...bevor sich jemand aufregt: ich weiss nicht ob man die LPG-tauglich nennt oder ob die ne andere, offizielle Bezeichnung haben.
Ich würd mir gern so Dinger zulegen.
Meint ihr das bringt was? Hab ja immermal den Fehler "Gemisch zu mager" (gehabt) bzw. minimale, kaum spürbare Zündaussetzer (ohne MKL).
MKL ist zwar seit langem dauerhaft aus, gespeicherte Fehler hat er auch nicht, aber irgendwie "zieht" er nicht richtig unter Vollast. Im Gasbetrieb merkt mans GANZ deutlich, mit E85 merkt mans auch, ist aber da nicht SO spürbar. Hab alle Zündspulen getauscht, wenn auch nur gebrauchte, aber bevor ich nen Satz neuer Spulen kaufe (240 Euro, inkl. allem ), würd ich gern die Lambdasonden nochmal tauschen. Ist nicht so teuer und vielleicht reicht das ja schon. Wenn nicht, sind die Spulen dran. Fühlt sich komisch an, unterm Popo...
Welche brauch ich da für meinen Hoe (Motorkennung Z)? Oder ist das totaler Quatsch??
P.S.: oder reicht es um dieses komische Verhalten genauer zu analysieren, die Batterie mal über Nacht abzuklemmen? Dann wird doch alles "auf Null" gesetzt und WENN die Lambda`s einen weg haben, sollte doch zumindest kurzfristig ne spürbare Besserung da sein, oder lieg ich falsch?
Pony