ich könnt ..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wikinger":12nqrnaf


    Du bit ja auch son bisschen vom Fach.


    wie kommst du denn auf sowas?
    ich hab praktisch null Plan, dafür um so mehr Angst
    ich kämpf mich immer nur Schritt für Schritt vorwärts, immer mit der Gewissheit, daß mich mein nächster Fehler wieder ein Vermögen kosten wird und der Angst, daß ich es hinterher doch von nem Profi richten lassen muß.
    Ich glaub, das nennt man learning by doing

  • Was für ein Bj. ist der Dually?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oder ich komm vorbei und finden den Fehler, und reparieren es :D ich hab auch Gerät zum Auslesen usw. ;)


  • Zitat von "Dually":3jrcy6w5
    Zitat von "Lenagregory":3jrcy6w5


    Was für ein Bj. ist der Dually?


    98


    Dann brauchst erstmal nicht viel messen.
    Baue den Halter mit der Zündspule und dem Zündsteuergerät (ICM) aus dem Dually in den Sub ein. Keine Angst, die Klamotten sind komplett identisch; kannste einfach so umschrauben, die Stecker passen auch. Keine viertelstunde Arbeit.


    Wenn er damit läuft, kann man noch probieren ob es Spule oder ICM ist; die kann man am Halter auch einzelnd wechseln.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenn ich denke das es keinen grossen Unterschied macht, aber es geht doch um den 99er Suburban 5,7 , oder ?

  • Zitat von "AsphaltCowboy":bebnkl5t


    Auch wenn ich denke das es keinen grossen Unterschied macht


    Was Du so alles denkst .... Der Unterschied ist weder groß noch klein, es gibt schlicht keinen!



    Zitat von "Dually":bebnkl5t


    ich möcht jetzt nicht dumm rumgackern, aber im Weissen ist´n BB drin. Is da wirklich kein Unterschied?
    (hoffe da stand jetzt kein Fettnäpfchen ;( )


    Das ist ein Fettfaß!


    Die Plünnen sind identisch! - Aber Du kannst ja mal bei Rockauto o.ä. schauen und die Bestell-Nummern vergleichen; ich möchte wetten, Du findest keine Unterschied.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lenagregory":1tftrzg8
    Zitat von "AsphaltCowboy":1tftrzg8


    Auch wenn ich denke das es keinen grossen Unterschied macht


    Was Du so alles denkst .... Der Unterschied ist weder groß noch klein, es gibt schlicht keinen!


    ...hehe, jaaaa, das passiert ab u an nochmal :hurra:


    Ich denke wir sehen uns dann am Samstag :*


  • Wurde dir nicht beigebracht das sein zu lassen?? X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":3fuwtc6j
    Zitat von "AsphaltCowboy":3fuwtc6j


    ...hehe, jaaaa, das passiert ab u an nochmal :hurra:


    Wurde dir nicht beigebracht das sein zu lassen?? X(


    Versucht Daniel, versucht...hehe :P ...seit dem 01.04.85

    • Offizieller Beitrag

    Update:
    der Kleine läuft
    Fehler = unglaublich (siehe Foto)
    Verteiler hat sich nicht mehr gedreht


    den hab erst letztes Jahr rein, jetzt arbeitet der alte wieder
    jetzt stellt sich nur die Frage, was machen die Teile die nicht mehr da sind wo sie hin gehören?
    ich werd auf jeden Fall erst mal nen Ölwechsel machen. Hoffe, die Teile sind im Ölfilter gefangen und wandern nicht durch den Motor :sick:




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :o Whow, gibt es hier auf dem Board eigentlich so eine Art "Galerie des Schreckens"?


    Vor Ölfilter ist Ölpumpe


    vor dieser allerdings ein "Pick Up Sieb".


    Was kleiner ist als deren Maschenweite wird also durch die Pumpe (Zahnradpumpe) gehäckselt und ist dann aber sicherlich noch groß genug, um im Filter hängenzubleiben.


    Allerdings hat der Filter ein "Bypass" (wenn er mal dicht sein sollte)...
    ...und, das MainThrust Bearing bekommt ungefiltertes Öl (zumindest beim SBC)


    abgesehen von der Frage, ob die Pumpe das so gerne hat


    Lange Rede, ich würd außerdem die Wanne mal abnehmen und sichten (und entleeren :D ).
    Meiner Erfahrung nach bleibt in der Wanne zwar einiges unten, (wenn es erstmal dahingelangt ist) aber bei Metallspänen wäre ich vorsichtig.. O-)...


    ...Immerhin kann es sein, daß ein Pleul doch mal einen "Schluck voll Schmutz" gegen die Zylinderwand paddelt...(Kann morgen - wenn aus pädagogischen Gründen erwünscht - mal Bilder von Kolbenhemden einstellen, welche mit soetwas umgehen mussten)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Zitat von "two-lane":eqgvgoxc

    abgesehen von der Frage, ob die Pumpe das so gerne hat


    ist dein Satz gleichzusetzen mit meiner gedanklichen Frage "nimmt die Zahnradpumpe keinen Schaden durch die Metallteile"?
    Zahnradpumpe + Metallteile schrettern = Pumpe geht kaputt, oder? ;(

  • Da sitzt ne Zahnradpumpe drin. Die verkraften ein paar Späne ohne Probleme. Nicht so der Rest des Motors, wie z.B. Gleitflächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!