ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

SOS, hilfe bei Fehler Lambdasonde gesucht (und andere Kleini

  • Hallo Ihr alle,


    nachdem ich nun länger untergetaucht war (Ausland,...) und mein kleines schwarzes sich grad rostig steht hab ich ich nun endlich mal aufgerafft ihn wieder flott zu machen. Dabei auch noch gemerkt das ich grad den TÜV überzogen habe O-) :whistle:


    Er fährt zwar die ganze Zeit doch mit der schönen orangen Warnleuchte an (die beim TÜV sehr unbeliebt ist...).
    Doch ich greife vor...
    Es fing alles letzten Hebst an, die ersten kalten Tage und er ruckelte wenn er kalt war auf ungewohnte Weise, benahm sich eher wie ne Diva. Zudem erhöhter Spritverbrauch. Dann ging plötzlilch die Warnleuchte Abgas und Co. an. Also in die Werkstatt. Ausgelesen kam raus das Heizung einer Lambdasonde hin sein soll. Nach zurücksetzten des Fehlerspeichers war ne Woche die Lampe aus, Geruckel blieb. Also hin und Sonde tauschen lassen. Fuhr von Werkstatt heim, daheim fast angekommen ging die Warnlampe wieder an. Doch das Geruckel war weg (und kam seither nicht wieder!) Zurück in Werkstatt, Fehlermeldung von Sonde 2. Noch ne Sonde getauscht. Kam nach Hause, erst Ruhe, am nächsten Tag: Lampe wieder an, war seither nicht mehr zum auslesen, ca. 700 km damit nun gefahren (weil ich einen Unfall hatte und nicht mehr lange trecken fahren durfte, langsam taste ich mich wieder ran, so das auch Fahrt in Werkstatt im Mai drin sein wird). Werkstatt unsicher ob Sonde Nummer 3 nun auch will oder ob das Steuergerät motzt,... Sind also grad ratlos und würden testweise Sonde 3 tauschen und dann vielleicht Steuergerät. Das ist mir irgendwie zu ahnunflso grad (dabei haben sie sonst echt Ahnung da!) Von daher möchte ich nun erst mal hören ob andere ähnliche Sorgen hatten. Es wundert mich nämlich sehr das nun alle Sonden hin sein sollen.


    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr da was wisst.
    Zudem habe ich noch ein zweites Problem was demnächst gelöst werden darf, doch keien Eile aktuell damit.


    Wie heisst auf englisch dieses Bauteil / Artikelnummer?
    Musste die Linke und rechte Spurstange tauschen, gab es auch zu kaufen. Die Stange in der Mitte ist auch hin, zu ausgeschlagen. Und genau die suche ich, in D ist sie jedoch nicht zu finden und ohne den Namen dafür bin ich hilflos wenn ich im US-Raum suche (google half weniger als das es verwirrte).
    Im Moment wurde sie gut gefettet doch auf Dauer soll sie neu.


    Und suche noch einen neuen Schlüsselanhänger für die Wegfahrsperre, mein einer ist die Platine hinüber. Doch poste das auch noch mal bei den Teilen...


    Freu mich auf hilfreiche Antworten!


    LG
    Angel

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Zitat


    Fehlermeldung von Sonde 2. Noch ne Sonde getauscht. Kam nach Hause, erst Ruhe, am nächsten Tag: Lampe wieder an, war seither nicht mehr zum auslesen


    nenn doch bitte mal die Fehlercodes als Codes, nicht als Text; sonst kann man nicht helfen!
    Wenn die MIL leuchtet, gibt es auch einen (oder meist mehrere) Fehlercodes auszulesen!!!!! wenn die Werkstatt das nicht kann, dann wechaswel sie!


    welcher Typ Blazer und welchew Baujahr ist das? Hat der ne Gasanlage?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,


    habe den Fehlercode nicht. Der Code sagte nur das die dritte Sonde ein Problem hat, weiteres kann ich gerade nicht sagen. Deswegen hoffe ich jemanden zu finden der so eine Fehlerkette auch schon hatte. Beim ersten mal war es klarer das es Sonde 1 mit Heizungsfehler war. PO155 war es da. Die Probleme waren damit dann ja auch behoben (Geruckel)


    Will wegen TÜV eh Anfang Mai hin doch mich vorher schon mal schlau machen was es sein kann bevor ich zig mal hin fahre (der ist eben nicht um die Ecke).


