ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zurück zum "alten" Chevy-Forum

  • Man kann auch als unangeneldeter die gesamte Userliste einsehen, auch suboptimal.


    - Shoutbox zu Anfang
    - Community als Option wer mag
    - Neueste beiträge mit Button "alles als gelesen markieren"
    - "meine Themen" sollte bur von mir erstellte Freds anzeigen

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Sorry wenn ich nochmal meinen Senf dazu gebe.
    Anton, um das, woran Du argumentierst, geht es doch in Wirklichkeit garnicht. Jeder der eine Motivation dazu hat, kommt irgendwann mit der komplizierten Struktur zurecht, einfach weil er sich bemüht.


    Worum es wirklich geht, ist diese Motivation. Spannung, Spiel und Spaß, daraus ist sie gemacht, das macht das Flair aus und wegen dem sind wir ind den letzten Jahren immer wieder von Neulingen gelobt worden.
    Das alles ist im Moment tot, und das wird so leiben!!!!!
    Das Kleine übersichtliche und kompakte des alten Forums, das was unsere Agilität ausmachte, ist gegen eine riesige aufgeschwemmte Marshmellow-Struktur getauscht, die alle Aktionsfreude erdrückt.
    Dieser aufgeblähte Mist muß weg!!


    Ach noch eins, ihr lieben Grüppchenfreunde. Grüppchenbildung ist der Tot einer jeden Gemeinschaft! Wenn der Bazi nicht mehr zwangsweise lesen muß, worüber die Nordlichtstammtischer quatschen, ist die menschliche Verbindung zwischen den Leuten schon verschwunden. - Diese Community-Scheiße gehört abgeschaltet!! sie ist definitiv der Henker für diese Gemeinschaft, schon jetzt.
    Würde ich heut die Sonntagsfrage zum Ederseetreffen 2014 stellen, es gäbe keine 20 Teilnehmer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich finds gut und finde mich zurecht... und ich hab nicht mal facebook. .. :P

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, nun gibt es auch mal eine schicke Portion Senf von mir dazu.


    Prinzipiell ist Joomla mit Kunena Forum und CBE eine coole Sache und man kann fast alles damit umsetzen. Dadurch das ich diese Software schon ein paar Jährchen kenne, habe ich mich auch relativ schnell zurecht gefunden, fand die Navigation hier aber auch viel zu umständlich. Es sind viel zu vile Klicks nötig um die einfachsten Funktionen auszuführen oder Teile dieses Forums zu erreichen. Auch finde ich nicht so prall wie der Übergang von Alt zu Neu gelaufen ist. Warum hat man das alte Forum nicht erst einmal gelassen, parallel dazu die neue Plattform aufgesetzt, in Ruhe konfiguriert und durch ein paar Leute testen lassen? Dann, wenn alles zur Zufriedenheit läuft, nimmt man das alte Forum in den Wartungsmodus, migriert die Daten in das Neue, und schaltet dann das neue, fertige, stabile, getestete Forum frei und die Leute können weniger gefrustet los legen.


    Ich glaube es ist fast egal was man jetzt auf die schnelle versucht, das Forum wird bei einigen Leuten von uns keinen Blumentopf mehr gewinnen, was ich schade finde. Die technische bessere Lösung ist sicherlich diese und ich denke das Mark in bester Absicht gehandelt hat, die Kritikpunkte der Vergangenheit abstellen und die Funktionalität erweitern wollte.


    Ich würde gern meine Hilfe anbieten, da aber in der Vergangenheit Kontaktversuche zu Mark nie beantwortet wurden, spare ich mir die Mühe.

  • Konnte leider leider das alte Forum nur knappe 3 Wochen kennen lernen aber diese haben gereicht um jeden Tag rein zuschauen und neue Beiträge etc. zu lesen.


    Mittlerweile ehrlich gesagt, muss ich mich zwingen reinzuschauen, teils wegen dieser abartigen informationsflut in der community und wegen tausender klicks die durchzustehen sind.


    Und ich bin ja eher noch ein totaler Neuling hier im Forum, aber die Zahl interessaneter Postings also wo wem geholfen wird, hat stark nach gelassen oder?



