ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das passiert wenn man seine tochter mitnimmt

  • Moin,


    so war heute morgen bei einem echten Profi. :(:(


    Route66 in Hamburg, empfohlen von einem Freund der vor 15 Jahren mal ein Oldsmobile hatte.


    Vorweg, es war wieder ein Traum den Wagen ein zweites Mal Richtung Werkstatt gleiten zu lassen.


    folgendes Fazit vom Profi:


    - Batterie muss neu
    - Klima muss neu befüllt werden
    - Auslesen ergab Fehler 13 Lambdasonde
    - vordere Traggelenke oder so ähnlich muss in 5 - 6000 km neu ( ca. 900 - 1000 euro )
    - Weiterhin das Problem, daß Tachometer & Tankanzeige beim Aufdrehen der Klima ansteigen.
    Elektrik ist ein Suchproblem sagt er und bei 76,- Euro die Std. sollte ich das definitv von jemand anderen lassen machen. Er hatte schon mal einen Chevy da beim dem Sie 2 Tage brauchten um das genaue Problem zu finden.
    - Er hat unter dem Wagen doch noch eine etwas größere Roststelle am Chassis gefunden, aber wohl nichts Aufregendes.


    Nur diese Fehler hätten mich nicht so beunruhigt, allerdings kommen noch zwei andere Punkte hinzu:


    - Die Scheinwerfer vorne werden nicht mehr produziert, heisst fallen die aus, dann müssen vorne neue Scheinwerfer verbaut werden. ( kosten konnte er nicht genau beziffern )


    - Laut seiner Aussage macht die Hinterachse ganz leichte unsaubere Geräusche. Er meint, daß wäre der Hauptgrund für ihn vom Wagen Abstand zu nehmen, insbesondere wenn man selbst nicht der Schrauber ist. Die kann noch 40.000km halten, aber es gibt da keine Garantie für. Wenn da in 1.000km was ist, kostet das gleich richtig Geld ( min. 2k ) .


    :S Was nun, bin echt nach zwei Touren schon verknallt in die Kiste, aber die offenen Punkte machen mich jetzt echt skeptisch. Kann sicher die Kosten drücken und schauen ob ich über Bekannte an kompetente Schrauber komme die nicht grad 76,- Tacken die Std aufrufen, aber fällt mir echt schwer im worst Case nochmal 4k einzuplanen.


    Habt Ihr eine Meinung zu den Macken der kiste oder ist das halb so wild und durchaus "normal"?

  • Naja im großen und ganzen , hört sich das so an wie bei meinem , bis auf die Elektrik...


    Batterie ist kein dilämma...


    Wenn die Klima nur befüllt werden muß , ist das auch kein Problem...


    Wenn es nur die Lamdasonde ist und nix anderes , dann wird das auch kein Teuro...


    Traggelänke , nun ja ist etwas aufwendiger , aber das haben fast alle Van´s die in dem alter sind , muß natürlich irgendwann gemacht werden 900-1000,- sind im Rahmen.


    Und Rost am Chassis , nicht lange warten , das geht ruckzuck bis die Stelle größer wird.


    Und die Scheinwerfer , bekommst du manchmal bei Ebay ... ob die nicht mehr hergestellt werden weiß ich leider selber nicht. Wäre aber komisch , wenn man keine mehr bekommen würde...


    Hinteraschsgeräusche , kann viel sein , kann auch nur eine kleinigkeit sein , müßte genauer definiert werden...


    Im groben , sind das aber die üblichen verdächtigen an unseren Van´s , nur wenn man selber nicht viel mit schrauben am Hut hat , und sonnst niemanden kennt der Lust und Ahnung von der Materie hat , dann kann es u.U. tatsächlich in die 4K kommen , wenn man alles in die Hände vom Freundlichen Mechaniker gibt...

  • ich werde mich mal am wochenende umhören wer mir da helfen könnte und nochmal drüber schlafen.


    Weil dauerhaft von jemandem abhängig zu sein bei 76,- euro die std. ist kein feines gefühl :P

  • Weil dauerhaft von jemandem abhängig zu sein bei 76,- euro die std. ist kein feines gefühl :P


    Man muss dem Mechaniker auch voll vertrauen, zum eineml dass er dich nicht über den Tisch ziehen will sondern auch das er nicht nur Ahnung hat, sondern auch wissen.
    Mechanik ist aber kein Hexenwerk, ein schlaues Forum und ein passendes Buch und allrs wird gut :top:
    Drüber Schlafen ist aber auch eine gute Idee :dafuer:

  • gibt es noch verlässliche anlaufstellen in und um hamburg die ihr empfehlen könnt?

