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Beiträge von Dauerbaustelle
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Hallo Dauerbaustelle,
ich bin der meinung das auch ein Günstiges MIG-MAG Gerät gute Dienste Leistet, mein EINHELL hat damals glaub ich 300€ gekostet.
Und das war eben schon das Größe mit 180amp.
Bei der Gasart würde ich persönlich immer wieder das Günstigere Co2 nehmen.
Achso und Das WIG Gerät ist ja ein Inverter der ja auch Stabelektrode schweißen kann.
Über was man sich zusätzlich Gedanken machen kann ist, ob man sich nicht nen Brennerkasten und Acetylen/Sauerstoffflaschen hinstellt um damit auchmal zu schweißen oder Hart zu Löten. Damit kann man auch gute Ergebnisse erzielen und eben auch mal festsitzende Lager, Sitze etc erwärmen.
Danke dir,
ich werd mich mal auf die suche begeben -
@Florian
vielen dank für die ausführliche Erklärung Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
es wird also ein MIG/Mag Gerät aufgrund der etwas "einfacheren Handhabung",über die Gasart hab ich mir noch keinen Kopf gemacht.Mal ne andere frage,ich werde damit nicht allzuviel/oft schweißen,langt da auch ein etwas "günstigeres" Gerät für mich?
Hab nicht unbedingt lust 500€ auszugeben für eine sache die ich nicht so oft brauche.
Ja,ich weiß,wer billig kauft kauft zweimal,aber alles über "billig" müßte mir doch langen,zumindest bei meinem Einsatzzweck -
Moin
Mal ein paar fragen von mir.
Zusätzlich zu meinem alten Elektrodenschweißer möchte ich nun ein Schutzgasgerät daneben stellen,nur welches nimmt man?
MIG/MAG oder WIG?
Es würden hauptsächlich nur Bleche bis 5mm verschweißt werden,also Karosse und Kleinkram.Alu wird nicht verschweißt
Was sind die vor/nachteile von MIG/MAG und WIG?Kann mir das vieleicht einer mal erklären?Womit schweißt ihr und warum?
Wenns dicker wird nehm ich die Elektroden,hab mir mal eins von der Schmiede ausgeliehen,war schon geil,aber als ich den preis hörte kippte ich fast um,war eines von Lorch oder so.
Die Kiste würde nicht jeden Tag genutzt werden,aber mal ein paar Bleche zusammen zu setzen ohne irgendwo hinzufahren wäre schon nett
Sind zwar ein paar fragen mehr,aber wer nicht fragt bleibt dumm -
Hab mir mit meiner Holden im letzten Jahr einen neuen Toyota Verso gekauft denn eigendlich nur sie bewegt,ich fahre immer den Firmenwagen den ich vor der Tür stehen habe,VW Crafter,mittellang/mittelhoch mit dem großen 5 Zylinder Diesel,den darf ich zu 100% privat nutzen sagt mein Chef.Ansonsten stehen da noch ein paar Motorräder und Roller bei mir rum die zur Fortbewegung genutzt werden
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Ich hab die selben Felgen,es gibt eigendlich nix dafür,
keine Nummer drauf,keine Eintragung,
hab hier nur ein Traglastgutachten für dich,ob dir das weiterhilft weiß ich nicht -
ist schon etwas sehr gewöhnugsbedürftig das ganze,um mir das etwas zu erleichtern hab ich mein Lesezeichen direkt aufs Forum gesetzt,so überspringe ich den Community kram einfach und komme direkt zu den neuen Beiträgen
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Zitat von "Marcellok80":25sjy6vs
Nee geht einfach aus und ich habe nach geschaut der Zündfunke ist da aber er spritzt nicht ein habe mit Multimeter gemessen liegt auch kein Strom an am Einspritzventil. Habe auch geschaut wegen Kabelbruch ist nix zusehen und ändert sich auch nix wenn ich an die Kabel rum mache. War auch schon in einer Werkstatt halt alles ohne Befund.
Moin
das hatte ich bei meinem auch,hab daraufhin das Zündsteuergerät(ICM) und den Zündkontaktgeber gewechselt,danach sprang er an und lief als wenn nix gewesen wäre(und läuft immer noch),den 2,5l Motor gab es nur im GMC S15 so wie ich ihn hab -
Jo,die werden einfach von hinten durch das Narbenloch der Felge gesteckt und dann durch die angeschraubte Felge gehalten,so ist das zumindest bei meinen
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Ist vieleicht auch nur die Bremsscheibe stark verzogen und schlägt dir dann an den Bremssattel bzw. die Bremsklötze,oder der Bremsattel/Klötze sind lose?
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Danke euch schonmal für die Antworten,ich werd mich dann mal mitte des Sommers dranmachen und bauen den Kram um,vorher hab ich leider keine zeit dafür
Jupiter
vielen dank für die ausführliche Beschreibung -
hatte eigendlich vor die direkt mit Konsole anzuschrauben,nur sind die Unterböden der Fahrzeuge alle unterschiedlich geformt,deshalb kann ich ja nicht jeden x-beliebigen Sitz nehmen,nur welcher paßt annähernd?
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Moin
in meinem kleinen 1988 S15 ist eine durchgehende Sitzbank drin,nun möchte ich gerne auf 2 Einzellsitze umrüsten um mir dann ne kleine Mittelkonsole zu bauen.
Welche Sitze mit Konsolen kann ich am besten nehmen bzw wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir Infos dazu geben? -
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auch von der Insel alles Gute zum Burzeltag
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Jo,bin in der nähe,ich komme aber nicht vor Dezember aufs feste Land,wenn das dann immer noch aktuell sein soll kann ich gerne mal schauen,von meinen Bekannten hat leider keiner was mit Ami Autos am Hut