ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zurück zum "alten" Chevy-Forum

  • Ich mache mich jetzt unbeliebt...aber einer ist immer die Spassbremse.


    Ich hätte gerne das "alte" Chevy-Forum zurück.


    Ja, die Admins und Mods...und viele andere machen sich unheimlich viel Arbeit, das Forum wieder in Reihe und Form zu bringen. Aber ich sehe auch, dass viel aus dem Ruder läuft. Viele Postings sind weg, viele Postings verändert, Threads fehlen oder sind verändert...ist irgendwie schade.


    Ausserdem verstehe ich nicht den Sinn von Gruppenbildung. Wozu?
    Im alten Forum war es ne große Herde und nun solche Grüppchen...???
    Wozu soll die Community eigentlich dienen?
    In der Shoutbox ist nichts los, zudem ist sie nur noch im angemeldeten Zustand sichtbar.


    Warum ist es so unübersichtlich, Antworten auf Postings oder Threads zu sehen...ständig muss ich mich überall durchklicken.


    Mir persönlich macht das neue Forum bzw. die neue Forumsstruktur keinen Spass mehr.
    Ich finde es ehrlich gesagt kompliziert
    Daher: ich gebe meine Stimme für das "alte" Forum hier offiziell ab. Vielleicht kann man einfach eine Forums-Abstimmung schalten und schauen, was der Rest so denkt und will.


    Nochmals: ich will die Mods und Admins nicht anpinkeln...ihr seid fleissig und macht einen super Job.
    Schmeisst mich raus, blockt mich oder hasst mich...aber akzeptiert meine Ansichten zum neuen Forum.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich würd gern sagen dass ichs anders sehe, aber...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • auch ich hab versucht dem neuen forum offen und wertfrei gegenüber zu stehen und die unüberichtlichkeit der gewohnheit geschuldet.


    .. aber auch ich find das es zuviele klicks sind bis man da ist wo man hin will, vor allem mit nem tablet ist der spass durch das viele klicken verloren gegangen. und wenn ich ehrlich bin, übersichtlicher fand ich das alte schon irgendwie.


    ... das schlimmste find ich die suchfunktion. aber vielleicht ist hier auch nur der anwender (ich) zu doof ;)


    auch ich will die arbeit nicht mindern, im gegenteil, ich find es gut was neues zu probieren, aber es geht einfach nur um die anwendung ansich ... irgendwie geht der spass ein wenig flöten.

  • ...aber einer ist immer die Spassbremse.


    Tja, wenn jetzt schon mal jemand angefangen hat, dann muß es jetzt raus.


    Leider bist nicht Du, Constantin, die Spaßbremse, sondern das neue Forum selbst.


    Genau so geht es mir auch, es macht einfach keinen Spaß mehr. Und das scheint ja auch die allgemeine Beteiligung wieder zu spiegeln: tagsüber sind's im Schnitt ein neuer Beitrag pro Stunde und das meiste davon so'n Mist wie "Hallowelcomehierimforumblablabla".
    Folge ich schau hier nur noch selten rein; sehr viele fast garnicht mehr. - Die shoutbox mach ich garnicht mehr auf, es ist einfach zuviel hin und her. Das macht alles viel zu langsam, ein nettes Pläuschchen oder ein amüsantes kleines Geplänkel findet durch diese neue Ordnung nicht mehr statt. Sehr schade, wie ich finde, denn ein Großteil des Spaßes den wir hatten ('hatten' ist bewußt gewählt), beruhte auf eben diesen zwischenmenschlichen Neckereien. Sagt noch einer "guten morgen"? oder "guts Nächtle"? kaum.


