ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

KEIN Umsatz mehr für Amazon

    • Offizieller Beitrag

    Das sowas in Deutschland noch möglich ist warum kümmert sich da keiner drum - wahrscheinlich ist da zuviel Geld im Spiel.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die oben genannte Frage ob sowas in Deutschland möglich ist lautet eindeutig: JA


    Und alle Konsumenten - die permanent dem Geiz ist Geil Wahn unterliegen - sind auch noch selber daran Schuld.


    Auszug aus einem Artikel der Ausgburger Allgemeinen:

    Zitat

    Diese Erregung über die Methoden des Online-Händlers ist vor allem eines: scheinheilig. Denn der wirtschaftliche Erfolg von Amazon basiert auf unserer Lust an der Schnäppchenjagd im Internet. Wir wollen das neue Handy, das Buch oder den Staubsauger günstig und schnell. Warum noch die Elektronikmärkte in Greater Augsburg abklappern, wenn es doch eine Preissuchmaschine im Internet gibt? Warum beim Händler in Friedberg oder Stadtbergen an der Ecke das Buch bestellen? Geht doch per Mausklick.


    Geht auch. Aber dürfen wir uns gleichzeitig über die Arbeitsbedingungen bei Amazon beklagen? Nein, denn der Staubsauger ist auch deshalb so billig, weil die Lagerarbeiter wenig verdienen, obwohl sie funktionieren müssen wie Roboter. Wer das nicht will, geht einfach öfter mal zum Buchhändler an der Ecke.

    http://zum weiterlesen und dem Vollständigen Artikel klick hier.


    Die WELT schreibt:

    Zitat

    Erzürnte Kunden lassen Amazon-Konten löschen


    Schnell! Praktisch! Gemein? Amazon erzürnt seine Kundschaft: Der Umgang mit ausländischen Leiharbeitern, über den die ARD berichtete, bringt dem Online-Versandhändler viel Kritik ein.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://Übrigens gibt es hier noch eine informative Seite von ver.di.


    Eine entsprechende Petition gegen diese Zustände könnt ihr Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zeichnen.


    Übrigens haben wir unsere Amazon Accounts gelöscht und Amazon in
    auf Liste der gesperrten Webseiten gesetzt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Na, dann setzt mal "Zalando" "redcoon" und wie sie alle heissen auch auf "gesperrt"... Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs...
    Denk mal einfach 20-25 Jahre zurück... Als Saturn / Mediamarkt und die ganzen Elektrogrossmärkte unsere Städte erobert haben gingen die ganzen kleinen Elektrofachhändler pleite weil sie die Preise der "großen" nicht mithalten konnten...
    Sowas kann man endlos fortsetzen... Aldi/Lidl/netto und dagegen die Tante-Emma-Läden... Ist doch immer das selbe...
    Wo es geht wird an der Preisschraube gedreht... Was dann zu lasten der Arbeiter geht...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    DIE stehen bei mir ehh schon alle sehr lange auf der "NO DEAL"-Liste.
    (Also Zalando, Redcoon, Saturn/Media..)


    An Aldi, Lidl und Co kommt man leider nur schwer vorbei, aber wo es geht kauf ich da auch nichts oder nur sehr wenig. (meine heiss geliebten Kaffeepads gibts leider nur bei Aldi)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Dann aber bitte konsequent sein. Ab sofort nicht mehr bei Aldi, Lidl undsoweiter einkaufen. Sich beim nächsten Krankenausaufenthalt infomieren, wo und wie die Pflegekräfte angestellt sind. Im Zweifelsfall in ein anderes Krankenhaus gehen oder gleich auf die Behandlung verzichten. Ach, und wer im ADAC ist, sofort die Mitgliedschaft kündigen. Ich habe da neulich einen Bericht gesehen, wie dort mit den Mitarbeitern teilweise umgegangen wird. Desweiteren sämtliche elektronischen Geräte, egal ob Smartphone, Notebook oder Fernseher entsorgen, da diese mit ziemlicher Sicherheit unter Ausbeutung der dortigen Menschen produziert wurden. Und wenn wir schon beim Wegwerfen sind, die Bananen gleich mit dazu.


