ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe, Vandura steht im Hochwasser :/

  • Moin Chevy-Fans,


    gerade erreicht mich eine Email des Vermieters wo mein Bus untergestellt ist, dass die Hallen unter Wasserstehen.
    Habt ihr mir Ratschläge wie ich den Bus retten kann, dass er mir nun nicht wegrostet etc?
    Ich kann euch sagen dass ich massiv am Abkotzen bin, erstmal morgen zum Anwalt und das alles Klären...


    Moah, alles schön restauriert und kurz vorm lackieren, dann dass :sick: X(


    Heute nachmittag werde ich mir das Ausmaß mal anschauen.




    Grüße, Marco

  • So ne Scheiße.
    Bei uns ist es aber auch ziemlich schlimm.


    Na jetzt kannste eh erstmal nicht viel machen.
    Wenn du Glück hast wird es evtl durch ne Versicherung oder so getragen?
    Musst dann erstmal zusehen, wie hoch das Wasser steht.
    Solange nichts im Innenraum ist mag es noch gehen.

  • Oh man... ;(


    Tut mir echt leid für dich... hoffe das es sich schlimmer anhört als es dann tatsächlich ist...


    Drücke dir die Daumen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich mach mich gerade auf den Weg,
    der Vermieter meinte in der Hallo wo mein Bus steht war/ist das Wasser schätzungsweise 20-30cm hoch.
    Wenn dem so Wäre habe ich nochmal saumäßiges Glück gehabt...
    Ich hoffe dass es wirklich so war und der Bus nicht zerstört ist.


    Ob das versichert ist etc mus sich mit dem Anwalt etc klären, der Bus war jedenfalls nicht angemeldet aufgrund Restauration.


    Ich nehm die Cam mit... Werde berichten.


    Greets

  • Dann hast Du saumäßig Glück gehabt. Dir kann dann nur helfen, um die braune pest im Zaum zuhalten, Die Hohlräume mit Öl, oder mit Hohlraumwachs zu fluten. Hohlraumwachs verdrängt Wasser, also wir das ziemlich gut helfen.
    Das bekommst Du recht günstig inner Buch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Anbei ein paar Photos. Glücklicherweise lief kein Wasser in den Innenraum, Einstiegleisten waren gerade an der Wasseroberfläche.
    Hat mir wer Tipps wo ich an die Hohlräume komme zum entwässern und behandeln?


    Anbei ein paar Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vom gesamten Hochwasser...
    Laden noch eine Weile hoch die Bilder...


    Jetzt muss ich mich erstmal drum kümmern dass nichts Rostet X( :sick: Ich könnte wirklich kotzen :( Chromefelgen sind nun natürlich auch am Sack


    Grüße, Marco

  • Von unten hast Du frei Sicht auf die Hohlräume. In einigen sind auch schon Löcher drin. Ansonsten Löcher Bohren, und dann im Anschluß wieder mit nem Gummistopfen verschliessen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie Wicki schon sagte. Die Chromfelgen kannste ja auch erstmal mit Konservierung einsprühen

  • Hoffentlich ist kein Wasser in die Hinterachse oder ins Getriebe gelaufen. Ich würde zur Sicherheit alle Öle wechseln.

  • Hi,
    werde morgen mal eine ordentliche Hohlraumpistole kaufen sowie Hohlraumwachs und sonstiges.


    an den Motor ist auch kein Wasser gelangt... Batterie hatte ich dann angeklemmt und bin aus der Halle gefahren um den Gutsten in die Sonne zu stellen.
    Öle werde ich dann noch alle Wechseln, hätte ich eh noch tun müssen bevor ich hätte fahren können.


    Dann schau ich mal wo die Hohlräume alle sind.... Gummitüllen zum verschließen gibts ja genügend.


    Dank euch mal.



    Grüße,
    Marco

  • Ich habe in der Bucht bei einem Karton Hohlraumwachs gleich eine Pistole mitbekommen! :D
    49 EUR für 12 Liter Hohlraumwachs und pistole. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stand das Wasser in den Einstiegen drin? Dein Van hat in den Einstiegen die Kunststoff Abdeckungen, diese sind geschraubt, teilweisse gehen die Schrauben in das Bodenblech und Du siehst die Schrauben wenn Du drunter liegst. Teilweisse enden die Schrauben oben im Schwellerbereich. Hier kann Wasser in den Schweller eindringen und von innen unbemerkt den Schweller drchfaulen.


    Gruß Olli

  • Vermutlich waren die Einstiegleisten gerade so vom Wasser bedekt. auf den Gummistreifen war zumindest ein wenig Schlamm.Der Gesamte Teppich der in die Einstiegleisten geht war trocken!


    Werde morgen zum Bus gehen und überall wo ich hin komme Fertan aufsprühen und sobald die Hohlraumpistole da ist mit der Pistole alle Hohlräume zuerst mit Fertan und nach ein paar Tagen mit Wachs aussprühen...
    Da die Halle eh aussieht wie sau kommt es auf die paar Flecken Fertan nicht an, ich kann mit Wasser die Halle dann ausspritzen.


    Ich muss nun zuerstmal schauen wo überall Hohlräume sind. Schweller hat der Vorbesitzer schon mit Wachs geflutet...


    Vielleicht kann ich die Schraubenlöcher aufbohren, wo die Schrauben für die Gummi-Einstiegsleisten sind.... dann kann ich sauber das Fertan und Wachs einbringen. Anschließend grundieren und lackiert wird der Bus sowieso... Dann kann ich zum Schluß Blindnietmuttern einnieten und die Gummitritte wieder anschrauben.

  • Is sowas eigentlich versichert ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Bei Vollkasko ggf ja. Meiner ist aber abgemeldet X(


    und ob das die Gebäudeverischerung vom Eigentümer übernimmt bleibt abzu warten. Ich denke nicht, bekommt wohl nichtmal den eigene Schaden ersetzt...

  • Hol dir Brantho-Korrux 3in1 und dann sprühst du das flächig und dick überall rein und drauf, dann hast du für immer Ruhe vor Wasser und Rost.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Runner":9754nl6y

    und ob das die Gebäudeverischerung vom Eigentümer übernimmt bleibt abzu warten.

    Nein bekommst du nicht, denn die deckt nur ab was fest mit dem Gebäude verbunden ist.
    (Oder hattest du deinen Van am Hallenboden festgedübelt ??)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Solche Sachen trägt die Vers. dann, wenn er gegen Elementarschäden versichert ist. Ansonsten gibbet nix !


    Letztes Jahr hatten wir auch unseren Keller unter Wasser und diese Zusatzversicherung nicht. Sind auf den Kosten sitzengeblieben.


    Fitschi

  • Moin,


    Bin auch mal wieder hier ;)


    Schäden am Chevy gabs soweit keine O-) das Wasser hat den Unterboden bzw Hohlräume nur knapp verfehlt...
    dafür sifft das Automatikgetriebe nun kräftig X(
    Ich habe dann dennoch das ganze Auto und Hohlräume mit Fertan behandelt, nach der Neulackierung wird dann auch der Unterboden neu gemacht und die Hohlräume nochmals kräftig gewachst...


    Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!