    Tja, leider, aber der Esprit und Charme des Forums sind weg. Nun sind wir genauso langweilig und trist wie alle anderen US-Car-Foren auch. (und das macht mich zugegebenermaßen etwas traurig)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich kann Euch da nur zustimmen. Habe nur Probleme mit der neuen Plattform und es macht echt keinen Bock mehr ! Sorry! :gelbekarte:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte schon in einige Foren reingeschaut und alle sahen irgendwie gleich (steril) aus (so wie unser Forum jetzt)
    als ich damals auf unser Forum stieß war ich angenehm überrascht, daß es auch anders geht. das alte Forum war irgendwie ansprechender uns persönlicher (und für mich auch leichter zu kapieren).
    duckundweg

  • Ich denk mal,man gewöhnt sich drann.Sicher ist alles neu und irgendwie anders,aber wenn ich so im alten Forum lese,was wurde nicht alles gewünscht oder vorgeschlagen was verbessert werden könnte. Marc hat sich dem angenommen und versucht das beste daraus zu machen. Ich meine,man sollte dem ganzen eine Chance geben.Der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier,aber auch flexibel. in nem halben Jahr hat sich jeder damit arangiert und alles ist wieder inm Lot.


    PS: Das einzige was mich wirklich stört ist das arschige Bild auf der Startseite....da gehört ein CHEVY rein!!!!
    :)

  • Alleine wenn man antworten möchte, hat man 2 Möglichkeiten zur Auswahl: auf Antwort anworten oder Thema beantworten.
    Wo ist da der Unterschied???


    Ich habe 2 Wochen lang versucht, mich zu gewöhnen...ehrlich, ich habe mir super viel Mühe gemacht...ich gewöhne mich an diese Forumsstruktur nicht.


    Das Forum dient in erster Linie dazu, das viele kluge Köpfe ein Problem lösen. Nur wenn jetzt alle abspringen, weil es hier unübersichtlich ist, wird bald kein Problem mehr gelöst werden...
    Dann postet jemand ein Problem und bekommt nie ne Antwort...das Forum wird nur noch so'n Vorstellungsforum sein. Wie bereits Gregor erwähnt hat. Klinisch tot.


    Auf'm Smartphone kann man das neue Forum eh nicht mehr richtig nutzen...das ist "pain in the ass".
    Alte Threads sind kaputtgewürfelt...schade.


    Ja, ich bin ne alte Meckerziege....ich weiss :roll: Da kann auch die Madame nen Lied von singen...die hats echt schwer mit mir... :mrgreen:


    Ist wie mit dem Euro...keiner wollte ihn, mit dem Brecheisen über Nacht eingeführt...dann lief es ne Weile gut und jetzt jammern alle nur noch.




    Eine Sache habe ich hier im Forum gelernt: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :top:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Naja, der Gregor hat schon Recht. Mir fehlen auch die Beiträge über den Tag. Mir kommt es vor als wenn hier ein technisches Forum langsam an Wert verliert.
    Das neue Aussehen ist immer Geschmacksache. Ok, mein Geschmack ist es nicht. Aber wie gesagt es liegt vielleicht nur an mir. Die Betreiber und Admins machen einen tollen Job aber die schreiben ja auch wenig. Schriebn sollen doch wir , und da scheint momentan eher wenig zu kommen.


    Ich will es aber noch nicht verteufeln, es kann ja noch werden. Wenn nicht sollte man allerdingts schnell was tuen.


    Gruß
    Jan

  • Ehrlich gesagt,ich hab damit kein Problem. Wenn ich auf was antworten will,dann klicke ich auf "Kurzantwort und poste meinen Senf.Ihr seid einfach geistig unbeweglich;-)Ich werd jetzt 52 und für mich ist das kein Prob.
    (ne Runde lebertran ausgeb) :)

  • Das hat nix mit geistiger Unbeweglichkeit zu tun...
    Fortschritt bedeutet Verbesserung.


