ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage an die PayPal-Profis ...

  • Ohne mich jetzt auf irgendwelchen Seiten schon schlau gelesen zu haben, würde ich gern wissen, ob man PayPal auch wie eine normale Überweisung benutzen kann?? Oder ist das immer von irgendeiner Auktion oder einem Internetgeschäft abhängig??
    Oder anders formuliert: Kann ich, ganz privat und ohne einen dokumentierten online-deal getätigt zu haben, über meinen PayPal-account einer Privatperson in den USA Geld anweisen/schicken?? - Geht das?? wenn ja, wie?
    Von GB nach D scheint das zu gehen, hmmm, *Stirnrunzel*

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, geht, solange der Empfänger auch ein paypal Konto hat. Ist Weltweit möglich.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja, Du brauchst nur die email, mit der er bei PayPal registriert ist
    Aber Achtung: Gebühren!

    • Offizieller Beitrag

    Vorraussetzung für ALLE PayPal Transaktionen ist:


    Geldsender UND Geldampfänger müssen einen Paypalaccount haben.
    (Dabei ist es völlig egal wo auf der Welt Sender oder Empfänger sind.)


    Du gehst online bei PayPal drauf und klickst auf Geld senden, dann gibst du den Account namen des Empfängers ein (meist eine EMail addi) und noch irgendwas als Grund der Übertragung.
    Die Gebühren für den EMPFÄNGER sind ca. 0,35 ct + 1,85% des Betrages (Bei Privataccounts, bei Händlern sieht das etwas anders aus.)


    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Und warum wollen Betrueger immer per PayPal zahlen?
    Es ist ja so: PayPal bekommt das Geld, was der Kaeufer zu zahlen hat, und behaelt es so lange, bis die Ware versandt wurde, oder? Erst nach vollzogener Transaktion, wird das Geld endgueltig auf das Konto des verkaeufers gezahlt.
    Aber wie merkt PayPal, was die Ware auch wirklich auf dem Weg ist? Ich musste noch nie bestaetigen, das ich die Ware erhalten habe.
    Ich hab gehoert, das man das Geld als Verkaeufer quasi schon sicher hat, und dann die Ware losschickt, oder abholen laesst, und der Kaeufer dann die Kohle wieder zurueck ziehen kann. Wie geht das?

  • Zitat von "King Kerosin":2sbvdjgs


    Und warum wollen Betrueger immer per PayPal zahlen?
    Es ist ja so: PayPal bekommt das Geld, was der Kaeufer zu zahlen hat, und behaelt es so lange, bis die Ware versandt wurde, oder? Erst nach vollzogener Transaktion, wird das Geld endgueltig auf das Konto des verkaeufers gezahlt.
    Aber wie merkt PayPal, was die Ware auch wirklich auf dem Weg ist? Ich musste noch nie bestaetigen, das ich die Ware erhalten habe.
    Ich hab gehoert, das man das Geld als Verkaeufer quasi schon sicher hat, und dann die Ware losschickt, oder abholen laesst, und der Kaeufer dann die Kohle wieder zurueck ziehen kann. Wie geht das?


    Das ist nihct ganz richtig!
    Du tätigst eine Transaktion via PayPal, der Verkäufer erhält im selben Moment die Gutschrift des Betrages!
    ABER
    PayPal bietet einen Käuferschutz an, das heisst wenn es nihct ok ist - die Lieferung kommt aus welchen Gründen auch immer nihct an, kannst Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen, das ganze wird dann vom Support geprüft und Du erhälst u.U. dein Geld zurück!


    Habe in der letzten Woche wieder so einen Fall gehabt!
    Habe via Ebay ein NOS System gekauft, sofort wia PayPal bezahlt.
    Eine Woche nach der bezahlung habe ich den Berkäufer angeschrieben, wo die Lieferung bleibt, er habe das Paket versendet - aber den Versandschein verloren.
    Ich habe daraufhin den o.g. Antrag gestellt und nach einer gewissen Frist und ein paar sachlichen Mail´s meinerseits den Fall an den Support weitergegeben.
    Entscheidung: Da der Verkäufer den tatsächlichen Versand nihct nachweisen kann, habe ich mein Geld wiederbekommen.
    Wenn der Typ nun wirklich verschickt hat, und das Paket abhanden gekommen ist, ist das Pech für ihn.


