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Beiträge von Dauerbaustelle


    Danke dir,
    ich werd mich mal auf die suche begeben

    @Florian
    vielen dank für die ausführliche Erklärung Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    es wird also ein MIG/Mag Gerät aufgrund der etwas "einfacheren Handhabung",über die Gasart hab ich mir noch keinen Kopf gemacht.


    Mal ne andere frage,ich werde damit nicht allzuviel/oft schweißen,langt da auch ein etwas "günstigeres" Gerät für mich?
    Hab nicht unbedingt lust 500€ auszugeben für eine sache die ich nicht so oft brauche.
    Ja,ich weiß,wer billig kauft kauft zweimal,aber alles über "billig" müßte mir doch langen,zumindest bei meinem Einsatzzweck

    Moin
    Mal ein paar fragen von mir.
    Zusätzlich zu meinem alten Elektrodenschweißer möchte ich nun ein Schutzgasgerät daneben stellen,nur welches nimmt man?
    MIG/MAG oder WIG?
    Es würden hauptsächlich nur Bleche bis 5mm verschweißt werden,also Karosse und Kleinkram.Alu wird nicht verschweißt
    Was sind die vor/nachteile von MIG/MAG und WIG?Kann mir das vieleicht einer mal erklären?Womit schweißt ihr und warum?
    Wenns dicker wird nehm ich die Elektroden,hab mir mal eins von der Schmiede ausgeliehen,war schon geil,aber als ich den preis hörte kippte ich fast um,war eines von Lorch oder so.
    Die Kiste würde nicht jeden Tag genutzt werden,aber mal ein paar Bleche zusammen zu setzen ohne irgendwo hinzufahren wäre schon nett
    Sind zwar ein paar fragen mehr,aber wer nicht fragt bleibt dumm

    Hab mir mit meiner Holden im letzten Jahr einen neuen Toyota Verso gekauft denn eigendlich nur sie bewegt,ich fahre immer den Firmenwagen den ich vor der Tür stehen habe,VW Crafter,mittellang/mittelhoch mit dem großen 5 Zylinder Diesel,den darf ich zu 100% privat nutzen sagt mein Chef.Ansonsten stehen da noch ein paar Motorräder und Roller bei mir rum die zur Fortbewegung genutzt werden

    ist schon etwas sehr gewöhnugsbedürftig das ganze,um mir das etwas zu erleichtern hab ich mein Lesezeichen direkt aufs Forum gesetzt,so überspringe ich den Community kram einfach und komme direkt zu den neuen Beiträgen ;)
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    Zitat von "Marcellok80":25sjy6vs


    Nee geht einfach aus und ich habe nach geschaut der Zündfunke ist da aber er spritzt nicht ein habe mit Multimeter gemessen liegt auch kein Strom an am Einspritzventil. Habe auch geschaut wegen Kabelbruch ist nix zusehen und ändert sich auch nix wenn ich an die Kabel rum mache. War auch schon in einer Werkstatt halt alles ohne Befund.


    Moin
    das hatte ich bei meinem auch,hab daraufhin das Zündsteuergerät(ICM) und den Zündkontaktgeber gewechselt,danach sprang er an und lief als wenn nix gewesen wäre(und läuft immer noch),den 2,5l Motor gab es nur im GMC S15 so wie ich ihn hab

    hatte eigendlich vor die direkt mit Konsole anzuschrauben,nur sind die Unterböden der Fahrzeuge alle unterschiedlich geformt,deshalb kann ich ja nicht jeden x-beliebigen Sitz nehmen,nur welcher paßt annähernd?

    Moin
    in meinem kleinen 1988 S15 ist eine durchgehende Sitzbank drin,nun möchte ich gerne auf 2 Einzellsitze umrüsten um mir dann ne kleine Mittelkonsole zu bauen.
    Welche Sitze mit Konsolen kann ich am besten nehmen bzw wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir Infos dazu geben?