    Was ich damit sagen will, entweder richtig oder gar nicht. Jeder der nun einfach seinen Account bei Amazon hat das Problem nicht verstanden. Kaufe ich weiter bei Amazon? Ja. Warum? Weil der Einzelhändler umme Ecke (bis auf wenige Ausnahmen) leider nicht mehr in der Lage ist, Service zu bieten, unflexibel ist und mir nicht das liefern kann, was ich suche.


    Zitat


    meine heiss geliebten Kaffeepads gibts leider nur bei Aldi


    Kaffeepads gibt es auch im Fairtradeladen. Da geht es schon los, nech? Die von Aldi schmecken mir aber besser... ;)

  • Mir doch egal. Wer was ordentliches gelernt hat und was aufm Kasten hat findet nen besseren Job. Also wem es nicht passt, was besseres suchen und kündigen.

  • Ja, da muss ich Bernd vollkommen recht geben. Eigentlich dürften wir fast nirgends mehr einkaufen. Wir selbst regen uns über so Geschäftsmethoden auf, sind aber selbst schuld das es so läuft. Wir, die Käufer haben es so verursacht wie es läuft. Das meist Rumgeschreie und Anbrangern ist eigentlich nur Scheinheiligkeit uns aller.


    Es wird sich nix ändern. Man kann es nicht stoppen. Amazon wird mal für kurze Zeit der Buhmann sein und danach läuft alles wieder seinen Weg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "OG77":3bq4e41e
    Zitat

    meine heiss geliebten Kaffeepads gibts leider nur bei Aldi

    Kaffeepads gibt es auch im Fairtradeladen. Da geht es schon los, nech? Die von Aldi schmecken mir aber besser... ;)

    GENAU... ich hab schon viele durch (auch die aussem Fairtrade), aber es gibt keine die auch nur annähernd an die Espresso Pads vom Aldi dran kommen.


    Auf AMAZON bin ich NICHT angewiesen. Bei anderen kann man aber den Umsatz auf ein minimum reduzieren.
    (Zalando kauf ich eh nix, RedCoon ebenfalls nichts weil es Saturn/Media Gruppe ist, und bei Saturn/Media nur
    im Notfall wenn ich dringend etwas brauche und in einer fremden Stadt in der mich nicht auskenne.)


    Im Grundgedanken geb ich dir ja Recht, aber solange ich steuern kann wo meine Taler hinwandern,
    dann werden die so verteilt wie es irgendwie geht. Und da bekommen die Diskounter nur so wenig
    wie irgend möglich davon ab. (Ganz vermeidbar ist ja leider nicht.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • so ein blödsinn, geld regiert die welt


    ich muss für mein geld arbeiten und kann nur das ausgeben was ich verdient habe und d muss es halt billig sein


    und wenn es jemand billiger anbieten kann als ein anderer kaufe ich es bei dem billig anbieter


    ist so und dazu stehe ich

  • Zitat von "christian1984":huz0mzcw


    Mir doch egal. Wer was ordentliches gelernt hat und was aufm Kasten hat findet nen besseren Job. Also wem es nicht passt, was besseres suchen und kündigen.


    Hi Christian,
    machst du es dir nicht mit dieser Aussage etwas zu leicht? So einfach wie du es beschreibst gehts nu auch wieder nicht.


  • Ich halte das eben nur nicht für konsquent. Entweder ich will solche Unternehmen nicht unterstützen, dann nehme ich auch ein Produkt in Kauf, das mir vielleicht nicht ganz so gut schmeckt. Oder ich verzichte komplett drauf. Oder ich sage mir, ist wurscht, ich kaufe halt das was mir schmeckt und gefällt. Da zu unterscheiden ist scheinheiliger Aktionismus. Entweder richtig oder gar nicht!


    Mir fällt auch nicht ein, was man nur beim Discounter bekommen würde...