    Ich nutze PayPal NUR zum bezahlen!
    Wenn ich etwas verkauft habe, lasse ich mir den Betrag auf mein Koto überweisen.

  • Ok, aber wenn mich der berühmte US General, der gerade im Auslandseinsatz im Irak oder auf der Bohrinsel ist, nun via PayPal bezahlt hat, kann ich ja nachweisen, das ich das Auto oder was auch immer, versendet habe, bzw. es jemand abgeholt hat.
    Wie bekommen die dann ihr Geld zurück?

  • Es kann people geben, die im nachgang meinen zu teuer gekauft zuhaben.
    Dann irgendwelche Fehler meinen gefunden zuhaben und sich daraufhin an Paypal wenden und versuchen das Geld zurück zuholen.


    Damals habe ich meine Auktionen auch per PayPal bezahlen lassen, BIS
    ich einen Schalldämpfer als Bastlerteil/Defekt verkauft habe.
    Soweit alles gut ABER als der Käufer das Ding vorsich hatte, meinte er mir einen Strick aus einem Rutschschaden zu drehen.
    Die Anschlussmuffe war verzogen, das hatte ich vergessen in die Beschreibung zusetzen. (Aber als Bastlerteil/Defekt eingesetzt- Bilder ebenfalls anbei)
    Er hat sich dann an Paypal gewendet und Recht bekommen.
    Er hat sein Geld zurückl bekommen und der EESD war auch wech.


    Seit dem zahle ich nurnoch damit. ;)

  • Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das dann mal genauer anschauen. Bei Bedarf :whistle: frag ich nochmal nach :-/




    Tss, Edith hat gleich noch ne Frage: die 0,35ct Gebühr ist das einmalig oder pro irgendwas? Und die 1,85% auf die Gasamtsumme gilt immer?? oder ist das bei höheren Beträgen gestaffelt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Guggst du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Gebühren werden immer JE Geldempfang abgezogen. Die 0,35 € sind ein FIX betrag der generell immer je Geldempfang anfällt PLUS 1,9% Des Empfangsbetrages.
    (ich hatte oben den alten Tarif geschrieben)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ein ganz wichtiger Fakt wurde hier aber vergessen:
    Wenn Du als Käufer etwas im Ausland (nicht EU!) kaufst, dann behält Paypal auch von Dir eine geringe Gebühr ein!
    Das rechtfertigen sie damit, daß sie den Betrag zum aktuellen Kurs in eine fremde Währung umrechnen mußten.
    Macht aber auch jede Bank, wenn Du bspw. etwas im nichteuropäischen Ausland kaufst und mit Kreditkarte zahlst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "el camino":3vok1zf4

    Ein ganz wichtiger Fakt wurde hier aber vergessen:
    Wenn Du als Käufer etwas im Ausland (nicht EU!) kaufst, dann behält Paypal auch von Dir eine geringe Gebühr ein!

    Das sind aber Wechsellursgebühren wie sie jede Bank erhebt. Das hat mit den PayPal Kontoführungsgebühren aber nix zu tun. (Hält sich aber im Rahmen, wenn man das mit den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vergleicht.)
    Ist aber auch die Frage in welcher Währung man das PP Konto angelegt hatte.


    Wenn du aber zum Beispiel nach USA auf ein US$ PayPal Account Euros schickst, dann fällt das beim Empfänger an.
    Ist immer die Frage in welcher Währung man es absendet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sorry Meister, aber das ist so nicht richtig! Zu Deiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß auch mir das jahrelang nicht aufgefallen ist... Weil es aus der Paypal- Rechnung nicht schlüssig hervorgeht! Da sind keine Gebühren gesondert ausgewiesen, und deswegen wissen es viele nicht.
    Aber nimm mal Deine letzte Paypal- Rechnung und vergleiche den dort stehenden Wechselkurs mit dem an diesem Tag aktuellen, da müsste Dir eine Differenz auffallen.
    Grund dafür ist, das Paypal seine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in diesem Wechselkurs "versteckt", die hauen die da einfach drauf...
    Und das zahlt der Käufer, nicht der Verkäufer! Der zahlt die von Dir erwähnte Summe wie alle anderen Zahlungsempfänger auch.
    Wie sollte so ein großes Unternehmen auch funktionieren bzw. Gewinn machen, wenn sie für umme Milionenbeträge um die ganze Welt transferieren?
    Aber gut, wenn man mal den Service genauer betrachtet (Käuferschutz, Konfliktlösungen usw.) ist es mir das wert.