  • Also, die Hinterachsen werden bei der Wartung gernemal vergessen. Meine machte auch etwas Geräusch. Habe das alte Öl rausgelassen, neues nach Ownermanual reingekippt, und alles ist schön!!
    Lege Dir ein Haynes für den van zu, dann kannst Du sehr viel selber machen. Oft sind es beim van die Massepunkte, die Probleme mit er Elektrik machen. Bei dem von Dir geschilderten Problem wird es mit großer Sicherheit die Maseverbindung vom Motor zur Karosse und somit zur Batterie sein.
    Wenn die Batteriepole nicht richtig fest sind, spinnt genrne die Anzeige.
    Es sind oft nur Kleinigkeiten. Sehr viele Dinge kannst Du bei den Vans mit einem Kartoffelschälmesser reparieren. :haumichweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,moin in den Norden.


    Alles was du beschreibst sind wirklich fasst Kleinigkeiten :whistle:
    Gebrauchte Ersatzteile findest du in Ebay oder manchmal auch hier im Forum, Van´s werden öffter geschlachtet.
    An den Rost musst du "SOFORT" !!
    Scheinwerfer werden nicht mehr produziert :screwy: ich fahre das gleiche Modell und bekomme sie noch, hätte auch noch nen kompletten Satz hier rumliegen.
    Schlaf noch mal d´rüber aber ich denke das wird was Van fahren ist echt COOOOOL.

  • Sehr viele Dinge kannst Du bei den Vans mit einem Kartoffelschälmesser reparieren. :haumichweg: :hurra:


    :top: :dafuer: Das stimmt allerdings , viele dinge kann auch der Anfänger machen , wenn er ein Rep. Book hat.


    So wie hier schon mal genannt mit Haynes oder Chilton´s , klappt das gut , + ein bißchen Sachverstand.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ...und natürlich das Forum , das hilft auch...

  • Hey cool,


    bin überwältigt von den Tipps und der Hilfsbereitschaft hier.


    vielen Dank!


    Der mit dem Kartoffelschälmesser war gut :haumichweg:


    Da macht ihr mir ja wirklich Hoffnung.


    Werde drüber schlafen und berichte dann wie ich mich entschieden habe.

  • So,
    die Nacht ist vorbei!
    Wie ist deine Endscheidung ausgefallen?
    Ich bin ja nicht neugierig

  • nabend,


    war heute nochmal nachverhandeln.


    er würde ohne tüv ( seit April abgelaufen ) noch 500,- runtergehen.


    Ich wollte eigentlich nochmal nachverhandeln und 500,- runter inkl. tüv.


    Um ehrlich zu sein habe ich eigentlich zuviel stress bei der arbeit zur zeit und würde den gerne inkl. tüv uebernehmen.


    werde montag morgne auf der matte stehen und sagen, nehme die kiste inkl tüv, aber ihr macht noch die Batterie ( vor allen Dingen ordentlich fest, die hatten die nämlich nur lose reingestellt :unsure: , und ihr füllt klima auf ).


    dann mal sehen was er sagt, denke das geht dann klar.


    Melde mich Montag,wenn Entscheidung gefallen.


    Nochmals Danke, ich hatte nach meinem Besuch beim Profi die kiste schon abgeschrieben, aber denke die anstehenden Probs sind zu bewältigen.

  • Ja , Verhandeln ist immer gut.


    Lass in ruhig Tüv drauf machen , aber sei dir im klaren , das 2 Jahre Tüv nicht gleich 2 Jahre "Nur fahren" heißt.


    Das ein oder andere wirst du noch vor dem Winter machen müßen , vorallem den Rost am Chassis.


    Viel Erfolg auf jedenfall , wäre cool noch einen Van hier zu haben...

  • das hört sich erstmal nach nem vernünfitigem Angebot an. Wenn er sich nich drauf einlässt: Finger weg. Wenn doch: :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Es wird aber einen Grund haben, warum die Klima leer ist. Du kannst sicherlich immer wieder hinfahren, und uffüllen, aber das ist nicht von langer Dauer. Das Leck solltest Du suchen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hab mich grad reingelesen. mach fertig den deal. und schaff den direkt dann nach osnabrück zum durchschauen. beim fahren kriegst Du Gesichtsläbmung vom Grinsen

  • danke fürs feedback.


    @Stefan,


    meinst osnabrück --> amvan?


    gibt es noch einen guten der näher dran ist HH und umgebung?

  • Ich denke er meint VANHAUS in Westerkappeln bei Osnabrück,das sind die Gurus in der Gegend... :fgrin:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • der Punkt geht an Thomas :top:


    komm doch Dienstag nachmittag da hin. da hol ich meinen nach hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!