto und kuckst noch nichtmal nach angegebenen Reparaturen? Zuerst ne Probefahrt gemacht die keine war und dann das Auto einfach mal abgeholt ohne die angebliche Lackierreparatur vorher an Ort und Stelle zu kontrollieren?


    Deine Idee nach einem "funktionierendem Gebrauchtfahrzeug für den Betrag" kann so nicht klappen.


    Du musst nicht ein Gutachter beim Kauf mitnehmen. Es genügt vollkommen alles an Schaltern und Funktionen VOR Kauf auf Funktion zu prüfen. Hättest du die lackierstelle gleich begutachtet, hätteste ihn gleich anfurzen können. Im Nachhinein kann man vieles Abstreiten.


    Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber bei dir haben Verkäufer und Händler leichtes Spiel.
    Fahr die Kiste hin, nimm ein Zeuge mit, fahr mit dem Kerl um die Geräuche festzustellen und lass dich nicht abspeisen.

  • hallo,


    @heliklaus:


    du greifst mich nicht an,aber es ist halt die typische deutsche sichtweise,der käufer ist der trottel und der versierte händler der held,der den trottel reingelegt hat.
    immer diese vorwürfe von wegen wie kann man nur... und du musstest doch wissen....
    hier läuft doch etwas falsch in diesem land.
    sollte es nicht viel eher so sein,daß der händler mir für gutes geld gute ware hinlegt und das die gefahr einzig und allein beim händler liegt und nicht beim käufer,vor allen dingen so kurz nach dem kauf.
    als normaler privatkäufer bin ich laie beim autokauf und bei vertragsangelegenheiten,deswegen sollte dieser laie besser geschützt werden und nicht als dorftrottel an den pranger gestellt.
    der autohändler ist doch der übeltäter.
    man kann sich als laie nicht auf alle situationen vorbereiten,jeder autokauf ist anders.
    ich habe schließlich auch noch etwas anderes zu tun als vertragsrecht zu wälzen und eine kfz-gutachterausbildung im schnelldurchlauf abzuschliessen.
    fair für den käufer wäre eine 3-tägige testphase bei der man alle schwachstellen aufdecken kann,denn viele dinge bemerkt man eben nicht bei einer probefahrt.
    wenn gewerbliche verkäufer nichts zu verbergen haben,dann sollten sie gegen eine solche regelung nichts einzuwenden haben.


    so das musste ich jetzt mal loswerden,brannte mir unter den fingernägeln.

  • Im Prinzip geben ich Dir absolut recht!
    Aber leider läuft das in diesem Land nicht so!
    Und schon alleine deswegen würde ich mich besser vorbereiten/schulen oder was auch immer.
    Liegt nun mal leider bei jedem selber, wie gut man im Leben klar kommt.


    Aber darum geht es hier ja nicht ;)
    Wie gesagt, mein Tipp: Check den Auspuff :)

  • hallo,
    was hat das denn mit klarkommen im leben zu tun????
    weil ich beim autokauf fehler gemacht habe,bin ich jetzt lebensunfähig oder wie?
    man kann nicht in allen bereichen des lebens fit sein,sonst würde es ja keine gutachter,anwälte,ärzte usw. geben,
    könnte man dann ja alles selbst machen.
    ich habe aus beruflichen gründen nicht immer zeit mich zu schulen im bereich autokauf/autotechnik und vertragsrecht.
    habe mir die wichtigsten punkte angeschaut:rost,öl,wasser,getriebeöl,bremsflüssigkeit,bremsen und allrad getestet während der fahrt,und vom fahrwerk knackte oder polterte ja auch nichts,ich habe also sogar mehr als manch anderer laie gemacht.
    ihr dürft nicht von einem schrauber ausgehen,sondern von jemandem,der gerne amis fährt,selber aber kein großartiges schraubertalent besitzt.
    und nun ist auch gut.
    vielleicht ist es ja wie schon oben geschrieben auch nix gravierendes.

  • als händler muß er doch gewährleistung geben.
    ein defektes kreuzgelenk oder sowas ist doch ein schaden der schon vor dem kauf da war.
    2 unterschiedliche reifen auf einer achse ist doch auch nicht ok, darf man das überhaupt? so rein tüv mässig?


    kann verstehen das man unbedingt das neue fahrzeug endlich fahren will.
    und manches merkt man erst nach einigen fahrten.


    ich kann das aber nur bestätigen, das man in D der depp is als kunde.
    deswegen hab ich ne rechtsschutz! :bandit: da kann ich immer drohen.... meine anwälte werden dir den ar... aufreißen wenn was nicht stimmt :bandit: :devil:
    ok, das formuliere ich natürlich nicht so hart, aber eine erwähnung der versicherung ist oft wie ein zauberspruch.
    werde oft bei einem fahzeugkauf um rat gefragt oder begleite freunde/kolegen bei besichtigungen oder käufen.

  • Auch wenn es jetzt immer mehr OT wird...