    Chevy Blazer S10, BJ 2002, kein Gas, Standardmodell


    LG
    Angel

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Zitat


    habe den Fehlercode nicht


    das ist dann Pech...., erstmal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist nun die Frage ob Pech oder nicht. Denn wenn es der gleiche ist wie beim letzten Mal (hab das Protokoll nicht mit bekommen), dann sagt er nur das die Bank was hat. Jedoch hätte ich die 2. Bank vermutlich nicht tauschen brauchen oder er will alle drei getauscht haben. Der Verdacht der Werkstatt: er will alle 3 getausht haben weil sie unterschiedlich reagieren nun = will 3 gleiche haben und zickt deswegen oder Steuergerät spinnt. War also beim letzten Fehlercode schon nicht klar! Deswegen auf Verdacht die von Wagen bemängelte Sonde getauscht. (Werkstatt hatte sich da mit einigen beraten, alle tappten im dunkeln). Deswegen eben Suche nach jemanden der Problem schon hatte oder davon hörte.
    Sonst bleibt nur 3. Sonde tauschen und mit Pech Steuergerät hinterher. (Und ja, jedes Mal wurde nach Reparatur Fehlerspeicher neu ausgelesen und Fehler gelöscht!)


    Dies ist einer der typischen Fehler die sich leider nicht klar auf Anhieb deuten lassen ;(

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Hallo Angel,
    ich sehe du bist aus Stelle, (ich nähe Winsen/L) also wenns passt kann ich mal mein Diagnosescanner anklemmen damit du den Fehlercode hast und genauer forschen kannst.


    Oder ist gibts noch ein anderes Stelle ??? *grübel*

  • Zitat von "Bone":b7gaslwh


    Hallo Angel,
    ich sehe du bist aus Stelle, (ich nähe Winsen/L) also wenns passt kann ich mal mein Diagnosescanner anklemmen damit du den Fehlercode hast und genauer forschen kannst.


    Oder ist gibts noch ein anderes Stelle ??? *grübel*


    :lloll: ..... :haumichweg: :top:


    Tschuldigung ..... :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|



  • Nicht so anklemmen hoschi, das technische Gerät zu Fehler lesen mein ich :devil: :roll: :mrgreen:
    das man hier auch immer alles 100% ausführen muss.. nee nee nee 8|

  • Ich glaube es sind nicht die Sonden!
    Ist so eine Vermutung, ich denke, der hat ein Verbrennungsproblem.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":1bmh1zz4


    ...ich denke, der hat ein Verbrennungsproblem.....


    ^^ seitdem du am Edersee in die Kohlen gelatscht bist ....... :lol::*



    Ich denke aber genau wie Gregor.Bevor kein genauer Code vorliegt, kann man sich hier dumm und dämlich diskutieren


    :sleep:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • also das angeklemmte Diagnosegerät... :whistle: der Spruch hätte auch von mir kommen können, doch zum Glück sind nicht alle Herren gleich :mrgreen:
    Winsen klingt supi, bekommst PN (die 12 km...)
    Angebot angenommen


    Verbrennung: denk ich auch, nehmt den Standardcode den er am häufigsten auswirft und ihr seid so klug wie vorher (meine Werkstatt tel. schon gut rum)
    Deswegen kein Interesse an Tausch 3. Sonde und rätseln ob es passt. Leider hilft nicht immer ein Code (ist wie mit der Bedienungsanleitung für Männer *hust* O-) :devil: )


    Freu mich über weitere Kommentare und mal schaun was die Suche nun ergibt ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Zitat


    Leider hilft nicht immer ein Code


    doch, er hilft immer! Es ist nur meist die indirekte Wahrheit; daraus die direkte Aussage zu eruieren, ist der Job. Also, DTCs bitte, und bitte alle!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Lieben Dank an Micha!