    Warum nicht das "Alte" Forum wieder online bringen und extra als neben ding diesen Community Schwall für den der darauf steht halt


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das es alles eine Gewöhnungssache ist, auch wenn, wie schon geschrieben einige "klicks" mehr, oder anders, nötig sind.
    Die SB hätte ich auch gerne wieder oben über dem Index, respektive über der Aktuell-Seite. So bekommt man einfach mehr mit.
    Über Index, Aktuell oder Neueste Beiträge lässt es sich doch fast wie in jedem Forum bedienen.
    Und ob man hinter jedem "Button" einen Sinn sieht oder nicht, ist doch erstmal zweitrangig, solange die Funktionen da sind, oder.
    Sonst hätten wir diesen Fred nicht und auch keine Beiträge...
    Vielleicht kann man ja das Eine oder Andere noch verändern, aber umgewöhnen müssen wir uns, wenn wir an einem neuen Forum weiter teilhaben wollen.


    Es sind auch ALLE Beiträge die ich gesucht habe, auch gefunden. Auch habe ich , nach dem 2.Anlauf von Mark, alle Beiträge wieder da gefunden wo sie sein sollen.


    Wir Mods haben auch einige Funktionen anders. Das meiste finde ich einfacher.


    Wenn ihr Vorschläge habt, immer raus damit: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Und wenn ihr etwas zum Aufräumen findet, dann schreibt einen Mod an, dann können wir aufräumen. Das ist bei jedem Umzug so, das etwas durcheinander kommt, aber wichtig ist, das alle mit anfassen beim Aufräumen.


    Das Alte wird es nicht mehr geben, also lasst uns das Neue aufräumen und "bewohnen" :dafuer:



    Ach ja, und wer die Community nicht mag, der schaut eben nur ins Forum ;)

  • HAllo Leute,


    ich werde jetzt nicht auf alle einzelne Dinge antworten.


    da ich mich der Kritik nicht verwehre, schreibt ruhig weiter rein was Euch nicht gefällt, und ich werde versuchen das, soweit es geht, umzusetzen.


    Die Navigation oben werde ich noch weiter ausbauen, dass man alles mit nur einem Klick erreicht.


    Eines kann ich ganz klar sagen: es gibt keinen Weg zurück. Das liegt nicht an meinem persönlichen Geschmack sondern um Zukunftsicherheit und Flexibilität.


    Mit der Shoutbox muss ich sehen wie ich das integriere, vielleicht nutze ich doch ein anderes Modul und installiere zusätzlci einen Chat, wie auch schon angemerkt.


    Lasst uns abwarten wie es sich weiter entwickelt. Prinzipiell kann ich Gruppendiskussionen ausschalten, aber das ist nicht die Lösung, glaube ich. Die Community ist ansonsten eine Erweiterung zum Forum mit der Möglichkeit bilder hochzuladen oder Videos. Dass das nun in einem Stream verfolgt wird finde ich persönlich gut, da ich jetzt immer mitbekomme was los ist. Vorher habe ich das nicht wargenommen.


    Ich sehe das Ganze positiv............ :top:

    Gruß Mark

  • Ich sehe das genauso.


    Mark hat sich ja sicher nicht aus Langeweile die Arbeit gemacht.
    Lasst es uns also gemeinsam verbessern.


    Und eines noch, im alten Forum gab es ja auch immer wieder Verbesserungsvorschläge...
    Also war es wohl auch nicht perfekt...

  • Ich denke das es alles eine Gewöhnungssache ist


    Tja Arne, Du hast es also auch noch nicht begriffen ....


    Aber Du hast trotzdem recht, auch an Langeweile und Mittelmäßigkeit können sich die meisten gewöhnen .... (aber das macht mal besser ohne mich

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das es alles eine Gewöhnungssache ist


    Tja Arne, Du hast es also auch noch nicht begriffen ....


    Aber Du hast trotzdem recht, auch an Langeweile und Mittelmäßigkeit können sich die meisten gewöhnen .... (aber das macht mal besser ohne mich


    Gregor, was gibt´s denn da zu begreifen. Wenn´s um´s Forum geht sehe ich keine grossen Unterschiede. Die Mittelmässigkeit steigt oder sinkt mit den Beiträgen, und nicht mit dem Forumslayout.
    Wer die Community (als wirklichen neuen Zusatz) nicht mag, kann sich da ja heraushalten. Mehr als ein Profilbild ist dann da nicht zu sehen. Das man im Profil JEDEN Schritt sieht der im Forum gemacht wird mag ich nicht. Aber NOCH sind wir hier auch nicht fertig "eingerichtet".
    Mark ist für Vorschläge offen, und wenn wir Mods ihn unterstützen können, dann tun wir das.
    OHNE unser ALLER Beteiligung wird es definitiv ein ganz neues Forum. Wir "alten" haben es in erster Linie in der Hand...

