ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zurück zum "alten" Chevy-Forum

  • Servus Leute
    auch ich finde das neue Forum nicht mehr intresant. Die Arbeit was die Leute hier leisten ist der Hammer. :top:
    Aber ich bin vorher auch täglich rein, jetzt lese ich kaum noch hier Drin ich bin jetzt nicht der PC Kreck und finde es sehr sehr unübersichtlich, was mir auch aufgefallen ist habe jetzt 3 x zu einen Beitrag was geschrieben und wo ist das hin. Auch auf der Startseite was soll das mit dem Gesichtsbuch ????? und den Beiträgen kapier ich nicht braucht man das ist das wichtig. Für mich nicht, kann man ja lasen aber vieleicht wo anders. Bin sehr enteuscht von dem neuem Forum

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

    • Offizieller Beitrag


    Eine ganze Menge. Da mußt Du mal die rosarote Brille absetzen und gepflegt nachdenken. Ist nicht jedermanns Sache und tut gelegentlich weh, aber ohne emotionsfreie Analyse kommt man da nicht weit. Eine kurze Betrachtung der Aktivitäten und Beiträge der letzten Tage spricht ja wohl Bände.


    Lass mich/uns mal nicht dumm sterben...das einige aus dem alten Forum hier noch nicht aufgeschlagen sind wundert mich nicht, und das einige neue User hier sich gleich zurecht finden ist doch gut. Warum hier zu Zeit qualitativ keine Schallmauer durchbrochen wird kannst Du Dir ja wohl denken, oder?




    Darum geht es aber garnicht!! Das Gesamtkonzept ist der Müllhaufen! (oder besser gesagt: der aufgeblähte Scheißhaufen). Und der Schuß geht nach hinten los; wenn die Aktivitätszahlen sinken(und das ist ja definitiv der Fall), sinken auch die Werbevergütungen. Das wird sich nicht rechnen.


    Also bis auf die Community alá Fratzenbuch ist hier nicht wirklich etwas aufgebläht. Die Funktionen sind anders angeordnet und manch eine Funktion kann Mark (wie ja auch angekündigt) evtl. ändern.
    Einen Markplatz halte ich sogar für sinnvoller wie diese Verkaufe Rubrik im alten Forum. Die Eventkiste passt auch.




    hehehe, welch wahres Wort ... wo nix ist, läßt sich aber nix steigern


    Genau, dann mach mal... ;)




    Wie blauäugig bist Du. Das geht schon aufgrund einiger Funktionen nicht. - Aber unabhängig davon ist die Diversifikation der Aktivitäten Gift für eine rege Beteiligung der user.


    Stimmt, aber NUR, wenn man sich mit BEIDEM beschäftigt und dies aber nicht kann oder will. Dann muss man eins von beidem eben lassen.
    Wie schon geschrieben, ich mag es auch nicht, dass ich nicht abstellen kann, dass man meine Aktivitäten im Forum auch in der Community lesen kann.


    Und auf dem alten Forum hätten wir auch nur noch befristet so weiter machen können, da irgenwann die Software auch beim Provider mit Sicherheit nicht mehr unterstützt wird.



    P.S.: back to the roots wäre dann WAS??? DOS 1.0 auf Monochrom, oder wie jetzt???

  • der kleine Fettsack im weissen T-Shirt nervt mich langsam :mrgreen:


    Wieso sich für sein Aussehen schämen?
    :haumichweg: :haumichweg:


    Weil das Bild nicht mehr up to date ist, chris, ich habe jetzt 5 Wochen oder so Diät gemacht und langsam kommt der six pack wieder zum Vorschein...hehe, meine ich jedenfalls.
    Jeden Morgen so'n Gemüse-Blaubeer-Smoothie mit Kaffee runtergespült und auf die täglichen pölser und snickers verzichtet...
    Ich war echt reif für die Notschlachtung...es musste was passieren.