    Thomas, ich will dich nicht angreifen (solche Diskussionen in einem Internetforum führen ja häufig dazu, dass man sich missversteht ;) ), aber ich verstehe halt nur nicht, dass man auf der einen Seite etwas anprangert und dann doch "das System unterstützt".

  • Doch, klar mein ich das so. Und natürlich ist es so leicht.

  • Hallo Christian,
    so leicht ist das leider nicht.
    Bei Euch evtl. noch etwas leichter als bei uns.
    So einfach findet man keinen vernümftigen Job mehr.

    Es grüßt der Jörg

  • Ich lach mich Tot über sowas hier.. Die Verbrauchen sind doch genau die Menschen die, die Preise kaputt machen.. Jeder will es immer noch Billiger.


    Was meint ihr wieso Amazon und Redcoon so Preise machen kann. Irgend wo müssen die doch einsparen.

  • Zitat von "ChevyOli":132pn3kt


    Ich lach mich Tot über sowas hier.. Die Verbrauchen sind doch genau die Menschen die, die Preise kaputt machen.. Jeder will es immer noch Billiger.


    Was meint ihr wieso Amazon und Redcoon so Preise machen kann. Irgend wo müssen die doch einsparen.


    Yep......seh ich genauso"Geiz ist Geil" und "Hauptsache billig" Wir sind selbst dran schuld.....Angebot und Nachfrage............muß und sollte jeder für sich selbst entscheiden.........mein Hemd ist mir auch näher als alles andere, oder ist es bei euch anders ????

  • Wenn man was besseres will, beiß man sich halt durch. Und wenn man nicht sofort das richtige finde, dann eben etwas später. Aber finden tut man immer was. Und wer das nicht tut, strengt sich nicht genig an, oder hat nichts drauf.


    Und ich kauf da wo ein vergleichbarer oder der selbe Artikel am billigsten ist und ich den geringsten Aufwand habe.
    Der Rest interessiert mich nen alten Arsch.

  • Es geht auch anders.
    Liedel hat versucht in Norwegen fuss zu fassen.Hier ist die "Geitz ist Geil" Masche voll nach hinten losgegangen.
    Die Norweger waren der Meinung,so billiges Essen kann nicht gut sein und haben Liedel boykotiert.Selbst als Liedel
    die Norwegischen Produkte billiger angeboten hat,hat sie keiner gekauft.
    Nach 2 Jahren war Liedel wieder verschwunden.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • sehe ich auch so


    wer will bekommt das was er verdient und der rest bleibt auf der strecke
    (ist so bleibt so und ist gut so)


    gekauft wird das was billiger ist
    (ist so bleibt so und ist gut so)


    und wer nicht versteht warum etwas billiger ist ist dumm
    (ist so bleibt so und ist gut so)

  • Bevor man die Bedingungen bei Amazon und Co kritisiert, sollte man sich fragen, warum ein T-Shirt nur 2€ kostet.
    Eben weil der Arbeiter in Indonesien nur 20€ im Monat bei 60h die Woche verdient.
    Warum kostet die Lasagne nur 1,89€, obwohl schon 6 Händler an ihr verdient haben?
    Weil nur Müll drin ist.
    Warum liegt der Preis bei Amazon fast immer am unteren Ende?
    Weil sie Hungerlöhne zahlen.
    Ohne Ausbeutung und Betrug ist unser Lebensstandard hier in D nicht zu halten.
    Wenn alle Ware fair produziert und in Top Qualität hergestellt und vertrieben würde, wären hier in D nur sehr sehr wenige im Stande sich täglich Fleisch auf den Tisch zu stellen, ganz zu schweigen von 60" Flatscreens oder wasweißichfürhightechtelefone.
    Sollte man mal drüber nachdenken..... ;(




  • so kamm man es auch sagen
    ist halt etwas f einer gesagt und klarer definiert
    aber nicht anderes als wie ich sage
    nur nachdenken sollten man nicht = ist nur verschwendete zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!