ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Airbaglampe geht nicht mehr aus am Trailblazer

  • Servus Foren-Gemeinde


    Während der Heimfahrt gerade ist die Airbaglampe angegangen und im Display kam die Meldung " Airbag warten " !?!?!?!? Geht auch nach mehrmaligem Starten nicht mehr aus


    ich hab jetzt schon die SuFu benutzt, aber nix gefunden.


    Kennt jemand dieses Problem? Fehlerspeicher abfragen kann ich erst gegen Ende der Woche.




    Schon mal vielen Dank im Voraus

  • Solch einen Fehler hatte ich noch nicht.... hatte eh noch nie eine Fehlermeldung !!!


    Wenn ich den Fehler nicht auslesen könnte, würde ich die Batterie für einige Stunden abklemmen und beobachten, ob der Fehler wieder auftritt.


    Gruß vom Jupiter

  • Moin :D


    Ich weiss nicht wo Dein Fahrzeug überall die Airbagverkablung hat. Falls doch, schaue mal die Verkablung unter den Vordersitzen nach, entweder Verkablung zu kurz beim verstellen der Vordersitze und dadurch die Verkablung aus dem Adapter gelöst. Diese Probleme treten öfters bei Fahrzeuge mit Airbag auf.


    mfg
    Helmut

  • Laß Dir den Fehler auslesen, alles andere is wie fischen im Trüben.... :bandit:


    Noch 'n Tip, acht ma auf'n Verbrauch...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat


    acht ma auf'n Verbrauch......


    ???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":w44i3ofo
    Zitat


    acht ma auf'n Verbrauch......


    ???


    8|


  • Jetzt bin ich neugierig :lol:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Diese Anzeige habe ich auch mal gesehen. Allerdings nur kurz. Bei mir war möglicherweise die Ursache das ich bei einem meiner Nelebscheinwerfer das Glas verloren habe und Wasser an die Elektrik kam. Es ist auch nur einmal aufgetreten und nach der Reparatur des Nebelscheinwerfers nicht mehr. Eine Fehlermeldung habe ich im Speicher nicht gefunden. Habe das aber auch erst sehr viel später auslesen können.



  • Hatte auch zwei mal Airbag-Probleme und dabei jedesmal 'ne Unschöne Entdeckung gemacht. X(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ach so, die Kiste hat dann zu wenig geschluckt. Ja, das ist unschön.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Laut DIC net aber anne Tanke war et doch etwas auffällig.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann laß uns mal nicht dumm sterben und erzähl endlich, warum sich der Verbrauch durch einen Airbagfehler geändert haben soll?!?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kurzes update: airbaglampe war die letzten wochen aus und seit vorgestern leuchtet sie wieder



    Fehlerspeichereintrag: B0041 Seitenairbag links vorne Rückkopplung im Stromkreis Unterbrechung



    Jemand ne Idee??

  • Stecker ab? Kabel eingeklemmt, oder gekappt?musst mal die Kabel verfolgen und prüfen ob alles ok ist.

  • und woran lag's nun?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nach langem suchen und probieren lags letztendlich an der steckverbindung unter dem fahrersitz und der schleifring am lenkrad hatte sich verabschiedet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!