ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das passiert wenn man seine tochter mitnimmt

  • So,


    wie versprochen bilder der Sachen die mir nicht gefallen oder unklar sind.


    mehr bilder im weiteren Comment.

  • hier weitere Bilder:


    Also mich stört der Riss im Fahrersitz, daß ich nicht weiß was die zweite Anlage auf dem Boden für einen Sinn hat, habe sie noch nicht ausprobiert.


    Grundsätzlich würde ich gerne im Innenraum den Teppich rausreissen und neu machen, zu ausgeltscht und an den Seiten zu ausgeblichen.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden, wenn mal viel Zeit ist würde ich gerne Dachhimmel und Co erneuern, da Altrosa nicht so meine Lieblingsfarbe ist. :P


    Ist es eigentlich eine Sünde die Holzarmaturen zu lackieren oder sollte man die Orginal lassen?



    Wichtige Frage ist, was hängt das Rotes lose im Motorraum bei der Batterie? Sicherung?


    Insgesamt würde ich jetzt gerne noch ein bisschen in Technik investieren, gerne 2. Monitor vorne, Navi mit Rückfahrkamera ist schon bestellt, Freisprechanlage auch, nun fehlt nur noch Fernsehempfang und DVD.


    Würde auch bevorzugen die anlage wieder zusammenzulegen oder ist es vorteilhaft hier zwei Systeme zu haben?


    Solarpanel und 2. Batterie steht auch noch an beizeiten.


    Jetzt habe ich auch gesehen mit 4 Leuten Verreisen, da habe ich zu wenig Stauraum, wer von Euch hat noch Erfahrungen mit einem Anhänger?
    Muss schon ein bisschen stylish sein, nicht so ein 0815 Ding. Einige bei Ebay gesichtet.


    Kann man den Dachgepackhalter bei Chevy für eine Kiste verwenden oder zu schwach?


    So das ist es erstmal, sind ja Fragen genug :mrgreen: , wenn ich Unterbodenfotos habe stelle ich die noch ein.


    Schönes Wochenende

  • Das Rote , mit der Sicherung sieht aus wie eine Zuleitung für eine Endstufe , kann aber auch für was anderes sein. Mußt mal das Kabel verfolgen.


    Kann man den Dachgepackhalter bei Chevy für eine Kiste verwenden oder zu schwach?
    Meines erachtens ist der zu schwach , sind nur kurze Spaxscharuben drin...


    Wenn du dein Holz Lackieren willst , dann mach das , aber ordentlich sonst bröselt dir die Farbe in paar Monaten wieder ab. Also schleifen , grundieren , lackieren , klarlack.


    Achte dabei auf den richtigen Lack (Holzlack)temperaturbeständig , denn im Sommer kann es mal ebend 50Grad im Van haben.


    Der Riß im Sitz ist ein Ding für den Sattler , mmmmh nicht ganz einfach zu lösen...mußt halt mal rum fragen.

  • Die rote Sicherung wird wohl - wie Curry schon sagte - für die Stereoanlage sein. Nimm doch einfach mal die Sicherung darin raus (ganz easy) und guck, was noch funktioniert bzw. was nicht, dann hast Du Gewissheit.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke schon mal für das Feedback.


    Wenn es eine Sicherung ist ( Bild 1 ) , müsste die dann nicht auch irgendwie befestigt sein an der friehängenden Öse?
    Ich werds mal anschauen.


    @Curry,


    Das holz wollte ich nicht mit Klarlack sondern mit Farbe lackieren ( deshalb Frage Sünde? ) :mrgreen:
    Natürlich das volle Prozedere mit abschleifen etc. und dann in Autoaussenfarbe lackieren.


    Später mal die Dachhimmel und Seitenverkleidung mit gräulichem Alcantara beziehen und entweder den Boden Laminat oder graue Auslegeware.


    Schade mit dem Dachgepäckhalter, aber grundsätzlich kann man schon was raufpacken bis 20 Kilogramm oder? Zb Zelt und Schlafsäcke.


