Tach jesacht,
ich stelle fest, dass der Simmering sifft, der vorne aus dem Verteilergetriebe rausgeht.
Was muss ich beachten beim Wechsel?
Hat das VT Getriebe das gleiche Öl wie das Diff?
Danke & Gruss
Dirk
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Tach jesacht,
ich stelle fest, dass der Simmering sifft, der vorne aus dem Verteilergetriebe rausgeht.
Was muss ich beachten beim Wechsel?
Hat das VT Getriebe das gleiche Öl wie das Diff?
Danke & Gruss
Dirk
Welches VTG hast Du denn da drunter?
Ui, ich hätte auf die Frage gefasst sein sollen...Aber ich kann dir das nicht sagen...
Dann muss ich wohl erst einmal nachsehen...
Ich vermute, die VIN hilft dir nicht?
Wie wird Dein Allrad geschaltet? Elektrisch mit 4 Tasten oder oder manuell?
Benziner oder Diesel?
Ach so... 8-)
Benziner, 4WD mit 4 Tasten
ok, NV246 (NP8)
Ja, da gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, weil das ein Kassettendichtring ist. Hast Du nen Haynes/Chilton? Sonst kann ich Dir ach noch was schicken. Vllt. find ich auch noch 1-2 Bilder, die ich beim Wechsel bei meinem 246er gemacht hab. Ich guck heut abend mal, muß jetzt erst noch arbeiten .
Hast Du einen kurzen Gleithammer mit Werkzeugewindeanschluß?
Super, n paar Tips sind immer gut. Habe ein Haynes!
Nen Gleithammer habe ich nicht. Vielleicht wird es Zeit mal einen zu kaufen?!
: Umgangssprachlich bezeichnet man den Gleithammer auch als Wichser.
Szenenapplaus! Wie geil ist das denn...Hab ich noch nie gehört.
Ich auch nicht!!
Übrigens, Quelle: Wikipedia!
Den Namen hat er wohl von der Handbewegung, die man ausübt, wenn man den "Hammer" bedient!!! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
Leider geil! :lloll:
Son Hammer will ich!
So, Mist, Problemchen. - Da hab ich mal schnell bei RA nach der Dichtung geschaut und was sagt der Katalog... nix NV246. Also wieder die Frage offen, was für ein VTG da drunter ist. Diesen doofen Kassettenring gibt es glaub ich nur beim 246er. Die anderen sind mehr oder weniger einfache Simmeringe, die auch genauso einfach zu wechseln sind.
Deshalb hör ich hier mal auf, solange ich nicht weiß, um was für einen Dichtring es sich da handelt; sonst erzähl ich Dir eventuell noch Blödsinn.
Dein 4-Tasten Allrad, hat der eine "auto4WD" Taste? oder hat der eine extra Taste für "Neutral"?
Ich habe eine Auto 4WD Taste und nur eine kleine Leuchte für die Neutral Anzeige
Na denn muß es eigentlich ein 246er VTG sein .... *kopfkratz*
Nutzt nix, Du mußt einmal kurz unters Auto rutschen und hinten auf das rotsilberne Blechschildchen gucken und dann vorn den Durchmesser von der Hülse messen, die da aus dem VTG kommt und in der die Kardanwelle sitzt (also das Ding, wo der Gummifaltenbalg drum ist.
Du kannst auch mal schaun, ob der Simmerring so aussieht wie auf folgendem Bild; der neu hängt links, Blick auf die Aussenseite, den alten puhle ich da gerade raus.
Ok, danke!
Das werde ich heute oder morgen mal machen. Muss dazu in meine Werkstatt und mal auf die Grube.
Ich mach auch mal n paar Bilder
So, ich habe jetzt mal nachgesehen.
Die betreffende Stelle, an dem der Simmering gewechselt werden muss sieht Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aus.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt... Das ist an der Front, also vermutlich nennt man das nicht Verteilergetriebe? Das mit dem Faltenbalg is ja weiter hinten... :police:
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Zitat
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt...
Uiuiui, ja, das kann man soooo sagen
Das ist das Vorderachsdifferential!
lalalalala... O-)
learning by doing...
Als ich in der Grube stand, kam da schon der Gedanke, dass ich mich wohl etwas in der Position vertan habe...
Hmm ich glaube der Simmering ist schwerer zu wechseln. Musst dazu nicht der Yoke aus dem Diff raus?
Moin
Klugscheißermodus an: sieht so aus, das der ab muß. So weit ich mich erinnere muß eine Mutter runter, Semmering und dann sitzt da noch ne Schrumpfbuchse - Hülse, welche zusätzlich dichtet, wenn ich mich nicht irre.
Klugscheißermodus aus.
Ruf bei KTS an und verlange Herrn Bauer mit nen Gruß von mir, er möge doch mal schauen was Du brauchst,
vielleicht ist er ja behilflich, wenn er die Teile da hat, kaufe die über meinen Namen, versuch es.
Hat seinen Grund, ansonsten schreibe mir ne PM und wir schaun was wir machen können.
Gruß
Rolf
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