ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gismos im Cockpit???? Wasn da los???

  • Jetzt hab Ich Probleme mit der Elektrik. Wie soll es auch anders sein :wacko:


    Vorhin auf dem Weg zur Pizzeria machte der Dicke plötzlich voll die Zicken...
    Ich liste mal auf:


    1) Ich wohn in ner Sackgasse und fahr den Dicken (weil spielende Kinder) immer im Standgas die Strasse hoch. Heute beschleunigte er gaaaaaaanz langsam von selber und schaltete sogar in den 2ten Gang hoch so das Ich den Bock abbremsen musste 8|


    2) Das Radio schaltete sich selbst aus und an


    3) Drehzahlnadel ging immer ca. 1cm hoch und runter das aber ganz langsam, die Drehzahl an sich veränderte sich nicht.Die blieb konstant.


    4) sämtliche Lämpchen im Cockpit leuchteten für ca. 3sec auf


    5) Ich glaub auch, das der Bock kurz Stromlos war,weil er für einen Bruchteil ( während Ich im Standgas die Strasse hoch bin ) ausging aber gleich wieder da war.


    Hab die Anschlüsse der Batterie gecheckt, den Bock abgestellt und nochmal gestartet.Aber das vertrauen ist weg :dash:
    Verabschiedet sich das Motor Steuergerät???


    Hatte das schon mal jemand oder weiß was in etwa los ist???? :search::hmm:


    Oh mann... Kaum hat man das eine abgehackt, kommt das nächste Fiasko.Ein Teufelskreis... :nein:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix0004 ()

  • Ich denke, es ist bei Deinem PU genauso wie bei den Vans, es gibt auf der Fahrerseite im Fußraum einen Connektor, der gerne mal nen Wackler hat. Das it der Zentralstecker für die gesamte Innenelektik.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hm die andere möglichkeit wäre noch wen ndu irgendwo einen kurzen im system hast...

  • Zwar nicht hilfreich aber ich muss grad an den Film Christine von Stephen King denken :gag:

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • SO....jetzt geht gar nix mehr ;( Beim Schlüssel umdrehen kein Mucks und kein Lämpchen brennt. Nada.... Hab am Kabelbaum stecker unter dem Lenkrad gewackelt....NIX.
    Alle Sicherungen gecheckt....NIX
    Steuergerät ab und angesteckt...NIX
    Werd jetzt mal die ganzen Masse verbindungen checken..

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So.. Hab jetzt sämtliche Masse verbindungen gelöst, gereinigt und ne Sternscheibe untergelegt( also die Scheiben die sich ins Metall drücken wenn man sie festzieht ).
    Auch die Plusltg zum Verteiler hab Ich gereinigt und ne Scheibe untergelegt. Batterie wurde ebenfalls geladen.
    Im Moment scheint alles wieder zu funktionieren...


    wart ma mal ab 8)

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!