    Finde den hier ganz gut, kann man lackieren und nett zurechtmachen und sieht nicht so piffig aus wenn der hinterm Van gezogen wird.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da noch ein paar Fächer und Regale einbauen, dann passen sogar ausser Gepäck auch noch Fahrräder rein.


    Der ist auch ganz witzig


    http://www.ebay.de/itm/2612720…_trksid=p3984.m1423.l2649 ;)

  • Wie geasgt , zum Lackieren wirst du etwas arbeit investieren müßen und viel schleifen.


    Sünde ist das nur , wenn du es Sünde nennst , soll heißen wenn du das ordentlich machst ,und es am Ende gut aussieht , kann es keine Sünde sein.


    Ich selber kenne nur einen der sein Holz in Wagenfarbe lackiert hat , mir persönlich gefiel das ziemlich gut.


    Allerdings weiß ich auch , das es sehr viel arbeit ist um das ordentlich hinzu bekommen.


    Entscheidend hierfür ist die auswahl der Materialien die du verwenden willst.


    P.S. Mit Klarlack meinte ich , den Arbeitsgang 1. schleifen 2. grundieren 3. lackieren 4. klarlack...


    20 Kilo auf´n Dach , ich weiß nicht.... probier das erst mal aus , bevor ihr losfahrt.


    Die Hänger sehen gut aus , der Preis auch....

  • Den zweiten Hänger finde ich noch besser, aber da gibts wohl Ärger mit der Familie :mrgreen: .


    Ob da noch der Geruch drinhängt? :(

  • Das da noch Geruch drin ist , glaub ich eher nicht , und wenn dann einemal mit dem Kärcher durch und nen Duftbaum rein :lloll:


    Nein Ist doch Alu... das nimmt keine Gerüche auf. Glaub ich :whistle:

  • Nimm den zweiten Anhänger. Dann kannst Du auch die Schwiegermutter artgerecht mitnehmen :lol:
    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Moinsen!


    Also bei dem Holz würde ich aufpassen mit dem verwendeten Lack!


    Was auf keinen Fall gemacht werden sollte, ist mit Baumarktfarbe zu lackieren! Das rächt sich ganz schnell. Und den dann wieder GANZ runterzubekommen ist ne Sauarbeit. Da gebe ich lieber das doppelte für Material aus, als nachher dumm da zu stehen und man hat 50 Euro gespart!


    Als erstes müssen alle Holzteile ausgebaut werden. Im eingebauten Zustand da ran zu gehen wäre nicht optimal.


    Dann wie gesagt anschleifen. Nicht zu grob. Ich würde mit 400er trocken schleifen. Trocken, da Holz wasser zieht, und ausdampft wenn es warm wird. Dann gibts Lackblasen!


    Hier kann man mit einem feuchten, nicht nassen Tuch mit Silikonentferner abreiben. Das zweimal mit jeweils nen neuen Tuch.


    Nach der Behandlung 1-2 Tage liegen lassen. Grund ist wieder das ausdampfen. Wie beim Wasser!


    Nach dem schleifen würde ich (empfehle ich immer) 2K-EP Grundierung als erste Lackschicht nehmen. Das ist dann ein Isoliergrund. Man weiss nie, was die Amis da für einen Lack draufgegeben haben!


    Nun den EP Grund nochmals ein wenig anpadden (3M Schleifflies 400ér)
    NICHT DURCHSCHLEIFEN!!


    Das ganze dann wieder mit Silikonentferner abreiben! Hier kann jetzt ein wenig feuchter gewischt werden!


    Jetzt nur noch mit Einweg-Handschuhen arbeiten! Fettflecken durch Berührung sind Gift!


    Wenn alles abgelüftet ist nach einer halben Stunde, kann der Basislack (Der Farbton ansich) aufgetragen werden.
    Immer in mehreren dünnen Schichten auftragen! (Sprühdose oder Pistole ist egal). Nach jedem Spritzgang matt ablüften lassen!


