ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Simmering vorne sifft

  • Tach jesacht,


    ich stelle fest, dass der Simmering sifft, der vorne aus dem Verteilergetriebe rausgeht.
    Was muss ich beachten beim Wechsel?
    Hat das VT Getriebe das gleiche Öl wie das Diff?


    Danke & Gruss
    Dirk

  • Welches VTG hast Du denn da drunter?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ui, ich hätte auf die Frage gefasst sein sollen...Aber ich kann dir das nicht sagen...
    Dann muss ich wohl erst einmal nachsehen...
    Ich vermute, die VIN hilft dir nicht?

  • Wie wird Dein Allrad geschaltet? Elektrisch mit 4 Tasten oder oder manuell?
    Benziner oder Diesel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok, NV246 (NP8)
    Ja, da gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, weil das ein Kassettendichtring ist. Hast Du nen Haynes/Chilton? Sonst kann ich Dir ach noch was schicken. Vllt. find ich auch noch 1-2 Bilder, die ich beim Wechsel bei meinem 246er gemacht hab. Ich guck heut abend mal, muß jetzt erst noch arbeiten :( .
    Hast Du einen kurzen Gleithammer mit Werkzeugewindeanschluß?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 8| : Umgangssprachlich bezeichnet man den Gleithammer auch als Wichser.

  • Ich auch nicht!! :D
    Übrigens, Quelle: Wikipedia! ^^
    Den Namen hat er wohl von der Handbewegung, die man ausübt, wenn man den "Hammer" bedient!!! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • So, Mist, Problemchen. - Da hab ich mal schnell bei RA nach der Dichtung geschaut und was sagt der Katalog... nix NV246. Also wieder die Frage offen, was für ein VTG da drunter ist. Diesen doofen Kassettenring gibt es glaub ich nur beim 246er. Die anderen sind mehr oder weniger einfache Simmeringe, die auch genauso einfach zu wechseln sind.
    Deshalb hör ich hier mal auf, solange ich nicht weiß, um was für einen Dichtring es sich da handelt; sonst erzähl ich Dir eventuell noch Blödsinn.


    Dein 4-Tasten Allrad, hat der eine "auto4WD" Taste? oder hat der eine extra Taste für "Neutral"?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na denn muß es eigentlich ein 246er VTG sein .... *kopfkratz*


    Nutzt nix, Du mußt einmal kurz unters Auto rutschen und hinten auf das rotsilberne Blechschildchen gucken und dann vorn den Durchmesser von der Hülse messen, die da aus dem VTG kommt und in der die Kardanwelle sitzt (also das Ding, wo der Gummifaltenbalg drum ist.


    Du kannst auch mal schaun, ob der Simmerring so aussieht wie auf folgendem Bild; der neu hängt links, Blick auf die Aussenseite, den alten puhle ich da gerade raus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, ich habe jetzt mal nachgesehen.
    Die betreffende Stelle, an dem der Simmering gewechselt werden muss sieht Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus.
    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt... Das ist an der Front, also vermutlich nennt man das nicht Verteilergetriebe? Das mit dem Faltenbalg is ja weiter hinten... :police:


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="d81c5ccf-af27-4c25-9f96-dc9b86940b29" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcxOTUuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nMTk1XC8xMzc4XC9pbWczMzA0bGEuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="d81c5ccf-af27-4c25-9f96-dc9b86940b29" data-source="Wy9pbWdd" />


    Uploaded with Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt...


    Uiuiui, ja, das kann man soooo sagen ;(
    Das ist das Vorderachsdifferential!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • lalalalala... O-)
    learning by doing...


    Als ich in der Grube stand, kam da schon der Gedanke, dass ich mich wohl etwas in der Position vertan habe...

  • Hmm ich glaube der Simmering ist schwerer zu wechseln. Musst dazu nicht der Yoke aus dem Diff raus?

  • Moin


    Klugscheißermodus an: sieht so aus, das der ab muß. So weit ich mich erinnere muß eine Mutter runter, Semmering und dann sitzt da noch ne Schrumpfbuchse - Hülse, welche zusätzlich dichtet, wenn ich mich nicht irre.
    Klugscheißermodus aus.


    Ruf bei KTS an und verlange Herrn Bauer mit nen Gruß von mir, er möge doch mal schauen was Du brauchst,
    vielleicht ist er ja behilflich, wenn er die Teile da hat, kaufe die über meinen Namen, versuch es.
    Hat seinen Grund, ansonsten schreibe mir ne PM und wir schaun was wir machen können.


    Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!