    In kaum einem anderen Land als Deutschland, bzw. der kompletten EU, ist der Verbraucher besser geschützt. "Schärferer" Regelungen ersetzen nicht den gesunden Menschenverstand und schützen nicht vor schwarzen Schaden. Der Gesetzgeber geht doch jetzt schon davon aus, dass "der Verbaucher" per Definition ein Vollhonk ist und sein IQ gerade mal ausreicht zum Atmen. Was soll denn der Staat noch alles für einen machen? Auf der einen Seite immer darüber meckern, dass der Staat sich in alles einmischt und alles reguliert. Auf der anderen Seite aber alles regeln lassen wollen.


    Das ganz generell und nicht auf deine Situation und dich bezogen. Ich bin auch schon auf die Schnauze geflogen, und wird in Zukunft bestimmt auch noch mal passieren. Ist alles verdammt ärgerlich, ich kann dich da verstehen.


    Ich habe ja selber auch nicht wirklich Ahnung von der Technik. Schon aus diesem Grund würde ich, wenn ich niemanden an der Hand habe, ab einem gewissen Kaufpreis einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wenn man eine Stammwerkstatt hat, kann man da hin, sonst halt DEKRA. Klar, 100%ige Sicherheit hat man damit auch nicht. Bei der DEKRA kostet es, galube ich, 80 Euro. Wenn ich fast 12.000 Euro in ein Auto investieren, sollte das wohl drin liegen. Man jökelt da ja nicht mit 100 Autos hin. Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen...


    Bisher ist es alles doch nur rumgeeiere. Fahr zum Verkäufer hin, der ist in der Pflicht. Wenn der sich blöd anstellt, muss man weitersehen. Auch da gibt es dann Möglichkeiten. Jetzt noch länger warten bringt nix. Und mache im Zweifelsfall nichts selber oder bei einer anderen Werkstatt.


    Also nicht nur rumjammern, sondern jetzt mal aktiv werden.


    So, das musste ich mal loswerden. ;)

  • Zitat von "Till":1lyeykct


    weil ich beim autokauf fehler gemacht habe,bin ich jetzt lebensunfähig oder wie?


    Davon habe ich überhaupt nix geschrieben! Ich kenn Dich überhaupt nicht,
    da werde ich mir über Dich kein Urteil erlauben.
    Kann es sein, das Du gerne zu Extremen neigst?
    Meine Aussage war lediglich darauf bezogen, das es jeder
    es selbst in der Hand hat, wie was läuft!
    Nicht mehr, nicht weniger!


  • Das ist wie im wahren Leben!
    Etwa 35 % der Männer suchen sich die falsche Frau aus, auch wenn am Anfang alles getestet und für
    gut befunden wurde.
    Nach kurzer Zeit poltert und knallt es dann auch in allen Ecken.
    Und mit Gewährleistung und Umtausch ist da auch nix mehr zu machen :ironie:
    Geh die Sache etwas locker an mit deinem Van, in ein paar Wochen ist alles gegessen.
    Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen.... :D

  • hallo,


    bin nun in der werkstatt meines vertrauens gewesen und die haben ihn sich mal angeschaut und festgestellt,daß es das verteilergetriebe ist.
    diese buchse hat richtig spiel und sollte sich normalerweise wohl nicht bewegen,außerdem ist alles knochentrocken.
    soll wohl ein bekanntes problem bei dem modell sein und nach aussage der werkstatt eine fehlkonstruktion.
    es gab wohl schon fahrzeuge,bei denen das nach 30000 kilometern passiert ist.
    bei späteren modellen soll der fehler wohl behoben worden sein durch eine größere verkleidung und höheren ölstand.
    so wie es aussieht sei der wagen wohl schon seit längerem so rumgefahren.
    das ganze zu erneuern würde 1800-2000 euro kosten.
    die werkstattleute sagten mir,es wäre nicht gut,damit noch großartig weiterzufahren,aber neues öl aufzufüllen würde nichts bringen,da es sofort wieder ausläuft.
    konnte dann netterweise von der werkstatt aus gleich beim verkäufer anrufen und habe ihm das problem geschildert.
    dieser meinte dann etwas genervt,daß er das bei der probefahrt selbst nicht gemerkt hat.
    er will jetzt,daß ich wieder nach bremen komme mit dem fahrzeug,woraufhin ich ihm unter zeugen sagte,daß dies auf eigene gefahr geschieht.
    werde dann also morgen mittag wieder die 100 kilometer fahren,um den wagen bei ihm abzuliefern,so daß er nachbessern kann.
    geht natürlich wieder ne menge an zeit und sprit bei drauf und neue 5-tageskennzeichen müssen dann wohl auch wieder geholt werden,weil der bestimmt nicht samstag fertig wird.ganz zu schweigen davon,ob ich ein ersatzfahrzeug bekomme oder nicht.
    den tip mit der rechtsschutzversicherung werde ich beherzigen,soll mir wohl eine lehre gewesen sein.


    metalpal:
    sorry,wenn ich es falsch aufgefasst habe,ich war halt sehr angefressen heute und musste mir wieder von allen seiten der family anhören,was ich mir für ne blöde amiklitsche kaufe und das die dinger nix taugen.deswegen habe ich da wohl etwas überreagiert.


