ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S 10 2,5l

  • Moin Moin


    ich bin an verzweifeln, seit einigen Wochen bastele ich am Motor rum und immer wenn ich glaube den Fehler gefunden zuhaben werde ich eines besseren belehrt.


    Und zwar geht er aus und springt nicht mehr an wenn er eine weile gelaufen ist.


    ich habe schon eine Menge Teile gewechselt: Absolutdruckfühler in der Ansaugbrücke, Verteilerkappe und Zündkabel, Kerzen, Kühlwassertemperaturfühler, MAP Sensor, Zündmodul im Verteiler, Einspritzdüse.


    Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben was es noch sein könnte denn mit auslesen komme ich nicht weiter.


    Ich danke euch schon im vorraus: :)

  • tach M.Krüger meine Oma sagte mir damals schon:du darfst nicht mit Fremden reden

  • Ja ich bin Neuling kam bis jetzt auch immer klar aber der s10 bringt mich um den Verstand. Hat auch noch nie solch Probleme mit keinen meiner Amy's. <_<

  • Schreib einfach mal 'ne Vorstellung in "Ich bin ein Neuling".
    Dann sind dir sicherlich alle wohlgesonnen.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Moin
    Wie soll man das jetzt verstehen?

    Zitat


    geht er aus und springt nicht mehr an wenn er eine weile gelaufen ist.


    Also der Motor ist kalt,du kannst normal starten,fährst eine Weile ( Motor hat Betriebstemperatur erreicht)
    und dann geht er aus.?Ohne zuvor zu stottern/ruckeln?
    Möglicherweise wird durch Hitze ( Material dehnt sich bei Wärme ) irgendwo eine Art Kurzschluss verursacht.
    Ein Notaussystem,welches bei Überhitzung den Motor stopt,ist mir nicht bekannt.


    Gruß

  • Nee geht einfach aus und ich habe nach geschaut der Zündfunke ist da aber er spritzt nicht ein habe mit Multimeter gemessen liegt auch kein Strom an am Einspritzventil. Habe auch geschaut wegen Kabelbruch ist nix zusehen und ändert sich auch nix wenn ich an die Kabel rum mache. War auch schon in einer Werkstatt halt alles ohne Befund.

  • Vorstellung hin oder her ... nicht so wichtig. Aber Du mußt zummindest genau sagen welches Auto/Ausführung das ist; ohne das geht garnix.
    Und den Fehler exakter beschreiben wäre auch nötig, sonst werden hier einige Glaskugeln streiken.


    Hast Du die Möglichkeit den Benzindruck zu messen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie Gregor schon sagt, nähere Angaben wären gut.
    Nen 2, 5 l S-10 gibts nämlich nicht.
    Bauj., 2, 2l, 2, 8l oder 4, 3l.
    Was genau hast Du schon alles getauscht.
    Irgend welche Fehlermeldungen im Speicher etc.
    Ach so wir sind Neugierig und wollen alles genau wissen.
    Name , Alter, Schuhgröße, Bankverbindung..... O-)

  • Servus.


    Hört sich stark nach defekter Benzinpumpe an .......


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Also wie gesagt s10 bj 87 2,5l 4zyl Reihe. Er läuft eine Weile geht aus und dringt nicht wieder an die Engine Soon leuchtet und wenn ich hin an Hand der blink Codes Auslese kommt nix bei rum weil diesen blinkerei mir nix sagt. Der Druck von der Kraftstoffzufuhr wurde überprüft und ist i.o. Sowie der Druckregler Kraftstofffilter ist auch neu und bin auch zum TÜV gefahren alles Schick bei der abgasuntersuchung. Aber ich weiß nicht weiter

  • Zitat von "Marcellok80":25sjy6vs


    Nee geht einfach aus und ich habe nach geschaut der Zündfunke ist da aber er spritzt nicht ein habe mit Multimeter gemessen liegt auch kein Strom an am Einspritzventil. Habe auch geschaut wegen Kabelbruch ist nix zusehen und ändert sich auch nix wenn ich an die Kabel rum mache. War auch schon in einer Werkstatt halt alles ohne Befund.


    Moin
    das hatte ich bei meinem auch,hab daraufhin das Zündsteuergerät(ICM) und den Zündkontaktgeber gewechselt,danach sprang er an und lief als wenn nix gewesen wäre(und läuft immer noch),den 2,5l Motor gab es nur im GMC S15 so wie ich ihn hab

    Gruß von der Insel
    Michi

  • Zitat


    blink Codes Auslese kommt nix bei rum weil diesen blinkerei mir nix sagt.


    was soll das heißen? blink da nichts, oder weißt Du nicht was die Blinkcodes bedeuten?


    Du hast geschrieben, daß ein Zündfunke da ist und daß der Benzindruck i.O. ist. Habt ihr das denn auch in genau dem Moment gemessen, als er nicht mehr anspringen wollte?


    Welches Einspritzsystem ist bei dem Motor verbaut? 700er TBI oder CMFI?


    (den 2,5l gab's 87 auch im S10)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das hat die Werkstatt gemacht und die waren nicht sehr redefreudig. Ach und den Zündzeitpunkt haben die wohl eingestellt aber er lief einwandfrei bis er seine Macken bekam. Bin so weit das ich ihn verkaufen will

  • ICM wurde auch schon gewechselt und der Hallgeber im Verteiler da sind jetzt über 2000 Euro Neuteile drin.

  • Weil es nicht weiß in bin mittlerweile hilflos und suche Hilfe nur kann mir keiner sagen was dort verbaut ist ich weiß nur das es eine monopoint Einspritzung ist Hersteller unbekannt sehe nicht wer es sein könnte.

  • Moin
    Wenn du bereits die Einspritzdüse SELBER gewechselt hast,musst du beim zerlegen der TBI ja die Druckmembrane gesehen haben.war die gut,auch erneuert.?
    Es kann sein,das ein kleiner Riss die Anlage nach einer kurzen Laufzeit "absaufen" lässt,und Druck
    nicht mehr ausreicht zum Betrieb.
    Kraftstoffpumpe würde ich grob ausschließen,da der Wagen ja

    Zitat


    wenn er eine weile gelaufen ist.


    erst ausgeht. Was heißt übrigens eine Weile?
    Wenn Benzinpumpe,dann eher die Stromversorgung der Pumpe.Relais?
    Die Einspritzdüse ist 2polig.Wenn Motor kalt ist,kommt Strom an,er startet und nach ser sog.Weile aus.
    Danach kein Strom mehr an der Düse?
    Wenn ja,kommt Strom an derBenzinpumpe an?
    Alles mal in verschiedenen Motorzuständen durchmessen.


    Gruß

  • Stimmt, den S10 gab es als 1,9( ;( ) + 2,0 + 2,2 und als 2,5 Vierzylinder.
    Was mir zu dem Problem noch einfällt, stimmt der Öldruck?
    Sollte der Öldruck im Betrieb unter ein gewisses Maß fallen, wird die Benzinpumpe abgeschaltet.
    Eigentlich müsste er dann aber wieder anspringen, zumindest kurz, da während des Startens diese Überwachung umgangen wird.
    Oder noch etwas, wie sieht Dein Sicherungskasten links unten im Fussraum aus? Da läuft gerne Wasser rein, weil die Steckverbindung dahinter vom Motorraum aus undicht wird.
    Ist da vlt. was korrodiert?


    Oder noch was:
    Tankentlüftung frei?

  • Kurios. So viele Motorvarianten? Vor allem mit ähnlichem Hubraum.

  • Danke für die Hilfe werde erstmal die Tipps abarbeiten und es euch wissen lassen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!