    BTT: wird das neue Forum so bedienerfreundlich wie das Alte...dann wird alles gut.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    der kleine Fettsack im weissen T-Shirt nervt mich langsam :mrgreen:


    Wieso sich für sein Aussehen schämen?
    :haumichweg: :haumichweg:


    Vielleicht solltest Du nur das T-Shirt wechseln.... Will Fuck for Beer ...hehe :hurra: :haumichweg:


  • .... Verbalattacken ....
    ... aufgeblasenes Rumgepoltere ....


    :haumichweg:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hätte nie gedacht das ich mal Gregor voll und ganz zu stimme :)
    Gleich beim ersten mal habe ich schon das Gefühl gehabt das es in die Hose gehen könnte (habs ja auch geschrieben, iss aber alles weg). Aber wie immer wurde es gleich abgeblockt.
    Das jetzige Forum brauch sich nicht zu wundern wenn die Spezis sich so allmählich hier verabschieden. Was nützt einem ein Forum wenn nur noch Neulinge sich anmelden aber die alten mit der Zeit weg sind. Resultat: Forum ist dann tot. Mir macht es auch keinen Spaß mehr zu lesen. Die Klickerei geht einem auf die Nüsse, Struktur iss mehr als steril, Oberfläsche ist so grell das man Augenkrebs bekommt.
    War vorher jeden tag hier, aber jetzt habe ich die Lust verloren.

  • Ich sehe das auch so wie die Meissten.Musste extra von meinem Junior eingewiesen werden. :(
    Was mich auch Interessieren wuerde ist,warum wurde das Forum umgestaltet ???

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag


    Das jetzige Forum brauch sich nicht zu wundern wenn die Spezis sich so allmählich hier verabschieden. Was nützt einem ein Forum wenn nur noch Neulinge sich anmelden aber die alten mit der Zeit weg sind.


    Dann bleiben wir alten Säcke eben hier und lernen das Forum zu bedienen :gutidee:
    Ich werde mich deswegen nicht aus dem Forum verabschieden... :screwy:


    BTW: ...der tägliche Umgang mit dem Forum hilft es zu verstehen (setzt aber das wollen vorraus) ... einige hier klingen schlimmer wie meine vorgesetzten Betonköppe...


    Wie waren eigentlich so die ersten Tage im alten Forum? Da habt ihr alles gleich verstanden? Z.B. Bilder, Anhänge etc. einfügen?


    Und NOCHMAL ... Mark kümmert sich drum, aber wenn hier nur gesagt wrid "wir wollen das Alte wieder" hilft es nicht weiter. Und jeden Tag neue Nörgeleien führen nur zu jeden Tag neue Änderungen, dabei wünsche ich dann auch viel Spass.
    Für konstruktive Kritik und Änderungswünsche, sowie Vorschläge haben wir die Rubrik FORUM , findet man wie im alten Forum im Index... :angry:

  • Also ich logge mich ein, und dann auf FORUM, und dann auf AKTUELL, und schon habe ich alle Beitraege, die die letzten Stunden gepostet wurden. Ich finde das neue Forum garnicht so anders.
    Und Community mag man, oder nicht. Und Gruppen finde ich auch ok, wenn der Bazi nicht mit bekommt was das Nordlicht schreit ist das eben so. Hier gehts doch immernoch in erster Linie um Chevys. Das heisst ja nicht, das ich die menschliche Seite des Forums schlecht war. Aber man kann ja z.B. auch ne Gruppe "Stammuser" aufmachen, wie sich alle zusammen finden, die Forensuechtig sind.

  • man kann das mit den bekloppten gruppen auch ganz sein lassen...

  • ist schon etwas sehr gewöhnugsbedürftig das ganze,um mir das etwas zu erleichtern hab ich mein Lesezeichen direkt aufs Forum gesetzt,so überspringe ich den Community kram einfach und komme direkt zu den neuen Beiträgen ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß von der Insel
    Michi

  • Der Link ist ein bißchen merkwürdig, aber genau das wäre auch mein Vorschlag für alle, denen die Community Geschichte zu viel ist.