    Ich habe schon viele Foren kennengelernt. Kein mir bekanntes Forum hat so ne komplexe Oberfläche wie das hier.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Die Aufteilung zwischen Forum und Community ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Vielleicht
    liegt es daran, das ich den Sinn nicht wirklich verstehe. Die seperat aufgeführten Events
    finde ich toll. Die einzelnen Gruppen machen mir Sorgen. Mit meinem Kleinwagen hatte ich
    bedenken mich bei den Trucks anzumelden, ich weiß nicht ob ich als Hesse einen Klick beim
    NRW- Stammtisch wagen soll (sieht verdammt spaßig aus) und als Wikinger gehe ich auch nicht
    durch. Wenn ich durchblicke werde ich die Gruppe "Chevy- Fahrer" eröffnen, Da können wir
    alle bedenkenlos rein.


    Ach ja, die Benutzeröberfläche ist zu grell.


    Ansonsten ist es o.k.
    Sind schließlich ganz normale Leute hier....


    ...und ein toter Frosch.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich weis nicht,was daran so kompliziert ist. Die Community bietet Leuten hier die Möglichkeit sich verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Interessen anzuschließen. Vielleicht gibt es hir Pferdefreunde die Gleichgesinnte suchen,die können sich zu einer Gruppe zusammenschließen.Nur mal so als Beispiel.
    Wenn mich das nichgt interessiert,dann orientiere ich mich nur an den "Neuen Beiträgen"im Forum.Die Community ist aus meiner Sicht eine Möglichkeit Interessengruppen zu bilden.Das iss doch nix negatives,sondern ne Bereicherung des Forums. Klar die neue Aufmachung des Forums ist ungewohnt und sagt mir auch nicht zu,aber gut Ding will Weile haben. marc wird sicher noch das Eine oder Andere verändern.Kein Grund seine Tage zu bekommen ;)

  • Na ja, die Grüppchenbildung finde ich nicht schlim, die dient eher dazu, Leute aus einer Region, oder Themengebiet sich besser kennenzulernen.


    Die Shoutbox könnte sicher beser zugänglich sein, allerdings finde ich es gut, dass jetzt nur noch registrierte User diese lesen können. War ja oftmal nicht Jugendfrei was darin steht, meinen Teil habe ich immer pflichtbewusst dazu beigetragen.


    Hahaha.


    Fast alle Foren, die ich kenne, sehen so aus wie das jetzige Chevyforum, ich persönlich mochte die alte Optik auch lieber.
    Allerdings weiß ich nicht, wie sehr Mark darauf Einfluss hat.


    Lasst uns nac nichtmal 2 Wochen nicht sagen; "Buh, alles Mist."


    Ist sicher ne Sache der Gewöhnung. Ich komme auch noch nicht so sehr zurecht. Ich denke auch, dass man es eh nicht jedem Recht machen kann, und wir sollten versuchen die Probleme, die uns auffallen, wie Unübersichtlichkeit, oder Suchfunktion, mit Mark zusammenzulösen.


    Und ich glaube nicht, dass sich Mark, oder einer von uns Mods durch eure Vorschläge belästigt fühlt.

  • das mit den gruppen ist gar nicht so schlecht. wir wohnen ja alle weit verstreut und so finden sich bestimmt leute , mit denen man sich mal zwanglos treffen kann. ich hab ne gruppe für die emsländer und Umgebung aufgemacht, mal gucken was sich da tut.



    gruß sven

  • Ja Beate, das stimmt sicherlich.


    Also mein Vorschlag, schreibt doch mal hier rein, was euch besser gefallen würde.
    Und ich will nicht hören; "Wir wollen das alte Forum wieder", sondern wie man das hier attrakticher gestalten kann.
    IAber wie gesagt, ich weiß nicht wie frei Mark das alles anordnen/beeinflussen kann.


    1. Shoutbox auf die Forumsstartseite setzen

  • ich finde es auch sehr unübersichtlich und kompliziert wie viele andere auch, ich stelle auch fest auch wenn ich kein top poster bin das ich seltener hier reinschaue..........


    ob das so sein sollte ????



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!