Chevy G20 Grill von neu auf alt umbauen

  • Ich kaufe gerade einen 93 er Van und würde die Front gerne umbauen auf möglichst alte Optik.
    Dazu habe ich gehört das die komplette Frontmaske anders ist. Kennt sich jemand aus und weiß welche Grills/Lampen bei welchem Baujahr getauscht werden können und welche nicht?
    Kommt man um Schweissarbeiten herum, indem man mit der Flex mehr Platz schafft z.B.?
    Danke.


    MfG. Stevo

  • Du wirst nicht sehr viel Glück mit den Scheinwerfern haben, die sind quasi nicht mehr zu bekommen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Alten bekommst Du noch eher, als die neueren, es gibt bei ebay welche, sogar mit e Prüfzeichen.Artikelnummer320492117855



    Gruß Guntram

  • Ich könnte von meinem alten Van alles umbauen. Aber bei KTS im Download Katalog sind einige Teile gelistet.
    Die Frage ist ob ich die gesamte Frontmaske umbauen müsste oder ob es so geht.


    Die ganz alten G20 hatten runde Scheinwerfer :love:

  • Also runde Scheinwerfer gibt es von Bosch, unter anderen, ich habe jetzt für meinen Lada Niva welche gekauft, das Stück zu 9€ Neuteil, russisches Fabrikat mit Prüfzeichen. :D

  • runde Scheinwerfer habe ich hier auch noch liegen, aber die passenden Grillecken habe ich noch nirgends entdeckt..

  • Also, du musst die kompletten vorderen Scheißklaviere (Kotflügel) und die Maske tauschen! Im Grunde aber keine große Sache, da alles geschraubt ist! ^^


    Auf welches Jahr willst du es denn Zurückrüsten?

  • Am liebsten auf die 70 er Optik, aber da wird es schwer Teile zu bekommen. Sind die Kotflügel nicht gleich?
    Vielleicht werde ich mir auch alles selbst bauen, mal sehen.


    Guck mal hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nein die sind nicht gleich, vor allem Innen, außen sehen sie sich zwar ähnlich, aber es gibt Abweichungen, so das die alten Scheinwerfer und Masken nicht passen. Das ist blöd, ist aber so! Ich habe noch einen Van aus 87, ich hab mal probiert da eine neue Front dran zu schrauben, kannste abschminken, passt nicht :( Wie es da mit der Abwärtskompatibilität aussieht, weiß ich nicht! O-)

  • Ähm...die Kotflügel beim 93er sind nicht geschraubt, sondern geschweißt.
    Die alten Scheinwerfer bekommst du ohne Probleme. Nur die kleinen ab 93 bis Juni 96 gibts nicht mehr. Ich glaube ich habe die letzten vier Neuen mit e-Prüfzeichen gekauft :D:D:D

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!