    Ist der Basislack deckend aufgetragen, (Evtl im Tageslicht kontrollieren!) und ist matt abgelüftet, jedoch maximal nach 24 Stunden, muss der Klarlack drauf! Hier am besten 2K Klarlack mit Elastifizierer verwenden! So bleibt der Klarlack ein wenig flexibel.


    Den Klarlack in 2 Spritzgängen lackieren. Den ersten nicht zu satt auftragen. Dnach je nach Hersteller und Temperatur ablüften lassen! Meisst ca 20 Minuten! Dann den zweiten Spritzgang so lackieren, das der Decklack schön glänzt, aber nicht läuft. Bei KFZ Teilen unbedingt 2K Decklacke benutzen! Verschiedene Lacksysteme nicht mischen, oder einbauen. Sonst kann es sein, das sich was hochzieht, oder sonstwas!


    Als beste Option ist, man geht zu einem Lackierer, und fragt ihn, was der nimmt, wenn man die Vorarbeiten (anschleifen usw.) selber macht! Der hat alles da, und du bekommst es evtl am selben Tag komplett durchgetrocknet wieder. Für den Lackierer ist das in der Regel ein Klacks! Es gibt auch Grundfüller, die man "nass-in-nass" verarbeiten kann. Also es ist dann kein Zwischenschliff erforderlich. Wenn der die drei Schichten aufgetragen hat, wird in der Kabine der Trockenofen angeschmissen, und nach 30 Minuten ist alles einbaufertig nach Abkühlung.



    NIEMALS KUNSTHARZ BAUMARKTPLÖRRE aufpinseln oder lackieren!


    An mechanisch belasteten Stellen lieber etwas dünner lackieren!

  • Welcher der Hänger wird es denn, der einfache oder der Schwiegermuttertransporter?
    Maische
    war eine Super Erklärung, habe dafür die neue Funktion "Danke" genutzt

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Moin!


    Danke danke! :P


    Hab noch nen paar Tips (vergessen): :blink:


    Wenn der Lack auf dem Holz durchgeschliffen wurde, kann es sein, dass der Grundfüller ein wenig "aufgesaugt" wird!
    Das merkt man, wenn man den ersten Spritzgang beendet hat. Dann zeigen sich meisst so dunkle aufgequollene Stellen.
    Hier keine Panik bekommen. Das ist normal. Nicht wie ein Berserker mit dem Lack draufgehen. In diesem Fall sollte man
    die erste Schicht trocknen lassen. Dann an den Stellen und dem umliegenden Bereich nur die Rauhe Oberfläche (Es sind
    die Holzfasern, welche sich durch die Lackfeuchte aufstellen, wie die Barthaare beim Rasieren) abschleifen. Keine Täler reinschrubbeln oder den Füller "Durchschleifen"! Nun direkt mit einer neuen Schicht Füller in diesem Bereich überlackieren.
    Das solange wiederholen, bis der Füller nicht mehr aufgesaugt wird. Das kann schonmal ein paar Zyklen dauern! Tischler können da ein Lied von singen! B) Deshalb besser 3M Schleifvlies benutzen. Das ist nicht so agressiv wie Schleifpaier, und passt sich den Rundungen besser an. Damit nur matt anpadden.


    Wie gesagt, nur da was drauflackieren wo du was abgeschliffen hast. Natürlich auch nur soviel du benötigst. Nach jedem "Spritzgang" die Stellen mit dem umliegenden Bereich verschleifen, um die Übergänge unsichtbar zu halten!


    Zum Lack: Falls du selber lackieren möchtest, also Zuhause, nehme ja keinen Wasserbasislack. Diese Lackart ist zwar Umweltschonender, aber für den geneigten Laien ungeeignet. Ausser du hast spezielle Spritzpistolen, Ablüftanlagen, oder oder! Da kann es durchaus vorkommen, das der Wasserbasislack mal eben nen halben Tag braucht um abzulüften. Nicht ideal.


