Gregor.
Danke für deine Erklärung,das leuchtet ein
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So, hier mein Foto
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das Öl welches ich gekauft habe:
75 W 90 ohne Zusatz, geht das gut????
LG BEA
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Schöner Eisenklumpen ....
Dreh den Diffkorb mal ca. 210° weiter vorwärts, so daß man in das größere der beiden Korböffnungen hineinsehen kann. -
Mist,
da hab ich wohl nicht aufgepasst
Leider steht ja das Blazerchen nicht bei uns zuhause,
also muß ich später/ morgen nochmal hin!!! -
so sieht es aus:
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jo, ich meine ... sorry ... das verteilergetriebe ...
hinten am differential steht ja alles dran ...also die frage genauer: kommt in das verteilergetriebe auch oel, ja ....
klar ... aber welches und wie wird das befuellt.sorry dass ich so doof frage, aber ich arbeite mich hier langsam aber
stetig mit lerning by doing voran.gruesze
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Kommt drauf an welches Trafercase in Deinem Sub verbaut is....
Hat Dein Auto 'ne runde Taste mit "Auto 4WD" drauf?
Wen ja dann gehört da "Auto-Trak II" rein!
Ansonsten DEX III -
So,
hab jetzt mal son Zusatzzeugs beobachtet:
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Ist das richtig, gibt es noch was Anderes??
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so sieht es aus:
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Ok, wenn Dein Diffkorb auch so aussieht wie auf dem Bild, dann ist das ein klassisches G80 (nur anders übersetzt).
Dann bist Du mit Deinem 75W90 erstmal gut bedient. Kipp rein und fahr damit; ist die Hinterachse komplett unauffällig, auch im Winter wenn's mal unterschiedlich glatt ist, dann bleibts dabei.
Solltest Du aber feststellen, daß das Diff bei einem durchdrehenden Rad manchmal "rattert" (das Rad mit der besseren Haftung wird dabei zwei bis viermal pro Umdrehung zu- und wieder ab-geschaltet), oder wenn es bei sehr engen Kurven manchmal ähnliche Geräusche gibt, oder wenn die Sperre mal nicht gleich wieder aufgeht, dann ist der FM-Zusatz angesagt. Den kannst dann immer noch nachträglich dazu kippen. -
Danke Gregor,
und das Zeugs, was ich da bei Ebay gefunden habe, wäre auch das Richtige???
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Ja, das wäre im Zweifelsfall passend.
Aber fahr erstmal ohne und schau was passiert. -
danke dir,
werd ich so machen, wenn er denn endlich wieder fährt!
Bis es soweit ist, und ALLES wieder da ist, wo es hin gehört " oh, mein Gott" :blush:
Und, dann zum TÜV :unsure:
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So, nachdem Ich nun wirklich verunsichert bin habe ich noch eine Frage und zwar muss Ich die Ankerbleche (Abdeckbleche) an den Bremsen) neu machen. Dazu müssen ja die Achsen gezogen werden, Ich habe mir jetzt einen neuen Differentialdeckel mit Schrauben, Dichtung und Diff.-Öl LS 75W140 besorgt. Die Bleche selbstverständlich auch, hat das schon mal jemand von euch gemacht? (braucht man da noch was, was Ich jetzt vielleicht vergessen habe.
Gruß
Manne -
Kommt drauf an welches Trafercase in Deinem Sub verbaut is....
Hat Dein Auto 'ne runde Taste mit "Auto 4WD" drauf?
Wen ja dann gehört da "Auto-Trak II" rein!
Ansonsten DEX IIIauto trak II, danke, melde mich ggflls noch mal per pn. cooler threat. schoenen sonntagabend noch.
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Möchte mich auch mal zu Wort melden..Bestelle mein gesamtes Öl schon immer bei Mike&Franks in Kiel...Bin mit den Jungs da absolut zu frieden...mfg aus Wunsiedel B)
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braucht man da noch was, was Ich jetzt vielleicht vergessen habe.
Wenn Du die Steckachsen rausnehmen möchtest, dann bau auf jeden Fall neue Simmeringe ein! Und bei mehr als 100tkm würde ich auch neue C-clipse benutzen.
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Es kann ja jeder machen was er möchte, aber manchmal kommt es mir vor, als jede Woche neues Öl benötigt würde, und daher so sehr auf das Geld geachtet werden müßte. Oftmals ist aber Billig nicht immer Billig; und daher:
Das verwende Ich:
Chevrolet TrailBlazer 4.2 LTZ 8/2003 mit ICOM Gasanlage
Hi
Ich verwende nur original GM Öle für Achsen, Getriebe und Verteilergetriebe.
Habe schon sehr viel negatives gehört wenn ein beliebeges
Öl verwendet wurde.Verteilergetriebe Transfer-Case GM 12378508 2,0 Liter
Automatikgetriebeöl GM 12378508 4,7 Liter
Vorderachsöl GM 1052271 0,8 Liter
Hinterachsöl GM 12378261 1,9 Liter
zusätzlich Additiv Hinterachse GM 1052358 118 ml
Ölfilter AC DELCO 89017342 PF 61
Kraftstofffilter AC DELCO 88983068 GF 831
Luftfilter AC DELCO 15036141 A 201 4 C
Autom. Getriebe Filter AC DELCO 24208576
Zündkerzen AC DELCO 41 - 103
Motorenöl SAE 5W-30 Full SyntheticUnd hier bekommst Du das auch
[email='info@raabspeed-imports.com'][/email]Ich weiß, dass es auch billiger geht, - ABER:
Fazit: Mein TrailBlazer soll ein Chevi bleiben !!! ansonsten könnte ich ja auch einen AuWeh :x fahren.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruss TrailBlazer -
Manchmal erlebt man auch nicht gerade lustige Sachen. Vor einigen Jahren hab ich auch mal in der Abteilung für Clisantinabfüllung gearbeitet. Sämtlich Brühe kam aus einem Großtank und es wurden nur die Ediketten für die verschiedenen Autohersteller gewechselt. Das selbe Verfahren wird auch manchmal mit Ölen gemacht.
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Manchmal erlebt man auch nicht gerade lustige Sachen. Vor einigen Jahren hab ich auch mal in der Abteilung für Clisantinabfüllung gearbeitet. Sämtlich Brühe kam aus einem Großtank und es wurden nur die Ediketten für die verschiedenen Autohersteller gewechselt. Das selbe Verfahren wird auch manchmal mit Ölen gemacht.
Nix neues Klaus, diese Methode findest Du auch in anderen Bereichen...... ....sei es Lebensmittel, Reinigungsmittel,
Getränke,....... B) -
Weiss zufällig jemand die größe der simmerringe, die Originalen kriegt man nicht auf die schnelle. Müsste ich mir irgendwie im Zubehör besorgen dazu muss ich die Größe wissen.
Gruß
Manne
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