  • ich finde auch "back to the roots", ich will mich nicht jeden Tag wieder neu gewöhnen müssen und aufs Neue mit Dinge belasten die schon abgehakt waren.

  • Jajaja...warten wir es weiter ab...
    Zur Not muss ich die Klimasau verkaufen und mir nen Ford Power Stroke anschaffen und dann ins Ford-Trucks Forum wechseln :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hmmmmmm, was soll man sagen?!


    So richtig pralle find ich das neue nicht. Ich hab ständig das gefühl,irgendwo was zu verpassen oder übersehen zuhaben.
    Mal eben rein gucken geht auch nicht mehr.
    Die erste seite so gestaltet wie beim alten forum, shortbox, neuste beiträge, wer ist online, wer hat geburtstag, kleiner veranstaltungskalender, dan könnte es was werden.
    Den neuen kram dann irgendwo dazu und fertig ist ;)


    Hab euch lieb

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Jajaja...warten wir es weiter ab...
    Zur Not muss ich die Klimasau verkaufen und mir nen Ford Power Stroke anschaffen und dann ins Ford-Trucks Forum wechseln :)


    Ob das Forum dann besser ist? :P
    Also das S10-Forum und das Blazerforum ist sehr ähnlich wie das hier, nach kurzer Zeit hatte ich das auch raus.


    Wie gesagt, lasst uns doch einfach mal die Vorschläge sammeln, und dann versuchen es nach unserem Geschmack zu verbessern.
    Sind dochj schon gut Ansätze gekommen, wie eine einheitliche Startseite mit Shoutbox.


    Und wenn ihr euch ein anderes Auto kauft, wollt ihr das dann auch zurückgeben, weil der Lichteinschaltknopf und die Klimabedienung an einer anderen Stelle sitzen? :whistle:


  • Gregor, was gibt´s denn da zu begreifen.


    Eine ganze Menge. Da mußt Du mal die rosarote Brille absetzen und gepflegt nachdenken. Ist nicht jedermanns Sache und tut gelegentlich weh, aber ohne emotionsfreie Analyse kommt man da nicht weit. Eine kurze Betrachtung der Aktivitäten und Beiträge der letzten Tage spricht ja wohl Bände.


    Wenn´s um´s Forum geht ...


    Darum geht es aber garnicht!! Das Gesamtkonzept ist der Müllhaufen! (oder besser gesagt: der aufgeblähte Scheißhaufen). Und der Schuß geht nach hinten los; wenn die Aktivitätszahlen sinken(und das ist ja definitiv der Fall), sinken auch die Werbevergütungen. Das wird sich nicht rechnen.



    Die Mittelmässigkeit steigt oder sinkt mit den Beiträgen

    .
    hehehe, welch wahres Wort ... wo nix ist, läßt sich aber nix steigern


    Wer die Community (als wirklichen neuen Zusatz) nicht mag, kann sich da ja heraushalten.


    Wie blauäugig bist Du. Das geht schon aufgrund einiger Funktionen nicht. - Aber unabhängig davon ist die Diversifikation der Aktivitäten Gift für eine rege Beteiligung der user.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, beruhig dich mal etwas.


    Bevor du hier wieder Verbalattacken startest, weil dir was nicht gefällt, mach lieber Verbesserungsvorschläge.


    Die alte Forumssoftware ist nunmal nicht mehr auf dem Stand um mit dem Datenvolumen, etc. zurechtzukommen, nun müssen wir
    DIESES Forum gestalten.


    Und da hilft kein aufgeblasenes Rumgepoltere, sondern durchdachte und vor allem auch in einem anderen Tonfall vorgetragene Vorschläge.


    Andere können das ja auch.

  • Sollte jetzt nicht unbedingt so sein, dass 2 Lager entstehen...und man sich auf's Fressbrett kloppt...Jungs, habt euch lieb. :top:


    Ich bemühe mich weiter :mrgreen: und ich glaube, ich hol mein altes Profilbild wieder raus...der kleine Fettsack im weissen T-Shirt nervt mich langsam :mrgreen:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • der kleine Fettsack im weissen T-Shirt nervt mich langsam :mrgreen:


    Wieso sich für sein Aussehen schämen?
    :haumichweg: :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!