    Zum Glück hatte er heut spontan Zeit und auch noch die Nerven im strömenden Regen mal nach meinem kleinen schwarzen zu schaun (und mich mit dem Sound von seinem neidisch zu machen ;) )


    P0134 (Lambdasonde 1, Zyl. 1 funktionslos)
    P0154 (Lambdasonde 1, Zyl. 2 funktionslos)


    Freue mich nun auf neue Kommentare und Hilfe!


    Fehlerspeicher gelöscht und mal sehen was nun kommt...
    Doch wette taucht schnell wieder was auf.

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Bitte nicht dafür so hab ich wenigstens auch gleich die dusche gehabt ;)


    Sound? neidisch? kommste rüber, Flex angesetzt dann hassu auch Sound ;) :haumichweg: in 2 min. gemacht, aber dann nix mit TÜV :mrgreen:


  • Also, der P0154 sagt aus, das die Lambdasonde der rechten Zylinderbank zu träge regelt, das könnte die Heizung sein, oder einfach ein viel zu fettes Gemisch.
    Der P0134 sagt aus, das die Lambdasonde der Linken Bank zu träge arbeitet.
    Ich denke, da Du auch von ziemlichen Durst von Deinem kleinen schwarzen sprichst, stimmt etwas mit der Gemischaufbereitung nicht.
    Das Du schon diese beiden Lambdasonden gewechselt hast, dürften die ok sein.
    Du könntest mal auf jeder Zylinderbank je zwei Zündkerzen rausdrehen, und dann mal verraten, welche Farbe die haben.
    Sind die eventuell schwrz oder sogar naß?
    Um eine genaue Zylinderdiagnose stellen zu können, solltest Du aber alle 6 Kerzen rausdrehen., dann sieht man, welcher Zylinder es ist.
    Bei mir war es Zylinder 7, aber das geht bei Dir ja nicht.
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Och mit Stöckelschuhen und nen Gläschen Prickelwasser, kurzem Rock und roten Lippen beim TÜV auftauchend könnte Frau ja Glück haben das der Prüfer aus Versehen was überhört. Und vielleicht auch übersieht. :fgrin:


    Gut das ich vorher auch nicht geduscht habe, so doch effektiver :)


    Glaub ich muss mir einfach mal so nen nettes Wägelchen mit Sound ausleihen bei netten Herren und mal testen wie das ist. Vielleicht krieg ich ja dann den Vergrößerungswahn :fgrin: Wobei mein kleiner Schwarzer derzeit das ideale für mich ist... (noch größer und mein Freund rastet wohl aus O-) )

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Dann ist es der falsche Freund!
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach Ingo, falls Du dich gerade selber anbieten wolltest: nö danke ;):P
    Ich finde Gegensätze ziehen sich an. Er hat die AHK dran und er fährt meist wenn wir zusammen los wollen. So spart Frau Sprit auf langweiligen Strecken (Lastenesel und Nutzfahrzeug) und kann sich dann bei den besseren Strecken alleine mit dem kleinen schwarzen vergnügen :)
    :devil:

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Zitat von "Chevyfahrerin":dmsxrn1r


    Och mit Stöckelschuhen und nen Gläschen Prickelwasser, kurzem Rock und roten Lippen beim TÜV auftauchend könnte Frau ja Glück haben das der Prüfer aus Versehen was überhört. Und vielleicht auch übersieht. :fgrin:


    Gut das ich vorher auch nicht geduscht habe, so doch effektiver :)


    Ich glaube die TÜV- Prüfer haben da keinen Bock drauf, die lassen sich nicht mehr "bestechen" :lol:


    Vorher nicht duschen? :o


    Meinst Du, bevor Du an Deinem Auto rumbastelst???

  • Mein Auto kennt mich ungeduscht, immer gut wenn einzene Sachen sich verselbstständigen und was neues draus entsteht ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!