ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Differential Öl

  • Schöner Eisenklumpen ....
    Dreh den Diffkorb mal ca. 210° weiter vorwärts, so daß man in das größere der beiden Korböffnungen hineinsehen kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • jo, ich meine ... sorry ... das verteilergetriebe ...
    hinten am differential steht ja alles dran ...


    also die frage genauer: kommt in das verteilergetriebe auch oel, ja ....
    klar ... aber welches und wie wird das befuellt.


    sorry dass ich so doof frage, aber ich arbeite mich hier langsam aber
    stetig mit lerning by doing voran.


    gruesze :)

  • Kommt drauf an welches Trafercase in Deinem Sub verbaut is.... ;)


    Hat Dein Auto 'ne runde Taste mit "Auto 4WD" drauf?
    Wen ja dann gehört da "Auto-Trak II" rein!
    Ansonsten DEX III

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • so sieht es aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ok, wenn Dein Diffkorb auch so aussieht wie auf dem Bild, dann ist das ein klassisches G80 (nur anders übersetzt).
    Dann bist Du mit Deinem 75W90 erstmal gut bedient. Kipp rein und fahr damit; ist die Hinterachse komplett unauffällig, auch im Winter wenn's mal unterschiedlich glatt ist, dann bleibts dabei.
    Solltest Du aber feststellen, daß das Diff bei einem durchdrehenden Rad manchmal "rattert" (das Rad mit der besseren Haftung wird dabei zwei bis viermal pro Umdrehung zu- und wieder ab-geschaltet), oder wenn es bei sehr engen Kurven manchmal ähnliche Geräusche gibt, oder wenn die Sperre mal nicht gleich wieder aufgeht, dann ist der FM-Zusatz angesagt. Den kannst dann immer noch nachträglich dazu kippen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, das wäre im Zweifelsfall passend.
    Aber fahr erstmal ohne und schau was passiert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke dir,


    werd ich so machen, wenn er denn endlich wieder fährt!


    Bis es soweit ist, und ALLES wieder da ist, wo es hin gehört " oh, mein Gott" :blush:


    Und, dann zum TÜV :unsure:

  • So, nachdem Ich nun wirklich verunsichert bin habe ich noch eine Frage und zwar muss Ich die Ankerbleche (Abdeckbleche) an den Bremsen) neu machen. Dazu müssen ja die Achsen gezogen werden, Ich habe mir jetzt einen neuen Differentialdeckel mit Schrauben, Dichtung und Diff.-Öl LS 75W140 besorgt. Die Bleche selbstverständlich auch, hat das schon mal jemand von euch gemacht? (braucht man da noch was, was Ich jetzt vielleicht vergessen habe.


    Gruß
    Manne

  • Kommt drauf an welches Trafercase in Deinem Sub verbaut is.... ;)


    Hat Dein Auto 'ne runde Taste mit "Auto 4WD" drauf?
    Wen ja dann gehört da "Auto-Trak II" rein!
    Ansonsten DEX III



    auto trak II, danke, melde mich ggflls noch mal per pn. cooler threat. schoenen sonntagabend noch.

  • Möchte mich auch mal zu Wort melden..Bestelle mein gesamtes Öl schon immer bei Mike&Franks in Kiel...Bin mit den Jungs da absolut zu frieden...mfg aus Wunsiedel B)

  • braucht man da noch was, was Ich jetzt vielleicht vergessen habe.


    Wenn Du die Steckachsen rausnehmen möchtest, dann bau auf jeden Fall neue Simmeringe ein! Und bei mehr als 100tkm würde ich auch neue C-clipse benutzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es kann ja jeder machen was er möchte, aber manchmal kommt es mir vor, als jede Woche neues Öl benötigt würde, und daher so sehr auf das Geld geachtet werden müßte. Oftmals ist aber Billig nicht immer Billig; und daher:


    Das verwende Ich:


    Chevrolet TrailBlazer 4.2 LTZ 8/2003 mit ICOM Gasanlage
    Hi
    Ich verwende nur original GM Öle für Achsen, Getriebe und Verteilergetriebe.
    Habe schon sehr viel negatives gehört wenn ein beliebeges
    Öl verwendet wurde.


    Verteilergetriebe Transfer-Case GM 12378508 2,0 Liter
    Automatikgetriebeöl GM 12378508 4,7 Liter
    Vorderachsöl GM 1052271 0,8 Liter
    Hinterachsöl GM 12378261 1,9 Liter
    zusätzlich Additiv Hinterachse GM 1052358 118 ml
    Ölfilter AC DELCO 89017342 PF 61
    Kraftstofffilter AC DELCO 88983068 GF 831
    Luftfilter AC DELCO 15036141 A 201 4 C
    Autom. Getriebe Filter AC DELCO 24208576
    Zündkerzen AC DELCO 41 - 103
    Motorenöl SAE 5W-30 Full Synthetic


    Und hier bekommst Du das auch
    [email='info@raabspeed-imports.com'][/email]


    Ich weiß, dass es auch billiger geht, - ABER:



    Fazit: Mein TrailBlazer soll ein Chevi bleiben !!! ansonsten könnte ich ja auch einen AuWeh :x fahren.
    Hoffe ich konnte Dir helfen
    Gruss TrailBlazer

  • Manchmal erlebt man auch nicht gerade lustige Sachen. Vor einigen Jahren hab ich auch mal in der Abteilung für Clisantinabfüllung gearbeitet. Sämtlich Brühe kam aus einem Großtank und es wurden nur die Ediketten für die verschiedenen Autohersteller gewechselt. Das selbe Verfahren wird auch manchmal mit Ölen gemacht. ;)

  • Manchmal erlebt man auch nicht gerade lustige Sachen. Vor einigen Jahren hab ich auch mal in der Abteilung für Clisantinabfüllung gearbeitet. Sämtlich Brühe kam aus einem Großtank und es wurden nur die Ediketten für die verschiedenen Autohersteller gewechselt. Das selbe Verfahren wird auch manchmal mit Ölen gemacht. ;)


    Nix neues Klaus, diese Methode findest Du auch in anderen Bereichen...... :evil: ....sei es Lebensmittel, Reinigungsmittel,
    Getränke,....... B)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Weiss zufällig jemand die größe der simmerringe, die Originalen kriegt man nicht auf die schnelle. Müsste ich mir irgendwie im Zubehör besorgen dazu muss ich die Größe wissen.
    Gruß
    Manne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!