ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

PMD

  • :hurra:
    Hallo leute
    ich habe aktuell dieses kit:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    bei mir eingebaut und das steuergerät mit Wärmeleitpaste auf einen PC-Kühlkörper draufgebaut und hinter der stoßstange angeschraubt...wie geil!!!!! :haumichweg: :haumichweg: der läuft ja sowas von genial mit dem teil das ick den fast garnicht wiedererkenne...
    bis jetzt ohne makel zu empfehlen..mal sehen obs hält.


    lg
    Marcy

  • Hey leute, was meint ihr würde es was bringen das pmd mit ner wasserkühlung zb.aus nem computer zu versorgen!?



    Mfg roman

  • Oh...Daniel Düsentrieb will das Rad neu erfinden... :mrgreen:


    Baut mal schön Kühlkörper und Wasserkühlung vom PC an das PMD. Wird garantiert der Hit werden.
    Würde empfehlen, das im Dieselpalace.com zu "outen" :mrgreen: :mrgreen:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nee, nix daniel düsentrieb aber das wäre vielleicht eine möglichkeit den wärmestau zu umgehen weis nicht aber so richtig scheint es ja bis jetzt keine lösung dafür zu geben, bis auf fahrtwind, der aber nach dem abstellen des motors nicht vorhanden ist, oder irre ich mich!?
    War blos mal so dahergesponnen immer her mit euren meinungen!


    Grüße!!!

  • Wenn ihr Schlümpfe euch in das Thema PMD Problematik eingelesen hättet, dann wüßtet ihr, dass das PMD von Chevrolet bewusst auf die Einspritzpumpe montiert wurde.
    Dort sollte die Hitze von den beiden Transistoren im PMD durch die Treibstoffzufuhr gekühlt werden.
    Hat nur leider nicht funktioniert und daher haben alle 6.5-Fahrer irgendwann ein PMD-issue, bis es verlegt wird.



    PMD: pump mounted driver - weil das Ding auf der Pumpe sitzt.
    FSD: fuel solenoid driver - wenn das Ding nicht mehr auf der Pumpe sitzt.


    Um das PMD/FSD passiv zu kühlen, muss der Kühlkörper massiv und groß genug sein. Da braucht es auch keinen Wind sondern nur genug Masse und Fläche, die die Wärme ableiten kann.
    So nen Winz-Kühlkörper wird auf Dauer bestimmt nix reißen.


    Noch ein Tipp: entfernt dieses Plastik-Shield, mit dem 6.5-TD Aufdruck über dem Motor. Darunter staut sich die Motorhitze und tut der Einspritzpumpe ebenfalls nicht gut.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Doch das ganze habe ich schon mal gelesen, aber wäre es denn wirklich so schlech die wärme von den beiden transistoren über den kühlkreislauf zu entsorgen bzw. Konstant zu halten?

  • Probier es doch und dann komm auch bitte mit Ergebnissen zu den Kühlwerten.


    Nur warum brauch ich ne Wasserkühlung wenn ich einen 3 kg Alu-Kühlkörper habe, der funktioniert und mein FSD/PMD kühl hält?



    Achso...hehe...was machst im Winter? Willst dann das gefrohrene Wasser in Deiner PC-Schlumpf-Kühl-Anlage vorwärmen um es dann wieder runter zu kühlen, damit es dann deine Transistoren kühlen kann??


    Oder willst Frostschutz in die Kühlanlage reinkippen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wollt halt wissen ob sich das lohnt, um jetzt wirklich auf nen grünen zweig zu kommen bräuchte man themperatur angaben zu den transistoren wenn se am besten funktionieren usw... meinste nicht!?
    Aber ich könnte mir schon vorstellen das man mit konstannter erhitzung und abkühlung da schon viel erreichen könnte aber man müsste hallt die optimalthemperatuer dazwischen konstennt halten können, meine meinung..., was sagst du?

  • Ach und nee, wenn dann sollte das über den großen motorkühlkreislauf funktionieren also keinen extra kreislauf...

  • Romsn...ganz ehrlich: ist mir völlig egal ob das mit aktivem kühlen via Wasserkühlung funktionieren würde.
    Warum: mein PMD/FSD funktioniert nun seit Jahren und wird passiv via Alu-Kühlkörper bei Laune gehalten.
    Weshalb also etwas kompliziert neu erfinden, was super einfach funktioniert.


    Ich mach mir lieber Gedanken zu meinem beschissenen transfer-case-issue....

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das ist doch okay, besteht irgendwie die möglichkeit das du mir per pn ne bauanleitung schickst wie du es verbaut hast!? Weil ich fine irgendwie keine möglichkeit das pmd mit kühlkörper sinvoll zu verbauen, (mein ernst)
    Mfg roman!

  • Das ist doch okay, besteht irgendwie die möglichkeit das du mir per pn ne bauanleitung schickst wie du es verbaut hast!? Weil ich fine irgendwie keine möglichkeit das pmd mit kühlkörper sinvoll zu verbauen, (mein ernst)
    Mfg roman!


    Würde ich gerne machen aber das neue Forum ist so beschissen verändert worden, dass es mir nicht möglich ist, meine alten Beiträge effektiv und schnell zu suchen...tut mir Leid, mein Lieber.


    Im alten Forum hätte ich in 20 sek. nen link dazu am Start gehabt...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hmmm..., kotz!!!


    Kannste bloß ne kurtze schilderung starten!?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nimm das Teil was du hast und verpflanze es hinter die Stoßstange zwischen die beiden Lufteinlässe.
    Im Motorraum ist's einfach zu warm, der Kühlkörper kann nur soweit kühlen wie es seine Umgebung zulässt.
    Spritzwasser ist kein Problem. Die PMD's komplett vergossen und die Stecker sind Spritzwassergeschützt.


    Gruß Tobi

  • Das verlängerungskabel was zum pmd geht ist leider ein selbstgebautes, uundmacht keinen geschützten eindruck da der stecker nur mit quetschverbindern angeklemmt ist...

  • Dann mach das richtig und kauf dir ein vernünftiges Kabel. Das ist allemal billiger wie ein neues PMD.
    Schau bei ebay in USA, da gibt's die oft genug für'n schmalen Taler. oder bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. unter " Steuergerät für Einspritzpumpe"


    Oder schmeiß die Quetscher raus und verlöte das ordentlich.
    Dann sauber isolieren mit Schrumpfschlauch oder selbstverschweißendem Isolierband. Das hat den Vorteil das du das Kabel genau auf die Länge bringen kannst die du brauchst.
    Der Stecker wird ja hoffentlich der Originale mit der Siliconedichtung sein !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!