ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zahnausfall Kegelrad

  • Hallo zusammen...


    Bei meinem 77er Blazer Pick up hat sich das Kegelrad Hinterachse verabschiedet und suche verzweifelt Ersatz, gibt es irgendwo ein Kegel\Tellerradsatz für meinen? Habe mir zwar schon die ganzen Links der anderen Mitglieder angeschaut, entweder ging es erst ab dem S10 los oder mein Englisch war so schlecht :D , das ich nix entziffern konnte...vielleicht kann mir von euch einer helfen...

  • Wenn Du das Teil schon zerlegt hast, dann schreib doch mal auf, was alles auf dem Tellerrad eingraviert ist. - Mit wieviel Schrauben ist das Tellerrad auf dem Diffkorb befestigt? Was ist das für eine Achse? Chevy oder Dana?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ähm, ich bin in der sache noch neuling, und muss mich erst reinfinden...hab vorher nur senator b 24v gefahren und geschraubt...das ist mein erster v8... ich hab zumindest schonmal den gehäusedeckel entfernt und mir das ausmaß angeschaut...

  • Du hast ja auch keinen Baby Blazer, deiner ist auf dem C/K Modell C10 /K10 aufgebaut, und genau nach der Baureihe muß man Suchen, schau mal in der Linkliste bei LMC-Truck oder auch bei Rockauto in den Katalogen nach für die Baureihe gibt es noch fast alles als Neuteil oder Reproduktion, aus dem LMC Katalog kann man sich ein ganzes Auto bauen wenn man noch ein Fahrgestell hat.


    Greetings
    Midnightflyer

  • Blazer Pick Up gibt es nicht, entweder Blazer, oder C10 und Derivate
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ........und Rockauto geht auch in deutsch

  • ihr seid ja klasse...vielen dank, nun muss ich nur noch feststellen, welcher dort angebotene Satz für mich in frage kommt...kann ich das irgendwie eingrenzen?

  • Was bedeutet VIN? Wie gesagt, bin Ami Neuling und will lernen :hurra:

  • Vehicle Identification Number = VIN also Fahrgestellnumber

  • T= GMC
    K= 4WD
    L= V8-350 4BBL
    1=1/2 ton
    4= Pick Up & Van
    8= Model year (1978)
    Z= Assembly Plant (Z= Fremont,CA)


    Die restlichen Stellen geben keine weiteren Informationen heraus.
    Bezueglich der HA koenntest du mit den RPO Codes weiter kommen.

  • Dann schau mal auf die Seite wegen den Codes. Musst jetzt nur noch suchen welchen Code du für die HA hast ( Handschuhfach evtl.? )
    Ich z.B. habe GT4 (3:73).


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Im Prinzip müsste ich da das Zahnradverhältniss zueinander ermitteln? Versteh ich das richtig?

  • Und hat von euch einer zufällig einen Stromlaufplan für mein Projekt? Der motor läuft zwar, aber es gehen weder zündungskontrollleuchten noch blinker...da hat einer mal die schere angesetzt und wilde geschnibbelt...

  • Hi.


    Richtig. Du musst das Übersetzungsverhältnis der Zahnradpaarung wissen. Und den Achstyp.


    Ausserdem haste nach Fahrgestellnummer keinen Chevy Blazer, sondern einen GMC Sierra Pickup 4WD.


    ^^

  • So.. wegen Schaltplan und so... Schreib mal Teletoby an. Der kann Dir da weiterhelfen :D
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wegen der Übersetzung:
    Hast Du im Handschuhfach einen Aufkleber mit jedermenge Kürzl???


    Stimmt deine VIN überhaupt??? Ich finde nämlich gar nix zu der. Die sollte doch min. 17 stellig sein. Oder? :roll:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es wird immer kurioser :o , es gibt leider nicht mehr Stellen der VIN...Hersteller laut Brief...GMC (USA)...Typ und Ausführung laut Brief...Chevrolet Blazer...

  • Ich bin so frei und wiederhole nochmal:

    Zitat von "Lenagregory":sb3w2nt3


    Wenn Du das Teil schon zerlegt hast, dann schreib doch mal auf, was alles auf dem Tellerrad eingraviert ist. - Mit wieviel Schrauben ist das Tellerrad auf dem Diffkorb befestigt?


    Ohne diese Infos wirst Du nie die richtige Übersetzung rauskriegen; Du weißt doch noch nichtmal, ob das Zeugs alles noch dem Original entspricht und auf die RPO-Codes kann man sich bei den alten Dingern eh nicht mehr verlassen.
    Und stell zusätzlich noch ein Foto vom Diffdeckel hier ein.




    Das mit der VIN wird schon stimmen; früher waren die kürzer und anders aufgebaut als heute.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe es noch nicht zerlegt, aber das Tellerrad ist mit 12 Schrauben befestigt...wollte heut zwar nach der Gravur schauen, aber ich dachte, schiebste mal den 2,3 tonnen chevy bisl vor, wird sich auch das Diff drehen, sodaß die Gravur sichtbar wird, aber ne du...beim schieben drehte es nicht mit, auch die Kardan nicht...muss glaube auf die Bühne, damit ich drehen kann...aber die schrauben konnte ich zählen...ich mach fotos und stell sie rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!