    @og77 :
    wenn das fahrzeug hier in der nähe gestanden hätte,dann wäre ich sofort zu meiner werkstatt gefahren während der probefahrt.
    der fehler war ganz einfach,daß ich an dem tag zu spät losgekommen bin und kurz vor feierabend der dekra oder tüv-prüfstellen meinen probefahrttermin durchgeführt habe,gebe zu,war ein schnellschuss.
    ist lehrgeld und daraus werde ich meine schlüsse ziehen,daß so etwas zumindest in dieser form nicht mehr vorkommt.


    zum schluss möchte ich auch mal ein paar lobende worte meiner westerkappelner werkstatt zukommen lassen,die den wagen extra zwischendurch auf die bühne gefahren haben,obwohl sie viel zu tun hatten und das ganze für 10 euro kaffeekassengeld.



    schöne grüße
    Till

  • Schön, finde ich toll das du mal Nägel mit Köpfen gemacht hast. :top:


    Ich drück dir die Daumen das alles jetzt gut verläuft. :top:

  • na läuft doch! problem erkannt, das is ja schonmal viel wert!!!
    hoffe für dich das der verkäufer jetzt alles richtig macht und du dann erstmal ruhe hast...


    aber ich versteh dich auch, ich bin auch (noch) kein schrauber, hab von KFZ-technik kaum ahnung und hab mir grad auch nen schwein aufgehalst, da wird mich sicherlich auch noch die eine oder andere überraschung erwarten... :o aber wenn man(n) nen traum hat gehn halt mal die pferde mit einem durch, ich kenn das auch von mir, gesehen, gefahren, gegrinst und gekauft!!!!


    aber ich denke mal wer sich nen ami kauft weiss auch das man irgendwann mal schrauben muss, is halt in europa nix von der stange und man steht im notfall relativ alleine da.


    umso geiler finde ich das es hier im forum immer nette leute mit sachverstand gibt die schnell helfen, ich sach auch schonmal danke im vorraus... :D


    ich werd dann morgen auch mal premierenmässig in ne mietwerkstatt fahren und was am audowagen machen, ich bin gespannt... ;)

  • Zitat von "Till":3rwd7f1s

    metalpal:
    sorry,wenn ich es falsch aufgefasst habe,ich war halt sehr angefressen heute und musste mir wieder von allen seiten der family anhören,was ich mir für ne blöde amiklitsche kaufe und das die dinger nix taugen.deswegen habe ich da wohl etwas überreagiert.


    Kein Ding! Hauptsache Du hast den Grund nun gefunden und eine Besserung ist in Sicht ;)
    Drück dir Daumen das danach Ruhe ist und Du deinen Ami endlich geniessen kannst.

  • Nur so mal am Rande, wegen der aufkommenden Frage zu den Reifen:


    Laut TÜV dürfen keine unterschiedlichen Profile auf einer Achse gefahren werden!!! Auch die Marke und der Typ der Reifen dürfen nicht unterschiedlich sein.
    Das Problem hatte ich schon. Habe früher auf meinen Autos immer die Fulda Kristall Montero 2 im Winter gefahren. Dann hatte ich ca. 2 Monate nach dem Aufziehen von neuen Winterreifen einen Nagel im Reifen. Habe daraufhin aber keinen Montero 2 mehr bekommen, sondern den Nachfolger Montero 3. Das hat der Tüvler nur mitgemacht, da das Profil fast identisch war.


    Also sollte das auch nachgebessert werden.


    Gruß Daniel

  • Tschuldigung, kleiner Einwand. Ja der TÜV meckert gern und der ein oder andere Prüfer spielt sich dann auch auf; aaaaaber: das einzige was per Gesetz nicht erlaubt ist, ist eine Bauartmischbereifung auf einer Achse!. Also es dürfen nur Radial- oder Diagonalreifen pro Achse montiert sein; selbst vorn 2x Diagonal- und hinten 2x Radialreifen oder umgekehrt ist gesetzlich erlaubt. Da? das praktisch ein absoluter "NOGO" ist, ist sicher unbestritten, aber es wäre dem Gesetz genüge getan und nur das hat den Prüfer zu interessieren.
    Erst letzten Herbst hat mein Nachbar füer einen alten Golf nach riesen Trara mit 4 unterschiedlichen Radialreifen die Plakette bekommen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Laut TÜV dürfen keine unterschiedlichen Profile auf einer Achse gefahren werden!!! Auch die Marke und der Typ der Reifen dürfen nicht unterschiedlich sein.


    Ich denke mal das ist so nicht richtig. Wir hatten diese Diskussion oefters schon. Es geht dabei nur um Diagonal-/Radial-Reifen. Marke und Bezeichnung ist vollkommen uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!