ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 6.5 TD Springt nicht an

  • Für den Preis hast du wahrscheinlich ein gutes PMD bekommen und nehme dann an, dass das Neue nicht schon wieder kaputt ist.
    Ich habe mein PMD damals bei heathdiesel.com bestellt.


    Entlüften tust du über den neuen Dieselfilter selbst. Das hättest du direkt beim Wechsel machen müssen.
    Oben am Filter sitzt meistens nen Rädchen. Das dreht man auf und wartet, bis Diesel blasenfrei rausläuft. Dann zudrehen. Fertig.


    Entwässern tust du an der Entwässerungsschraube :mrgreen:


    Bei mir sitzt die vorne, oben vor dem Motorblock, am Motor, sieht aus wie ein kleines Drehdings :mrgreen: ...im T-Stück-Format. Ist aus Messing. Daran sitzt ein Treibstoffschlauch, der meistens irgendwo am Motor, linke Seite nach unten läuft.


    Das T-Stückchen aufdrehen, warten, bis Diesel am anderen Ende blasenfrei rausläuft, während der Motor läuft. Am besten fischt du den Treibstoffschlauch hoch und steckst ihn in ne durchsichtigen Flasche und kannst so direkt sehen, was rauskommt, wieviel und machst keine Sauerei am Boden.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ahhh jetzt ergeben diese schnullis auch einen Sinn:)
    So oildruckschalter habe ich überbrückt es brum
    hinten am tank... nur jetzt permanent ... mhh ...akkus sind auch leer also erstmal laden lassen:)


    Danke schonmal an alle die die gedult mit mir hier haben:-) montag werde ich ihn in meine werkstatt bringen lassn(US Werkstatt)
    habe den ganzen tag an meinem sorgenkind verbracht aber da ich noch ne firma habe fehlt mir für weitere versuche die zeit ...


    habe ihn sehr günstig erstanden und mir war klar das ich ihn mal auf den kopf stellen muss nur leider hatte ich das noch nicht
    so schnell auf dem plan:-)

  • Hallo,
    also die Förderpumpe wird sicher nicht das Problem sein. Wenn die nicht mitläuft springt der 6,5er trotzdem an und läuft soweit auch fast normal. Der Ausfall der F- Pumpe macht sich nur unter Last bzw. bei starkem Beschleunigen bemerkbar, dann ruckelt er weil er nicht genug Sprit bekommt. Das heißt aber nicht das die F- Pumpe vernachlässigt werden kann. Wenn die ESP den Diesel selbst aus dem Tank saugen muss ist das eine heftige Zusatzbelastung welche der ESP auf Dauer nicht gut tut.


    Ich denke da ist ein Elektronikfehler das Problem. Das können schlechte Kontakte in den Steckern oder gebrochenen Kabel sein. Das Shut Off Solenoid oben auf der ESP oder das Fuel Solenoid in der ESP bzw. deren Verkabelung halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenn das Signal vom Kurbelwellensensor fehlt wird ebenso die ESP abgeschaltet.
    Um das rauszufinden ist das auslesen des Fehlerspeichers zwingend nötig. Du schreibst das während der Fahrt die Service Engine Soon Lampe geleuchtet hat. Das bedeutet das irgend ein Fehler vorliegt und im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Dein Baujahr hat noch OBDI, da brauchst du keinen Codescanner, es reicht ein Stück Draht oder eine Büroklammer.
    Hier die Anleitung zum Fehlerauslesen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Mach das und dann stell die Fehlercodes hier ein, dann bekommst du auf jeden Fall Hinweise was diese bedeuten können.


    In eine US Car Werkstatt willst du den bringen? Na mal sehen ob die mit dem Diesel was anfangen können. Leider haben die meisten damit Probleme.


    Aus welcher Ecke kommst du?


    Gruß Tobi

  • Hey Tobi


    komme aus borken in NRW .
    und hier gibt es eine fahige
    firma der besitzer fährt selber
    einen diesel .
    ich werd mal die anleitung studieren
    zum fehler auslesen und mich wieder
    melden! Danke schonmal

  • So hier mal eine kleine Aktualisierung. .
    der Grund lag an der Dieselpumpe!
    Habe eine neue einbauen lassen und alles
    ist wieder gut:)musste ja unbedingt die teuerste Variante
    sein :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!