    • Offizieller Beitrag

    Ähh Mario natürlich ist mir das schon aufgefallen, das sind dann aber bei mir immer Einkäufe die ich gemacht habe und keine Direktanweisungen.


    Hast schon Recht bei dem Service den die bieten (zB Geld ist SOFORT beim Ziel, egal ob Tag/Nacht Wochenende ode sonst was - Nicht so wie bei den Banken die am WE nix buchen) sind die Gebühren sogar noch recht gering. Banken sind da - gerade bei Auslandsüberweisungen - deutlich teurer.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
    Ja, Du kannst jedem, wie schon geschrieben, weltweit Geld "überweisen", solange derjenige ein PayPalkonto hat.

  • Gut,
    der Mike hat es auf den Punkt gebracht: Du kannst jedem auf dieser Welt via PayPal Geld überweisen!
    Hab wirklich nur meine Ebay- Rechnungen damit bezahlt sowie bei Shop´s in den Staaten, mittlerweile akzeptieren ja fast alle namhaften Händler in US PayPal. Ist total easy und der Verkäufer wird einen Teufel tun und einen Negativeintrag riskieren! Allerdings kann es schon mal passieren,daß die Ware irgenwo "hängenbleibt" und man fragt nach, bekommt vom Händler aber nur eine dämliche Antwort!
    Und wenn man dann denn Käuferschutz aktiviert, dann erst kümmert man sich selbst in den Staaten darum!
    Die verlieren bei PayPal irgendwelche Punkte und dann stimmt ihr "Gesamteindruck" nicht mehr.,..

  • Hallo,


    wo ich das hier gerade mit PayPal lese. Man muss aber auch beachten und darf sich nicht im Nachhinein wundern, dass PayPal extrem schlechte Waehrungskurse abrechnet. Natuerlich nicht zum Vorteil des beteiligten Senders und Empfaengers. Da werden die ohnehin schon "hohen" Gebuehren dann nochmal richtig getopt. Darueber hinaus gilt zu bachten, dass PayPal gerne auch mal ab Betraegen von > 2500EUR das Konto des Empfaengers sperrt, sollte dieses nicht schon bereits "ausserordentlich" geprueft worden sein. Da freut sich der Empfaenger auf das eingegangene Geld und kann dann aber nicht darueber verfuegen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gasoline":2k8dckfh

    dass PayPal gerne auch mal ab Betraegen von > 2500EUR das Konto des Empfaengers sperrt, sollte dieses nicht schon bereits "ausserordentlich" geprueft worden sein.

    DAS ist aber KEIN PayPal Problem, sonder unterliegt leider dem EU Geldwäschegesetz (Sitz PayPal ist ion Luxemburg) und gilt NUR für Privatkonten. Das liegt aber daran das gewerbliche Konten sowieso ausserordentlich geprüft wurden und dann bis 10.000 € freigeschaltet sind.
    Die 2500 € JAHRES Grenze steht aber auch bei denen in den AGBs und ist meistens mit einem kurzen Anruf gegessen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ...habe das auch schon gelesen das PayPal höhere Beträge gerne mal ein wenig "blockt" um ein paar Tage damit zu "wirtschaften"... Also wenn die Geld überwiesen bekommen sollen die das ein wenig zurückbehalten um es zu nutzen..


    ...weiss allerdings nicht was da dran ist. Habe es nur irgendwo gelesen.. :sick:


    Aber zum schnellen Bezahlen ist nicht schlecht ! Mir gefällt`s !

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Zitat

    DAS ist aber KEIN PayPal Problem, sonder unterliegt leider dem EU Geldwäschegesetz (Sitz PayPal ist ion Luxemburg) und gilt NUR für Privatkonten.


    Das ist denke ich so nicht ganz richtig .... PayPal hat die Grenze bei 2.500 EUR eigenmaechtig eingefuehrt. Der "Geldwaeschefreibetrag" liegt auf EU-Ebene bei 10.000 EUR.


    Zitat

    Die 2500 € JAHRES Grenze steht aber auch bei denen in den AGBs und ist meistens mit einem kurzen Anruf gegessen.


    Du Gluecklicher ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!