    Nimm immer Lösemittelbasierten Lack. Z.B. Glasurit Reihe 55, oder oder... Der lüftet innerhalb ein paar Minuten ab.


    Was hat mein Opa immer gesagt als er was gestrichen hat: Dat Zeuch stinkt nich, dat kann nix werden!!! :evil::whistle: :haumichweg:


    Wenn du Fehlstellen hast, also Macken und tiefe Kratzer, muss gespachtelt werden. Das kannst du direkt auf dem blanken angeschliffenen Holz tun (Die Fehlstelle muss auch "innen" angeschliffen werden, nicht nur drüberherschleifen) Also Spachtel anrühren, und auftragen! Nicht zuviel. Immer nur ein wenig mehr, das man nachher gut weggeschliffen bekommt. Spachtel schleifen immer mit einem Klotz wenn möglich. Spachtel grundsätzlich TROCKEN schleifen. Immer mit der Krümmung schleifen. An 3D Stellen muss per Hand/Finger oder Spezialklötzen gearbeitet werden, was schonmal ein wenig Übung verlangt! Aber man kann ja üben. Wenn man zuviel weggeschliffen hat, einfach neue Spachtel draufgeben. Wenn alles egalisiert wurde, einfach mit dem Schritt 2K EP-Füller weitermachen.
    Merke: Spachtel NUR mit 2K Füllern/Grundierungen überlackieren. Sonst kann es sein, dass dein Lack später Flecken bekommt! Beim Spachtel anrühren auch nicht zuviel Härterpaste zugeben, da das Peroxyd sonst "durchblutet"!


    Um den Spachtel aufzutragen, benutze ich bevorzugt ganz normale Papp-Bieruntersetzer. Runde (für Rundungen) und Eckige (für plane und leicht gewölbte Flächen). Die kann man wunderbar mit den Fingern in Form bringen beim Ziehen. Nach dem vierten Auftrag kann man die in die Tonne drücken. Jede andere Spachtel muss man reinigen. :lol:


    Aber jedem das seine. Man kann für runde Sicken oder so auch lange Leisten oder Röhrchen benutzen, die man dann da reinzieht! Gibt soviel Tricks, ... aber sowas lernt man nur durch Erfahrung und etwaige Verzweiflung! :haumichweg:


    Sohhh! Genug gekritzelt!

  • @ Maische , ich habe eine Zusammenfassung von deinem Bericht über gescheites lackieren in ein sepperates Topic gesetzt.


    Ich bin überzeugt , das es den einen oder anderen sehr interessieren wird , also Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das freihängende Kabel ist bestimmt von der Endstufe vom subwoofer. Wenn du die Sicheru rausnimmst wird da nix passieren weil das Kabel nicht angeschlossen ist. Ich würde aber erstmal nach der Endstufe oder der zweiten Batterie suchen. Und schauen wo das Kabel noch angeschlossen ist bevor du es an den Pluspol deiner Batterie anklemmst.


    Grüße Patrick

  • Moin Maische,


    danke für die Superbeschreibung!


    gute Idee ein eigenes Topic daraus zu machen.


    Gestern kurze Rundtour gemacht und direkt die Anhänger-Auktionen verpasst :woohoo: .


    Naja werde mal weiter beobachten, Prio 1 sind eh jetzt erst einmal ein paar andere Sachen.


    Gestern ist Navi und Rückfahrkamera geliefert worden, werde damit mal ein bisschen rumspielen.
    Display ist schön groß, Danke für den Ebaytipp wulfman.


    Nachdem wir am Wochenende mal ein bisschen rumgecruist sind geht mir immer mehr der leicht versiffte Teppich auf
    den Geist. Bin stark am überlegen im Herbst / Winter mir eine größere Unterkunft für den Dicken zu holen und den Innenausbau insbesondere Teppich neu zu machen.


    Ich habe leider im Netz nicht soviel dazu gefunden, hat die OP schon jemand von Euch hinter sich?


    Ist das in einer Herbst / Wintersaison zu schaffen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!