ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klingeln der Hydrostößel

  • hallo, nachdem ich ca. 1500 km gefahren bin, ohne das ich die Stößel hörte , geht das geklingel im kalten zustand wieder los.... :argl:


    Ölwechsel, mit Spülung und Additiv ist alles gemacht. Wie geht es nun weiter ? Ich habe noch eine Gebrauchtwagengarantie..., nur ob diese greift, der Händler hat erst einmal abgelehnt :telefon:


    Wie ist eure Meinung ?


    Viele Grüße Andreas :gassi:

  • Hast Du den Ölwechsel selber gemacht???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • DANN hast Du einen Garantienaspruch!
    Aber es gibt IMMER Ärger, nimm gleich einen Anwalt, der soll gleich ein Schreiben aufsetzen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich war gestern in der Werkstatt, habe den Garantiefall angemeldet, wann will prüfen und Bescheid geben. Eine Ablehnung laß ich mir schriftlich geben...... :denk:


    VG Andreas :gassi:

  • Hi,
    fährst Du mehr Kurzstrecke? Oder mehr Langstrecke?


    bei mir hat es auch erst unregelmäßig und dann immer öfter angefangen mit dem Hydrostößel geklingel.
    Letzte Woche beim Treffen war dann der Höhepunkt und es hat durchgängig geklingelt.
    Auf dem Rückfahrt in den Kasslerbergen hörte es wieder auf mit dem Klingeln.


    Ich habe gestern mit dem Vanhaus telefoniert. Dort sagte man mir wenn viel kurzstrecke gefahren wird,dann sammeln sich Luftblasen unter den Hydros. Bei warmen Motor soll man 10min. den Motor bei 3000u/min. laufen lassen damit würden die Hydros entlüftet...


    kannste ja mal prüfen... :D

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

    • Offizieller Beitrag

    Wie sollen sich bitte Luftblasen unter den Hydrostösseln bilden? Da schleift die Nockenwelle ständig dran. Sicher das die das so gesagt haben? Nicht mal in den Hydros können sich Luftblasen bilden, da drückt es immer das Öl mit 3 bar durch, mit nicht grade wenig Durchfluss.

  • hi Thomas.... :hi: danke für den Tip ,ich fahre überwiegend Kurzstrecke...ich probiere das aus, es erst einmal der geringste Aufwand.



    Viele Grüße Andreas :gassi:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das ist doch Blödsinn darüber zu diskutieren WENN ein GARANTIEFALL vorliegt der gerade in der Prüfung ist.


    Erstmal abwarten was die garantiepflichtige Firma dazu sagt, alles andere kann zum Verlust der Garantie führen.


    Und erst bei endgültiger Ablehnung der Garantie dann würde ich erstmal eine ordentlich LM Ölschlammspülung machen und anschliessend mit frischem Filter und frischem Öl mit LM Hydrostösseladditiv fahren. In den meisten Fällen hilft das ohne den halben Motor zerlegen zu müssen. Das Zeug von LM wirkt Wunder, allerdings nur bei Ölbedingten Ablagerungen und Verstopfungen, Verschleiss kann die Suppe auch nicht reparieren.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vorsichtig mit der Schwarzschlammspülung!!!!
    Hydrostösseladditiv ist okay.
    Kurzstrecke ist schädlich für Hydros wegen Luftblasen???????
    Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus????
    Und Thomas, bei Seinen Hydros, da rede ich schon seit letztem Jahr wegen der Spülung. Und dann einen Wohnwagen mit 100 zum Edersee schleppen und sich dann wundern daß die Stössel klappern???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • danke für eure offenen Meinungen und Tips, natürlich werde ich erst einmal nächste Woche den Termin mit der Werkstatt abwarten.....


    wenn Garantie dann übernehmen die 40 % der Lohn und 30% der Materialkosten bei über 200000 km Laufleistung ( INTEC Gebrauchtfahrzeuggarantie )


    Andreas :gassi:


  • hallo Thomas, ich habe es einfach mal probiert,....die warme Maschine im Stand 5 Minuten bei 3000 Umdrehungen laufen lassen.... :denk: am nächsten Tag der Kaltstart...und siehe da , er läuft wie Butter !! :top: und das war vor 2 Wochen. Mal sehenwie lange es so geht ?


    Von der Werkstatt habe ich auch die Antwort bekommen, nach Abzug der Garantieleistung bleibt für mich ein Eigenanteil von ca. 1200 Euro, ...wechseln der Stößel und alle Dichtungen die Ausgebaut werden neu !
    Ich will mir auf jeden Fall ein zweites Angebot einholen... :telefon:
    Viele Grüße Andreas :gassi:

  • Warum Eigenanteil?
    Das erschließt sich mir nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Eigenanteil ist meistens bei den Gebrauchtwagen Garantien zu zahlen, die Höhe ist abhängig von der Laufleistung bzw. dem Alter des KFZ...
    Die Händler geben heutzutage keine Händlergarantien wie zu Deiner Zeit Ingo. ;(
    Die Höhe der SB kann auch danach gestaffelt sein welches Aggregat am Fahrzeug.


    Habe bei meinem Touran auch so eine GG :closed:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Danke Tom,
    ich hinke da wohl etwas hinterher, denn mein letztes Gebrauchtes vom Händler ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her! :D


    Was machen Deine Hydros?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Garantiebedingungen sagen, ab 200000 km und 10 Jahre werden 40% auf Material und 30% auf Arbeitsleistung übernommen... :grumble: Oldies und US Cars sind extra noch Anfragepfichtig, ob die das wohl getan haben ?? :denk:


    VG Andreas :gassi:

  • Ich habe seit Rückkehr vom Edersee den Dicken nicht mehr gefahren...
    Am Tag nach der Rückfahrt habe ich Ihn nur kurz gestartet u. da war auch kein Klackern ^^


    Ich werde spätestens am Sonntag mal ne kleine Runde drehen...mal sehen ob er klackert :search:


    Ich werde Morgen mal schauen ob ich mein Subwoofer baue :D


    Andreas- ich hoffe Deiner bleibt ruhig :top:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!