    Direkter EInstieg ins Forum: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Direkter Link auf die Shoutbox: http://www.chevy-forum.de/shoutbox



    Die Community Umgebung braucht Ihr dann hauptsächlich nur noch für die Profildaten. Mir ist das auch ein wenig zu "facebookig", aber ich komme damit zurecht. ;)


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Bin ich wirklich so anspruchslos?


    -ich komme ins Forum mit genau so einem Link wie ihn mein Vorposter zeigt
    -den "community Bereich" ignoriere ich dadurch
    -wenn mich etwas interessiert lese ich, manchmal fällt mir sogar eine Antwort ein


    kann aber auch sein, dass ich mich noch nicht so lange hier herumtreibe
    um mit "früher" vergleichen zu können... :S :mrgreen:


    two-lane
    (stimmt aber, die Oberfläche/Farbe sieht schon etwas steriel aus
    das ist bei einem weißen Blatt Papier jedoch nicht anders...)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-


  • Jepp, so mache ich das auch. Habe ich schon immer so gemacht... Im Gegensatz zum alten Forum spare ich mir sogar ein Klick, um mir die Beiträge anzeigen zu lassen, bei den was geschrieben wurde.


    Es liegt vielleicht auch an meinem Nutzungsverhalten, dass sich von mach anderem hier unterscheidet. Die Shoutbox hatte ich auch in der Vergangenheit eigentlich nie genutzt. Für die Vielnutzer wäre sicherlich eine präsentere Platzierung auf der, ich nenne es mal Startseite, besser.


    Andere Funktionalitäten nutze ich eigentlich nicht. Gruppen, Freunde und sonstwas ist mit persönlich egal, stören mich aber auch nicht... Über den Marktplatz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, kann mir aber vorstellen, dass dieser bei mir total untergeht.


    Was die Optik anbelangt, ja, es wirkt von den Farben eher kälter, das ist richtig. Aber für mich hat sich der Charme nicht durch die optische Gestaltung ergeben, sondern durch die Leute hier. Und auch wie das Forum geführt wird. Ist im Gegensatz zu anderen, auch guten, Foren recht speziell. ;)


    Optimal für mich ist die Unterstützung von Tapatalk. Da ich die Hälfte der Woche nicht zu Hause bin und nur Tab und Telefon zur Verfügung habe (mit dem Firmenrechner würde ich ja niiiiieeeee... :whistle: ) ist es so viel angenehmer.


    Bleibt für mich festzuhalten, eigentlich hat sich für mich eigentlich nix großartig geändert.

  • Ich habe jetzt die Startseite mal geändert, auch die Themen/Beiträge habe ich getrennt. Die Links sind hier im Forumsmenü oben.


    was ich jetzt mal eben zwischendurch machen kann, mache ich, für die anderen Dinge muss ich mich mal in Ruhe am Wochenende hinsetzen.


    Wollt Ihre eine dunkle Farbe für das Forum?? kann ich prinzipiell machen, ich hätte da dieses Template im Auge: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. aber es gibt auch andere.

    Gruß Mark

  • Was mit Kontrast. Und nix wo Farbenblinde nen Problem mit haben.
    Ich bin Rot-Grün Farbenblind, Danke :mrgreen:


    Hätte gerne Stealth-Oberfläche oder Evil-look

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich habe zwar auch eine leichte rot-grün Schwäche, weiß aber nicht wie sich das auswirkt.


    Google doch mal Kunena 3 Theme oder Template vielleicht findest Du was passendes

    Gruß Mark

  • Kannst du nicht einfach für alle mehrere zur verfügung stellen die jeder individuell in seinen Profileinstellungen wählen kann...? geht in anderen Foren doch auch. Ansonsten wäre ich auch für was dunkeles...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich denke, daß einfach das strahlende weiß zu grell ist.
    Möglicherweise könnte ein leichter Grauton im Hintergrund schon mehr "Augenfreundlichkeit"
    herstellen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!