Naja, in dem Fall hat er wirklich recht. (Außer mit dem Spruch mit der verb. Vergew. den hätt er sich echt schenken können)
TB und B sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe mit völlig unterschiedlichen Motoren und Abgaswerten.
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Vortec 4,2 mit Gas
- Stuebi
- Erledigt
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Ist mir klar und jedem anderen wohl auch. Aber ständig diese aggresiven Antworten gehen mir auf den Keks.
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Ist mir klar und jedem anderen wohl auch. Aber ständig diese aggresiven Antworten gehen mir auf den Keks.
...egal in welchem Tread -
Ist mir klar und jedem anderen wohl auch. Aber ständig diese aggresiven Antworten gehen mir auf den Keks.
DAS unterschreib ich so.
Da wird sich wohl auch bald der eine oder andere Moderator drum kümmern (müssen). -
Ändert aber nichts an der Aussage zur Schadstoffeinstufung, egal ob nun Blazer oder Trailblazer, oder sonstwas.
Ich jedenfalls fühlte mich nicht aggressiv angesprochen; da sind manch andere Beiträge von Mitgliedern mit sehr hohen vierstelligen Beiträgen erheblich aggresiver oder gar beleidigend. Hoffentlich werden die von Euch auch mal hier öffentlich darauf hingewiesen.
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Davon abgesehen kommt es in manchen Fällen tatsächlich zu einer besseren Schadstoffeinstufung.
Immer in abhängig zum Abgasgutachten der Gasanlage.Wo es auf jedenfall zu einer Änderung der Schadstoffklasse kommt, ist wenn man einen reinen 5 Liter Benzin tank (nur zum starten) einbaut und fast zu 100% auf Gas fährt.
(Machen aber die wenigsten, da sich das eher nicht lohnt.)Aber dazu kann sicher der Jens von Autogas-Rankers genaueres dazu sagen. Er ist der Profi in so Sachen.
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D
Wo es auf jedenfall zu einer Änderung der Schadstoffklasse kommt, ist wenn man einen reinen 5 Liter Benzin tank (nur zum starten) einbaut und fast zu 100% auf Gas fährt.Genau DAS mag ich nicht glauben. Denn: Man nehme eine Venturi-Anlage als Beispiel. Die konnte man früher auf Gas starten, als die noch komplett manuell waren. Heute kann man das so programmieren, selbst ich könnte meinem Auto sagen: NUR auf Gas fahren und auch starten. Dann aber, braucht man GAR kein Benzin mehr. So hatte ich das auch mit meinem ersten Auto, was auf Gas fuhr. Ein altes Audi Coupe, 2.0 S, Vergaser-Motor, Venturi-Anlage. Der Vergaser war aber mit der Zeit so verharzt, dass ich gar nicht mehr auf Benzin fahren konnte, selbst wenn ich wollte. Also blieb nur Gas. Ich hätte den Benzintank ruhig ausbauen können, war eh nur Ballast.
Aber eben DAS würde es ja auch heute noch möglich machen, dass - in aller Konsequenz - dem Staat ne Menge KFZ-Steuern verloren gehen, wenn man Gasmotoren so besteuern würde, wie es mehr als gerecht wäre.
Nee nee, das wär mir neu. Aber ich fänds gut.
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Aber eben DAS würde es ja auch heute noch möglich machen, dass - in aller Konsequenz - dem Staat ne Menge KFZ-Steuern verloren gehen, wenn man Gasmotoren so besteuern würde, wie es mehr als gerecht wäre.
Nee nee, das wär mir neu. Aber ich fänds gut.So viel wäre das nicht, was dem Staat verloren ginge. Das heist ja nicht, daß ein reines Gasfahrzeug steuerfrei wäre. Am Beispiel eines VW Caddy, der mit Euro5 als "Nurgasfahrzeug" lediglich 18€ an Kfz-Steuer spart (156 zu 169 Co2-Ausstoß siehst du, daß der Aufwand nicht lohnt.
Ob der Tank ganz wegfallen kann oder die erlaubten max. 15 Liter dürfte keinen Unterschied machen. Ich weis nicht, ob ein kleiner Benzinvorrat für die Zulassung vorgeschrieben ist. Auf jeden Fall brauchst Du ein Abgasgutachten für das komplette Fahrzeug, da reicht der Wisch vom Gasanlagenhersteller für rd. 100€ nicht.
Mit Dr. google wirst Du da sicherlich näheres finden. Die Fahrzeuge, die so betrieben werden, nennen sich Fahrzeuge mit monovalentem Antrieb, wogegen sich unsere, umgerüsteten bivalenter Antrieb schreibt. -
Also erstmal....solange Geländewagen von 80% der Bevölkerung als Jeep bezeichnet werden sollten wir hier nicht so kleinlich sein.
Ich hatte nicht mit einer Steuerreduzierung gerechnet. Bin ja erst daurch aufmerksam geworden, dass der Zoll nochmal 45 Euronen abgebucht hat. Deshalb hab ich in den Papieren gewühlt und eben festgestellt, dass von Euro 2 auf Euro 3 umgeschlüsselt worden ist. Vielleicht kann ja der Jörg Rankers was dazu sagen, oder die Einstufung auf Euro2 war schon falsch?
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